KaSpel
18.02.2002, 19:28
Hallo,
habe ein merkwürdiges Problem beim Hochfahren meines PC's unter WinXP Pro:
Beim ersten Anstarten, nachdem der Rechner einige Zeit (so ab 1 oder 2 Minuten) ausgewesen ist, erscheint eine Fehlermeldung im Textmodus das entweder die Kernel32.exe defekt ist oder irgendetwas im System-Ordner nicht in Ordnung ist. Beim zweiten Anstarten gibt es dann das Problem, das einige Sekunden nach dem Erscheinen des Desktops der Rechner mit einem Bluescreen of Death abstürzt:
1. IRQLO Fehler
2. Speicherfehler
3. Schwerwiegendes Problem ohne weitere Mitteilung
Beim dritten Anstarten gibt es dann KEINE Probleme mehr!!!
Unter Win9x läuft der Rechner ohne Probleme und auch mehrfaches Neuinstallieren von WinXP hat nichts gebracht.
Spiechertimings habe ich auch schon alle durchprobiert...
Meine Hardware-Konfiguration:
ABit KR7A RAID, BIOS 6N gemoddet mit Highpoint RAID-BIOS 2.31
AMD Thunderbird Athlon-C 1333Mhz
256MB DDR Micron
2*60GB WesternDigital RAID0, dient als Bootpartition und hat auf zwei Partitionen verteilt Win98SE und WinXP Pro
45GB IBM 307045 am Primary IDE als Master
NVIDIA GeForce 3 Ti200
Soundblaster Audigy
Realtek Noname Netzwerkkarte
Wichtige installierte Treiber:
VIA 4in1 4.37 Final
VIA PCI Latency-Patch 1.05
Detonator 27.42 WinXP Beta
Hoffentlich kann mir jemand Hinweise geben, welchen Grund es für die Probs geben könnte.
habe ein merkwürdiges Problem beim Hochfahren meines PC's unter WinXP Pro:
Beim ersten Anstarten, nachdem der Rechner einige Zeit (so ab 1 oder 2 Minuten) ausgewesen ist, erscheint eine Fehlermeldung im Textmodus das entweder die Kernel32.exe defekt ist oder irgendetwas im System-Ordner nicht in Ordnung ist. Beim zweiten Anstarten gibt es dann das Problem, das einige Sekunden nach dem Erscheinen des Desktops der Rechner mit einem Bluescreen of Death abstürzt:
1. IRQLO Fehler
2. Speicherfehler
3. Schwerwiegendes Problem ohne weitere Mitteilung
Beim dritten Anstarten gibt es dann KEINE Probleme mehr!!!
Unter Win9x läuft der Rechner ohne Probleme und auch mehrfaches Neuinstallieren von WinXP hat nichts gebracht.
Spiechertimings habe ich auch schon alle durchprobiert...
Meine Hardware-Konfiguration:
ABit KR7A RAID, BIOS 6N gemoddet mit Highpoint RAID-BIOS 2.31
AMD Thunderbird Athlon-C 1333Mhz
256MB DDR Micron
2*60GB WesternDigital RAID0, dient als Bootpartition und hat auf zwei Partitionen verteilt Win98SE und WinXP Pro
45GB IBM 307045 am Primary IDE als Master
NVIDIA GeForce 3 Ti200
Soundblaster Audigy
Realtek Noname Netzwerkkarte
Wichtige installierte Treiber:
VIA 4in1 4.37 Final
VIA PCI Latency-Patch 1.05
Detonator 27.42 WinXP Beta
Hoffentlich kann mir jemand Hinweise geben, welchen Grund es für die Probs geben könnte.