PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x64 Thema im Bezug auf Vista



Novocain
19.02.2008, 20:16
Mich würde interessieren warum aus Intels sicht Microsoft nicht von vorn herein Windows Vista nur als x64 Version herausgebracht hat ? Das hätte ja einiges an Arbeit für viele Hersteller gespart zum Thema Treiberentwicklung um nur 1 Thema zu nennen und wir hätten nun endlich den Schritt auf X64 hinter uns gebracht -das derzeit im Consumerbereich ja noch Stiefmütterlich behandelt wird...

Frank Kuypers
19.02.2008, 20:48
Hallo Novocain,

auf die Produktentscheidungen bei Microsoft haben wir keinen Einfluß - aber vielleicht kommt ja mal Microsoft zu einem Themenabend.

Gruß

Frank

SPINA
19.02.2008, 20:58
Die im gerade erst letzten Jahr vorgestellten auf den Core Duo mit Yonah Kern basierenden Pentium Dual-Core Mobile mit D0 Stepping sind schließlich noch nicht einmal x86-64 fähig. Sollen diese außen vor bleiben? Insofern finde ich die Entscheidung von Microsoft richtig erst einmal zweigleisig zu fahren, aber das könnte sich dann mit Windows 7 (Vienna) ändern.

Siehe: http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2848&sSpec=&OrdCode=