Kein Festnetz mehr nach 1&1 Telefonflat?

birki2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
3.868
Renomée
37
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche angefangen, bei die Telefonflat von 1&1 nach dieser Anleitung (ca 4,3 MB PDF) einzurichten. Als ich dann die Festnetznummer auf der Seite freischalten lies, stand bei Status "Nummer wird innerhalb einer Stunde freigeschaltet". Am nächsten Tag war noch nichts freigeschaltet und einen Bestätigungscode den ich bei Anruf eingeben musste habe ich auch nicht bekommen (Schritt 1b.3). Nun geht seit gestern das Festnetz nicht mehr, sprich kein Freizeichen, Internet geht aber. Weiß jemand, ob man irgendwas umstellen muss, denn soweit wie ich das verstanden habe bleib der normale Festnetzanschluss erhalten*noahnung*
 
Hast du mal probiert ob Festnetz funktioniert wenn du nur dein Telefon direkt an die Dose klemmst? Könnte ja eventuell an den Einstellungen deines Routers liegen.
 
Ja, hatte och eigentlich ;) Derzeit haben wir zwei Telefone, beide gingen nicht mehr. Hab aber vorhin doch nochmal ein drittes direkt an den Splitter gehängt, welches dann ging, war dann doch nur ein abgerissenes Kabel welches zu den anderen beiden Telefonen ging.. sowas dummes*buck*
danke dir;)
 
(...) denn soweit wie ich das verstanden habe bleib der normale Festnetzanschluss erhalten*noahnung*
Bist Du Dir da ganz sicher? Soweit ich das mitbekommen habe, schalten die meisten Anbieter Telefonflats mittlerweile nur noch über VoIP. 1&1 respektive Telekom würden Dir dann ja sonst mehrere Leitungen und Rufnummern zur Verfügung stellen, was ich einfach nicht glaube.
Dann frage ich mal ganz einfach blöd, was denn der 1&1 "Service" zu der Sache gesagt hat.
 
Gar nichts, hab da nicht nachgefragt ;) In der Fritzbox ist Standardmäßig auch eingestellt, dass Festnetz und VoIP geht. Ansonsten, warum sollte ich nicht 2 Leitungen haben, ich zahle an 1&1 für DSL und Telefonflat und an die Telekom für den Telefonanschluss;)
 
Zurück
Oben Unten