Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS a7m266 startprobleme
Hallo,
ich besitze ein Asus a7m266 Mothermoard mit einem 1,4ghz Tb. Ich hab aber folgendes Problem, der Rechner startet nicht immer. Das heisst so bei jedem zweiten Startversuch bleibt der Monitor schwarz, man härt aber das Netzteil und die Platten. Wenn ich dann also den Powerknopf 3 sek halte und der Rechner dann wieder ausgegangen ist, startet der Rechner fast immer.
Zudem kann ich auch den Rechner unter Windows ME nich neustarten. Wenn ich auf Start/Beende/Rechner Neustarten gehen bleibt der auch immer in einem schwarzen Bildschirm hängen.
Wenn ich aber einmal in Windows drin bin läuft der Rechner mehr als stabiel.
vieleicht kann mir hier jemand helfen,
danke
Hunchback
20.02.2002, 13:42
was hast'n für 'n Netzteil drin ?
Ein normales 300Watt Netzteil, das bei dem Gehäuse dabei war, also kein Luxus Enermax oder so. Aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das es daran liegt.
Wenn das System einmal läuft, dann läuft es saustabil. Selbst 4 Stunden dauer 3mark hält es aus!
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
danke für die Antwort,
HotteX
Hab jetzt ein Sirtech 340Watt Netzteil und hab auch mal andere Speicher gestestet Nanya/Nanya Rams Cl2. Und trotzdem hab ich die gleichen Probs wie vorher.
Daniel
Falls du noch ein anderes Gehäuse hast, würd ich mal das ganze in dieses bauen.
der Nanya Speicher (CL2) ist dafür geeignet und sollte nicht dein prob sein, habe das ganze am Wochende gerade ausprobiert....
Falls das gleiche Prob wieder auftaucht, versuchmal die Grafikkarte zu tauschen, gegen eine von deinen Freunden oder so...
Ansonsten würd ich es umtauschen oder mal testen lassen in anderen Systemen...
bye
Danke,
im Moment hab ich eine Ati Radeon 64 DDR TVin & TVout. Hab aber noch einen Zweitrechner, könnte die Karte daraus nehmen, ein Gehäuse hab ich auch noch.
Werde das am Wochenende vieleicht mal testen.
Frage mich nur was das Gehäuse dazu kann.
Daniel
vielleicht sind am gehäuse die kontakte scheisse (LED anschlüsse) oder dein powerknopf ist fertig, wackelkontakt...
Ansonsten würd ich das ding umtauschen
Naja, ein Versuch ist es wert. Das Board läuft echt supi stabil, da gibt es nix. Aber ich kann halt nicht neubooten und muss auch meistens 2 bis 3 mal power off - power on machen.
am wochenende werde ich es mal testen...
danke,
hotteX
So, hab heute endlich mal Zeit gehabt und den ganzen Müll in ein neues Gehäuse gebaut. Und das unglaubliche ist passiert, der Rechner bootet jetzt jedes mal.
Hab grade 20mal Rechner an - Rechner runter Spielchen gemacht. *Arme Platten*
Aber ich kann immer noch nicht unter Windows ME neustarten.
Naja, mit Board umtauschen ist so eine Sache... hab das schon länger als 6Monate und in spätestens 6 weiteren ist eh wieder ein neues drin.
Bis dann,
HotteX
So, wollte nur mal was interessantes dazu posten.. nach fast 8 Monaten hab ich das Problem beseitigt.
Es war weder das Board, noch der Speicher, schon agrnicht das Gehäuse oder die Graka. Weder die CPU noch Soundkarte oder Netzwerkkarte. Es lag ganz alleine an der Festplatte.. Die scheiss IBM 27Gb 7200 U/min.
Wie soll man auf sowas kommen???
CU HotteX
wie haste es bemerkt???
....
aber der umbau in ein neues gehäuse hat aber geholfen .....
Slaver
Der Umbau hat soweit geholfen, das man fast immer den rechner anmachen konnte, aber das windows reboot problem war immernoch da. das ist erst weg, seid ich eine neue platte habe.
Endlich
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.