Internet zu langsam

Beini86

Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.809
Renomée
32
Standort
Hamburg
Hi,
wir haben hier anfang Januar einen DSL-Lite Zugang bekommen (endlich ;D ). So konnte ich Files mit ca 40 KB/S runterladen. Seit ca. einer Woche aber, komme ich nicht über eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 26 KB/S :(. Leider kenne ich mich mit Netzwerken und co. nicht sonderlich gut aus. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand eine Idee dazu hat.
Danke schon mal *great*
 
Schon mal einen Speedtest gemacht und die Geschwindigkeit in unterschiedlichen Zeiträumen kontrolliert?

Sollte die Geschwingkeit dauerhaft so niedrig ausfallen, solltest du mal deinen Provider kontaktieren. Möglicherweise können die dich umstecken, was machenesmal schon einen kleinen Schub brachte.
 
Bei dem Speedtest kam das bei raus:
Download-Geschwindigkeit:

208 kbit/s (26 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:

123 kbit/s (15 kByte/s)

Also wie beschrieben, nur ca die Hälfte von dem, was es mal war :(. Ich denke ich werde mal bei meinem Provider anrufen.

So, habe jetzt mit der Servicehotline telefoniert und die haben bestätigt, dass da eigentlich mehr durchgehen müsste. Wird jetzt weitergegeben, das Problem,und ich bekomme bescheid, sobald was es was Neues gibt. So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. *great* Nur nicht nachgeben. Schließlich bezahlst du für einen vollen Anschluß und bekommst eine mehr als abgekappte Bandbreite.

Bist du vielleicht bei der Telekom?
 
Also, habe gerade ne SMS bekommen, in der es heisst, das mehr Bandbreite als 384 Kb/S nicht machbar ist. Ganz toll: mit dem Herrn vom Service habe ich festgestellt, dass diese Bandbreite zwar in der Theorie zur Verfügung steht, jedoch bei mir nur ca 260 Kb/s ankommen, und dann so eine glorreiche Mitteilung...Manchmal frage ich mich, was die da eigentlich machen...*rofl*
Und nein, ich bin bei EWE TEL ;)
Naja, ich werde mich da morgen nochmal hinterklemmen.
.
EDIT :
.

Nachtrag:
hab eben nochmals den Speed gemessen, sowie eine Datei geladen, und das mit den gewohnten ~ 40 KB/S...naja, verstehe es wer will, Hauptsache es läuft wieder :)
 
Bleib dran.

Kommt gerne mal vor, dass bei Providern ein Hand nicht weiß was die andere macht.
 
Jo, falls es nochmal Probleme gibt, steh ich bei denen sofort auf der Matte ;)
Bis jetzt läuft ja, trotz der geistreichen SMS, alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten