Von welchen Hersteller ist euer Prozessor?

Von welchen Hersteller ist euer Prozessor?

  • AMD

    Stimmen: 90 71,4%
  • INTEL

    Stimmen: 53 42,1%
  • ANDERE

    Stimmen: 4 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

mike-007

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
850
Renomée
41
Es wäre sicher einmal interssant, wie stark Intel dank seiner Core Mikroarchitektur im Vergleich zu AMD vertreten ist...

Viel Spaß beim voten...
Mehrfachauswahlen sind selbstverständlich auch möglich!

PS: Ich habe 2 Intel Core2 Duo Prozessoren (E6600, T5250).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt stehts zu 100 Prozent für Intel ;)
 
Kann ich nicht beurteilen welcher Seite ich mich anschließen sollte (ich fahre einfach beide:
Q6600 und Phenom 9600 BE)

MFG Luki
 
Ja, ich (und viele Andere) kaufe eben immer das, was gerade Preis/Leistungsmäßig am besten ist. Aber was man zur Zeit so über den Phenom mitbekommt, weiß ich noch nicht, wie das bei mir in 1-2 Jahren aussieht. AMD macht sich (wieder).
 
Ja, ich (und viele Andere) kaufe eben immer das, was gerade Preis/Leistungsmäßig am besten ist. Aber was man zur Zeit so über den Phenom mitbekommt, weiß ich noch nicht, wie das bei mir in 1-2 Jahren aussieht. AMD macht sich (wieder).


Sehe ich genauso...

PS: Ich freu mich auch schon sehr auf den Shanghai;D (Zumindest ist er sehr vielversprechend...)


MfG.
 
Beini86;3543748 AMD macht sich (wieder).[/QUOTE schrieb:
Ich hoffe auch das Amd wieder bessere Zeiten erleben wird
 
Zur Zeit nochn Opteron185 aber bald schon ein E8400. Das liegt daran, dass das P/L-Verhältnis bei Intel grade besser ist.

@Luki1405
Du betreibst bei Prozzis? Welcher ist denn deiner Meinung nach der subjektiv potentere? Bzw. wozu nutzt du die jeweiligen CPUs? Wie hoch taktest du den 9600BE?...

MfG, Paule
 
....hmhmhm ich glaube eine solche Umfrage ist in diesem Forum nicht so ganz represäntativ*suspect*, wobei ich nicht unterstellen möchte, dass das Dein Ziel war.
 
weiss nicht welcher hersteller ???
 
Bei mir ists zur Zeit hauptsächlich ein Intel C2D E6600. Nebenbei tut aber och ein AMD Athlon XP 2800+ seinen Dienst sehr gut. Den Pentium III erwähne ich mal weniger. ;)
Denke mal, mein nächster Prozessor wird wohl auch ma wieder aus der Stube AMDs kommen. :D
 
Bei mir laufen auch CPUs beider Hersteller.

Gekauft wird immer die CPU mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis. In letzter Zeit auch zunehmend Intel. Im lowbudget Bereich kaufe ich aber nach wie vor AMD.
 
Das stimmt, wann immer mich jemand bittet ihm ein PC "für Word und Internet und so..." zusammenzubauen, setze ich auf AMD. Bis vor kurzem auch gerne auf den Sockel 754. Da gibt es den 2800 Sempron für weit unter 20€, welcher für solche Zwecke schon beinahe überdimensioniert ist.
Nur wenn man den Rechner für Spiele und Videobearbeitung nutzt, kommt man wohl im Augenblick nur schwer an Intel vorbei.
 
Nur wenn man den Rechner für Spiele und Videobearbeitung nutzt, kommt man wohl im Augenblick nur schwer an Intel vorbei.

Genau das wird sich durch die eine oder andere Weiterentwicklung seitens AMD doch recht schnell ( Q2 bis Q3 2008 ) wieder ändern... ...hoffe ich zumindest. :]
 
Um mich kurz selber zu zitieren *lol* ;)
Ja, ich (und viele Andere) kaufe eben immer das, was gerade Preis/Leistungsmäßig am besten ist. Aber was man zur Zeit so über den Phenom mitbekommt, weiß ich noch nicht, wie das bei mir in 1-2 Jahren aussieht. AMD macht sich (wieder).
 
Den C2D E6300 als Hauptrechner...den Sempron LE-1100 als Server usw. Und naja...noch der Pentium M aus m Notebook.

Mal sehen ob ich mir dann Ende des Jahres nen Intel Quad oder nen Phenom drauf stecke...werd ich dann mal gucken wie sich die Prozzis machen udn was es kosten soll und darf...
 
Am meißten beeindruckt mich das Gesamtergebniss von 120% ??? *noahnung*

Smenne
 
Am meißten beeindruckt mich das Gesamtergebniss von 120% ??? *noahnung*

Smenne

Das ist ganz normal bei einer Umfrage mit der Möglichkeit zur Mehrfachauswahl.

Es haben halt ~78 % für Intel gestimmt, gleichzeitig haben aber auch ~40 Prozent der Leute bei AMD den Haken reingemacht. Die haben dann mehrere Systeme, wo mal AMD und mal Intel drinsteckt.
 
Das ist ganz normal bei einer Umfrage mit der Möglichkeit zur Mehrfachauswahl.

Es haben halt ~78 % für Intel gestimmt, gleichzeitig haben aber auch ~40 Prozent der Leute bei AMD den Haken reingemacht. Die haben dann mehrere Systeme, wo mal AMD und mal Intel drinsteckt.

Danke ,für die Aufklärung .

Aber ich konnte nicht 4 x AMD anklicken und 1x Intel *noahnung*

Smenne
 
Jetzt hat sich aber doch sehr deutlich herausgestellt, dass P3D noch immer eindeutig ein AMD Forum ist...;D

Wenn der 45nm K10 halbwegs was taugt, werde ich wahrscheindlich auch wieder umsteigen...


MfG.
 
X2 3800+ (Toledo)
C2D T7250
(im Haushalt sind noch ein X2 5200+ (Brisbane) und ein 2800+, aber bei letzterem bin ich mir nicht so sicher)
 
Notebook AMD Turion
Rechner AMD Phenom 9600 BlackEdition + 3870 im Crossfire.
 
X2 3800+ Manchester als Immer-An-Kiste, sowie ein alter XP1600+ als Notfallkit.
 
Zurück
Oben Unten