was kommt mit den neuen Sockeln??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
im zweiten Halbjahr 2008 - ich vermute mal im Herbst - sollen ja die neuen Sockel kommen. Was werde die mit sich bringen? Wird es noch dualcores oder gar Singlecores geben? Werden "schon" 8cores eingeführt?(wenn, für welche der Kommenden Sockel?) Kommen serverboards mit DDR3 fähigen chipsätzen? Und bleibt der maximale fsb "nur" bei 1333?

Mfg
DBIDH
 
Hallo DasBossInDaHaus,

ich werde mal versuchen das so gut es geht und soweit ich kann zu beantworten.
Ja im 2. HJ 2008 soll die neue CPU Generation erscheinen - da wird wohl auch ein neuer Sockel fällig.

Solche neuen Produkte werden ja meist im höherpreisigen Segment angeboten - da haben wir heute schon keine Singlecore-CPUs mehr. Zur genauen Anzahl der Kerne im jeweiligen Segment haben wir uns noch nicht festgelegt.


DDR3 wird wohl in der Industrie generell als der nächste weitverbreitete Speicherstandard angesehen und dann kann man auch Serverboards mit Unterstützung für diese Speichertechnik erwarten.

Für das High-end-Segment bieten wir heute schon FSB 1600... die zukünftigen Plattformen nutzen aber die QuickPath Interconnect Technik und die wird schneller als der heutige FSB sein.

Viele Grüße,

Christian Anderka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten