The EOC Folding Stats Need You

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Dies ist kein Spendenaufruf für EOC.

Ich weiß nicht wer von Euch alles die Stat-Seiten von EOC nutzt, aber ich hatte den Jungs 10$ überwiesen.
Bei dem Dollarkurs.

Schnell hatten die 3.100$ zusammen, wenn Viele ein bißchen spenden.
Nach dem gleichen Motto verfährt ja auch unsere Kavallerie.

Worauf ich hinaus will ist, dass wir immer weniger aktive Cruncher werden, und kein handfestes Mittel haben,
dauerhaft neue Mitstreiter zu finden.

Nun hat ja dankenswerterweise die Kavallerie in letzter Zeit einige starke Rechner für Folding rechnen lassen,
vermutlich weil aus der Foldingecke einige starke Sach- und Geld-Spender kommen/kamen. ;)

Das Thema Kavallerie zeigt mir, dass für die Meisten der springende Punkt die Stromkosten sind, weniger die Anschaffung der Hardware.

Wenn bei der Kavallerie noch ein Stellplatz frei ist, wollen wir aus Geldern von uns, einen Rechner zusammenbauen?

Edit: Wenn ich Kavallerie geschrieben habe, meinte ich p3d-Cluster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schafft eigentlich mehr? Eine PS3 oder ein QuadCore? Es wurde nämlich schonmal überlegt den Cluster um eine PS3 zu erweitern.
Vom Stromverbrauch her könnte der Quad evt. sogar besser abschneiden. Was den Anschaffungspreis angeht, kann ich nicht mitreden, da ich keine Ahnung hab was eine PS3 kostet und auch grad keinen Bock habe nachzuschauen. *g*
 
Zurück
Oben Unten