PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den NB Lüfter abmachen auf A7V133?

gruenmuckel
18.02.2002, 22:17
Hallo Leute.
Ich habe ca 4. Wochen nach dem Kauf den NB-Lüfter auf meinem A8V133 abgeklemmt, da er beim Start anfing Radau zu machen.
Am liebsten würde ich nun den Lüfter abnehmen und ihm einen Tropfen Silikonspray ins Lager verpassen. Aber wie bekomme ich diese Konstruktion ab?
Er scheint mit so dübelähnlichen Stiften im MB befestigt zu sein, ähnlich wie man es bei Grafikkarten findet.
Gibt's da irgendwelche Tipps?
MB ausbauen (kein schlitten) kommt nicht in Frage.

Roger
18.02.2002, 23:05
Hi gruenmuckel,

wenn Du das MoBo nicht ausbauen willst, sieht es schlecht aus. Du musst auf der
Rückseite des MoBo's die "Dübel" zusammendrücken und Du hast den Lüfter in der
Hand. Alles andere zerstört die Dübel, es sei denn Du hast neue ;) dann ist's egal :D

cu Roger aus Gütersloh

P.S. ich sehe ja gerade was ... Grüße von Gützel nach Halle ;D

Sir Ulli
19.02.2002, 00:02
musst leider das MOBO ausbauen und wie beschrieben del Lüfter ausbauen
habe bei mir schon den 3 Lüfter drauf nach ca 6 Monaten

http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=107,50,133&bcolor=128,128,128&email=295

Cooldude
19.02.2002, 05:57
Das A7V133 hat 2 unterschiedliche Lüfter gehabt und bei
beiden lies sich der Lüfter vom Kühler abschrauben ??

Also wo ist das Problem. Auf meinem A7V266-E ist der selbe
Lüfter wie auf dem A7V133 und den kann ich auch abschrauben.

Gruß Cooldude

cyclops666
19.02.2002, 12:52
Hi,

bei meinem A7V133 kann ich den Lüfter abschrauben ...... ist nicht leicht zu sehen, aber er ist mit zwei verdammt kleinen Schrauben befestigt ......

Ich habe aber noch eine bessere Idee .... schickt an Asus ein Fax (vergesst das mit dem Online-Formular) mit allen Daten Eures Boards (S/N, Bios-Revision, Kaufdatum etc.) -- nach circa 2 Wochen bekommt ihr dann einen Kühlkörper zugeschickt ..... der sollte den Radau beseitigen ;D

Ich dachte erst, dass Asus nicht reagiert und habe mir woanders einen Kühlkörper bestellt ...... der wurde geklebt :( ! Der von Asus wird wie der alte Lüfter mit zwei Dübeln befestigt ..... d.h. also Board einmal ausbauen ! Dafür ist es danach aber verdammt leise ........

ciao

cyclops666

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise