Kein Zugriff auf meinen Router mehr!!!

DisOccur

Commodore Special
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
500
Renomée
2
Standort
Jakobsthal
Der Laptop meines Kollegen ist per WLAN in meinen Router integriert. Funktionierte bisher auch alles. Bis ein anderer Kollege kam und ich seinen Laptop in den Router bekommen wollte. Seitdem ist gar kein Laptop mehr drin. Und ich bekomme auch keinen mehr rein.

Vor ein paar Tagen versuchte ich dann den einen wieder rein zu bringen. Keine Chance. Wird einfach nicht erkannt und auch kein Netz gefunden. Also neuer Treiber drauf.

Keine Veränderung.

Naja stimmt nicht ganz. Jetzt komme ich nicht mehr in meinen Router rein. Nichtmal per Kabel kann ich auf ihn zugreifen. Ständig wir mir mitgeteilt das diese Seite nicht verfügbar ist.

Einmal kam eine Meldung das mein Java nicht eingeschaltet sei. Kann aber nicht sein da ich es kontrolliert habe und da war es an darüber hinaus habe ich an meinem Rechner nix verändert.

Es handelt sich hier um einen Speedport 701w oder so.

Der Laptop ist erstmal unwichtig da ich einfach gerne mal wieder auf meinen Router kommen würde.
 
Das du den Router mal kurz vom Stromnetz getrennt hast setze ich voraus oder?

Ist ja nicht unüblich, dass der Zugriff verweigert wird weil er sich mal aufgehängt hat!
 
[MOFFB]Haasi;3509117 schrieb:
Das du den Router mal kurz vom Stromnetz getrennt hast setze ich voraus oder?

Ist ja nicht unüblich, dass der Zugriff verweigert wird weil er sich mal aufgehängt hat!
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Aber ich hatte mir einen Reset überlegt.


Muss bei normalem Abschalten irgend etwas neu eingeben? Also Zugangsdaten oder .............

wenn sich ein Router aufhängt funktioniert dann das Inet noch? Wenn ja funktioniert dann die Firewall noch?
 
Also die Daten die du eingegeben hast ( Zugangsdaten und co) sind gespeichert und gehen bei einem kurzzeitigen trennen vom Stromnetz nicht verloren!

Anders bei einem Reset, dann ist eigentlich wieder der Auslieferungszustand hergestellt ( auch nicht bei allen, da ist reset dann das gleiche wie kurzzeitige Stromunterbrechung)

Sofern der Router sich "aufgehängt" haben sollte, sollte für die an den Router angeschlossenen PCs auch kein Internet mehr verfügbar sein, sowie auch kein Zugriff auf das Webterminal, in dem du alle Einstellungen vornehmen kannst!
 
Bei mir hat ein Reset das Problem(kein Wlan Zugriff) behoben.
Wenn du die Routerkonfiguration abgespeichert hast,ist so was schnell über die Bühne gebracht.

Gruß

Edit:War nicht der gleiche Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich mich heute an meinen Router machen und siehe da ich habe wieder Zugriff. Sehr seltsam.
 
Zurück
Oben Unten