welchen cpu, welche taktfrequenz und wie viel cores?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muhkuhboss

Gesperrt
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
47
Renomée
0
Standort
vorm Laptop
ich wollt mein altes notebook wegwerfen und mir nen neuen alienware hochleistungsrechner kaufen, da mein asus g1 zu wenig power hat.
ich hab die wahl zwischen folgenden cpus:

1.)ntel® Core™ 2 Duo E8200 Prozessor - 2,66 GHz 1333 MHz FSB mit 6 MB Cache (+0euro)
2.)Intel® Core™ 2 Duo E8400 Prozessor - 3,00 GHz 1333 MHz FSB mit 6 MB Cache [+99 €]
3.)Intel® Core™ 2 Duo E8500 Prozessor - 3,16 GHz 1333 MHz FSB mit 6 MB Cache [+207 €]

was meint ihr, welchrer ist der beste? ist cpu nr3 überhaupt notwendig? 100euro aufpreis für nur 160mhzx2 mehr? oder reicht schon cpu nr1 aus?
 
Was willst Du mit dem Rechner überhaupt machen?
Willst Du die CPU übertakten?
 
wirf dein altes notebook doch bitte mir zu :D

ansonsten was willste mit dem neuen pc machen.
 
da ich oft 20programme gleichzeitig installiere, spiele spiel die mind. 2,8ghz cup-leistung nehmen und oft irgendwelchen unnütlichen kram mache, brauche ich schon so n rechner. eignetlich erwarte ich antworten auf meine fragen...
 
da ich oft 20programme gleichzeitig installiere, spiele spiel die mind. 2,8ghz cup-leistung nehmen und oft irgendwelchen unnütlichen kram mache, brauche ich schon so n rechner. eignetlich erwarte ich antworten auf meine fragen...
nur mal so nebenbei...2,8Ghz sind nicht immer 2,8Ghz

wir warten auch auf Antworten....willst du übertakten oder nicht? ansonsten bezweifel ich, dass du jemals einen Unterschied zwischen den genannten CPUs merken wirst
 
hab ich schon geschrieben. ich brauche viel leistung, da ich oft den pc auch zum gaming benutzte, was viel leistung wegnimmt. übertakten würd ich gerne, ich hab aber immer angst, dass mir der pc um die ohren fliegt. 2,8 sind nciht immer 2,8ghz: kann schon sein. soviel ich weiss ist auch die cache im cpu entscheident. weil amd immer kleinere cachen einbaut sind die auch langsamer: intel c2d mobile(2x2ghz)=amd athlon x2 mobile(2x2,2ghz). meinst du das?
 
hab ich schon geschrieben. ich brauche viel leistung, da ich oft den pc auch zum gaming benutzte, was viel leistung wegnimmt. übertakten würd ich gerne, ich hab aber immer angst, dass mir der pc um die ohren fliegt. 2,8 sind nciht immer 2,8ghz: kann schon sein. soviel ich weiss ist auch die cache im cpu entscheident. weil amd immer kleinere cachen einbaut sind die auch langsamer: intel c2d mobile(2x2ghz)=amd athlon x2 mobile(2x2,2ghz). meinst du das?
nö, ich mein die Pro-Mhz-Leistung
 
Die Leistung die hinter einem Mhz steckt. 1 Mhz eines aktuellen C2D sind "schneller als das 1 Mhz eines X2 von AMD. Sprich Mhz ist nicht gleich Mhz. ;D

Wenn du übertakten willst (CPU um die Ohren fliegen? Was schaust du für Filme??) dann nimm den 8200er oder 8400er....gehen beide gut.
 
@blubber

eigentlich meint ich das. danke
 
eigentlich meint ich das. danke

Der Satz ist schon fast besser als das Cache-Märchen von vorhin ;D
Du meintest das...deswegen brauchst du auch eine CPU mit 2,8Ghz *buck* Ok, klingt alles sehr schlüssig...

Nimm den 8400 (einen Unterschied merkst du wirklich nicht) und das Übertakten lass bleiben ;)
 
@m
ähm.... das ist kein cache märchen!(auchwenns sich so anhört) .die cache ist wichtig für die datenabelage im cpu! das stimmt schno, auch wenn es etwas abweichen könnte
 
@muhkuhboss

Das Niveau... :o

Mal eine ordentlich formulierte Frage, dann würde auch was entsprechendes zurückkommen... :-X
 
Das werde ich nicht verkraften, deshalb klinke ich mich hier aus...

Deine Antwort bestätigt genau das, was ich denke... ;)
 
natürlich wird der besser. cpu: qx6950 (übertaktet auf 4ghz) ;-)
 
Thread hier und im Grafikkartenbereich von muhkuhboss kann wohl dann jetzt geclosed werden. *suspect*
 
natürlich wird der besser. cpu: qx6950 (übertaktet auf 4ghz) ;-)


Gibts das echt in nem Laptop? :D

Leider hab ich noch keinen Laptop gesehen den man übertakten kann:] aber untertakten. Muß ich mit meinem machen (auf 4,5 GHz *buck*), weil er sonst zu heiß wird ;D is aber auch n xp2100
 
Solche Threats sollte man in ner "hall of fame" für die Nachwelt erhalten!!! Ist zwar anstrengend zu lesen, aber ich kann nicht mehr!!!! :D:D
 
wenn du so an deinem pc bastelst wie du schreibst würd ich jemand anderen den zusammenau überlassen *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten