Wie krieg ich ein Netz ans Netz???

Manni

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
858
Renomée
1
Standort
Da wo`s Altbier gibt !
;D
Hab nämlich 2 vernetzte Rechner, die beide Seti crunchen sollen, aber nur einer ist direkt am Internet.Bisher hab ich SetiGate benutzt, aber ich habs einfach nicht auf Dauer Stabil ans Laufen bekommen.
Also, wie schaff ichs, dass der zweite Rechner sich auch ins Internet einwählen kann, oder gibts da eine Möglichkeit, dass nur ein Rechner die WUs zieht und wieder abschickt, wenn sie fertig sind(wie bei SetiGate)?
Ich hab auf beiden Rechnern Windows 98 1st laufen, verbunden sind die durch einen Switch und einer hängt per USB an der Eumex 504 mit dem ISDN-Adapter dran.

Danke. ;D
 

Nimm Jana Server ! Ist einfach zu konfigurieren

http://www.janaserver.de  Version 1.46 !

Die Beta 2 sieht zwar besser aus aber ist noch nicht stabil !

Ich hoffe das hilft !

Cu

Entre
 
Hi,

nach 1,5 Jahren WinProxy empfehle ich begeistert die Win98SE/ME/2000 Internetverbindungsfreigabe!

Works great :-)

Grz,
plat
 
Also ich würde das mir der Internetfreigabe von Windows machen... Das ist einfach am leichtesten, sonst muss Du noch so viel im Seti-Client einstellen mit Proxy usw... Und bei der Internetfreigabe kannst du alle Internetanwendungen (auch Seti) so behandeln, ob der Rechner das Modem bzw. ISDN oder so hat. Ich würde Dir die Internetfreigabe von Windows 2000 entfehlen die ist einfach am besten...
 
hi

ich kann Gelle@Alpha Centauri nur zustimmen. ich hab die verbindungsfreigabe von  win2k hier auch zu laufen funzt einwandfrei ;)

mfg
lummi
 
hmmm,

aber wie macht mann dass:

ein netzwerk 3 systeme(3x10/100MB netzwerkkarten) , geht via tv kabel ins web (heisst fixe:IP,DNS,proxy usw),die systeme sind an einen 8 port Hup angehängt ebenso dass kabelmodem.

wie kriegt mann dies zum laufen?
da wenn am 2.system (oder am 3.) die selben einstellungen vorgenommen werden es ja einen absturz nach dem anderen gibt.sollte man da in einen pc ne 2.netzwerkarte einbauen oder was?

es handelt sich dabei um mein netzwerk ;D

MFG
SledgeHammer(CH)

 
@ SledgeHammer

Kabelmodem vom Hub nehmen in einen Rechner ne 2te
Netzwerkkarte bauen und nen Proxy installieren !

Proxy an IP der Netzwerkkarte 2ten binden und
Vorgelagerten Proxy einstellen...

ähnlich gehts bei mir mit DSL + Jana Proxy ( Link s.o. )


Cu

Entre


 
@gelle; lummi
ihr sied ja welche ;)
er hat doch win98 1 - die verbindungsfreigabe war das haupt verkaufsargument für SE...
naja die shatring von windos war bei 98 se nicht so super, nei ME besser und bei win2k super :)
 
@HotHead

ups, da hab ich wohl wieder nur die häälfte gelesen ;D

bei 98 1st wird  es wohl nur mit nem zustaztool gehn

mfg
lummi
 
Zurück
Oben Unten