Wlan PCI Karte von TP-Link

Noch nie etwas davon gehört und Google sagt, dass die Website den rechner beschädigen könnte und man den Link manuell eingeben muss... ;D

Also allerbeste Referenzen! :P
 
Ich habe eine W-Lan Karte von denen hier liegen, damals bei Ebay gekauft. Sie hat einen "Atheros" Chipsatz, zu was der fähig ist braucht ja nicht weiter erähnt zu werden. Jedenfalls werden Karten mit dem Chip als "Leistungstark" bezeichnet und W-Lan erschnüffeln kann man damit auch, mit passender Software.

Den Chipsatz hat MSI in wenigen W-Lan Modellen verbaut, und Siemens hat 2 aktuelle W-Lan Karten als USB Ausführung wo ebenfalls so ein Chipsatz zum Einsatz kommt.

Die Karte selbst, war in einem älteren Rechner verbaut wo OS-98 lief, leider lief die Karte trotz passendem Treiber bei dem Rechner nicht, bzw. Software brauchte ewig zum laden. Rechner war ein Celeron 600Mhz mit 90MB freiem Ram.

Unter XP habe ich die Karte bei mir noch nicht getestet, sie wird die Tage in einen Rechner mit Vista 32-Bit Home Edition verbaut werden, mal sehen ob sie damit und einer FritzBox läuft.

Das Kartenmodell ist TL-WN 550/1G bzw. WN650/1G - habe die Karte momentan nicht Griffbereit.
 
Zurück
Oben Unten