Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selektierte energiesparende Desktop-Prozessoren
killfrenzy
19.02.2008, 19:31
AMD bietet ja seit einiger Zeit die EE-Modelle (Energy-Efficent) an. Insbesondere für unsere Distributed Computing-Freunde wären nach Energieverbrauch selektierte Intel-Prozessoren sicher einen gewissen Aufpreis Wert. Wenn ein Quadcore ein Drittel weniger verbraucht, macht sich das bei 24/7 Betrieb schon deutlich bemerkbar.
Gibt es Bestrebungen Intels im Consumerbereich besonders energieeffiziente Prozessoren gesondert anzubieten?
Christian Anderka
19.02.2008, 20:41
Hallo killfrenzy,
auf unserer Roadmap gibt es für Consumer die 35 Watt TDP CPUs, die wir aus der Notebook-Roadmap entleihen, die sogar auch teurer :-).
Es gibt immer wieder mal Überlegungen CPUs zwischen den "Mobile on Desktop" und 65/95 Watt TDP CPUs anzubieten... da habe ich aber keine konkreten Ankündigungen im Gepäck.
Viele Grüße,
Christian Anderka
PS: Bei den Servern gibt es CPUs mit verschiedensten TDPs...
killfrenzy
19.02.2008, 20:49
35 Watt TDP klingt gut :) Werden das nur Dual-Cores sein oder ist auch mit Quadcores zu rechnen?
Christian Anderka
19.02.2008, 23:28
Derzeit auf der 35 Watt Roadmap nur Dualcores...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.