Boot-Probleme mit E8400

florian84z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
692
Renomée
0
Standort
in meinem garten links
Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC.

Eckdaten:
Abit IP 35 mit Bios 15
4GB OCZ Titanium Speicher 4 4 4 15
Intel E8400
500GB Sata
8800GTS 512MB

Problem ist nun folgendes. Er läuft auf den Standard Einstellung normal das einzigste was ich geändert habe ist die Spannung für den Speicher die habe ich auf 2.1V eingestellt.
Sobalt ich nun aber noch was anderes ändere, sei es die Speicher Timings manuell einzustellen oder mal den FSB anheben möchte dann färht der PC nur noch in Zeitlupe hoch. Auch schon die Bios Meldungen brauchen Irre lange. Falls er dann aber mal ins Windows laufen sollte geht dort dann alles normal, aber wie gesagt falls.

Hat jemand eine Idee was das sein kann
 
Hab ich das richtig verstanden, der PC fährt sehr langsam hoch aber er ährt mit neuen Einstellungen hoch? Schau doch mal in den "Ereignisanzeige" nach, ob irgendwelche Fehler vorliegen. Ist das NT außreichend dimensioniert für dein System und die Übertaktung? Hast du PCI/PCIe beim übertakten auf fix gestellt? Lässt du die Vcore auf AUTO oder fest eingestellt? Ist der Windowsstart bei den default Einstellungen ganz normal und schnell?
 
Versuchs einmal mit dem neuesten Bios...


MfG.
 
is das 15er nicht das neuste??
 
Ich vermute, daß das BeQuiet 350W bei einer Anhebung des FSB/Übertaktung in die Knie geht, is bischen knapp bemessen für E8400 und 8800GTS
 
Ich vermute, daß das BeQuiet 350W bei einer Anhebung des FSB/Übertaktung in die Knie geht, is bischen knapp bemessen für E8400 und 8800GTS
Mit Sicherheit nicht knapp bemessen... ;D

Ich schiebe es auch auf ein BIOS Problem. Denn unter Windows (sofern er dahingelangt) übernimmt das OS die Kontrolle über die Subsysteme. Und da läuft alles wie am Schnürchen.

Das 350er würde sogar dicke für meinen Monsterrechner langen.
 
is das 15er nicht das neuste??

sry, das habe ich überlesen....


@be-quiet 350W: Das muss vollkommen ausreichen! (Ich habe mit meinem BQ400W schon einen Q6600 @ 3,6GHz zusammen mit einer Geforce 8800GTX problemlos betrieben.)



MfG.
 
Ich hatte auf das Netzteil getippt, weil die Probleme nur beim Übertakten auftreten, wo man bekanntlich mehr Strom braucht.
Das es für die vorhandene Komponenten nicht zu knapp ist, bestreite ich ja nicht, beim overclocken geht der Verbrauch jedoch hoch, was bei manchen NTs zu Problemen führen kann.

Vielleicht leigt hier auch ein Einstellungsfehler im BIOS vor, schreib hier bitte genau was du alles für die Übertaktung im BIOS eingestellt hast.
 
Zurück
Oben Unten