PC startet nicht

G@uneR

Lieutnant
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
93
Renomée
0
Standort
Neuwied
Hallo alle zusammen,
heute wurde ein neuer Rechner zusammengebaut, mit folgender Hardware:

AMD 5000+ BE
K9N Neo V2
Asus 9600GT
2x 1gb Corsair CL5 PC6400 800mhz

Beim Drücken des Startknopfes springen Lüfter und Laufwerke ganz normal an, allerdings gibt es kein Bild und es kommt auch kein einziges Signalton von den Speakern. Die Grafikkarte wird auch schon per externen Stromversorgung versorgt. Das NT hat 420W und alles ist komplett richtig angeschlossen. (ist nicht mein 1. Rechner den ich zusammenbaue)
Versucht habe ich schon: CMOS clear, ram in unterschiedliche slots sowohl mit einem als auch zwei riegel. Mainboard aus dem Gehäuse geholt und auf die Schaumstoffmatte gelegt um es dann nochmal zu probieren, jedoch mit dem gleichen Resultat.*noahnung*

Was könnte es sein? Danke schonmal im vorraus mfg G@uner
 
Alles neu Hardwaremässig? Ist dein Nt ein Noname? oder ein Markenhersteller?
 
Haste die Möglichkeit, dir andere Ram Module auszuleihen? Bei meinem Asus P5K gingen auch zuerst die Module, die ich vor den Kingson hatte nicht so richtig...erst nach einem Biosupdate. Das ist gar nicht so ungewöhnlich & hat auch nichts mit einem Boardhersteller unbedingt zu tun.

"Externe" Stromversorgung der Grafikkarte? Sowas kenne ich nur von der Voodoo 5 6000 unter dem Namen "Voodoo Volts"
http://www.tdfx.de/ger/voodoo5_6000.shtml
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tdfx.de/pic/voodoo_volts_01_t.JPG&imgrefurl=http://www.tdfx.de/ger/grafikkarten_alle.shtml&h=199&w=300&sz=7&hl=de&start=1&um=1&tbnid=YvBIndPg4FQY2M:&tbnh=77&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dvoodoo%2Bvolts%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26cr%3DcountryDE%26sa%3DN

Was haste für ein Netzteil? Marke oder NoName? Netzteil könnte auch ein Punkt sein. Watt-Zahl alleine ist nicht das wichtigste Merkmal.

Gruß

Frank
 
Ist leider ein Noname NT, ich meinte das noch ein 6pin Stecker an die Graka muss.

/e: Heute wird mal RAM und MB ausgetauscht, wenns das nicht ist ist es wirklich das NT.
 
Könnte das aufgespielte Bios den Brisbane evtl. noch nicht unterstützen?
 
Ist leider ein Noname NT, ich meinte das noch ein 6pin Stecker an die Graka muss.

Der 6pin ist aber am NT, oder wirklich extern ?

Meine Ati1950 startet ohne auch nicht. Wird aber am Bildschirm als fehler beschrieben.

Grüße
joe
 
Kann sein das dein noname NT nicht genug Saft für die Graka bereitstellt.
Wenn du en Bekannten hast der ein gleichertiges Marken NT hat frag ihn doch mal ob du das bei dir mal ausprobieren darfst.
 
Kann sein das dein noname NT nicht genug Saft für die Graka bereitstellt.
Wenn du en Bekannten hast der ein gleichertiges Marken NT hat frag ihn doch mal ob du das bei dir mal ausprobieren darfst.


Das der Fehler beim Netzteil liegt wäre wirklich nicht unwarscheinlich.

@ DJKLM Poste doch mal bitte die Werte deiner 12 Volt Leitung die stehen auf dem Netzteil drauf.
 
Hatte mit meinem neuen Rechner auch das Problem: die Lufter laufen, es kommt jedoch kein Bild, BIOS piepst nicht und die Festplatte macht auch nix (war ja noch kein Windows drauf).
Bei mir war der VGA/DVI Adapter der Schuldige. Nutzt du sowas? Falls ja, mit einem anderen prüfen oder zum testen eine kleinere Grafikkarte mit einem VGA Anschluss reinsetzen.
Zum BIOS: in diesem Fall piepst BIOS nicht, weil es ja für ihn alles in Ordnung ist, das es kein Signal zum Monitor kommt, interessiert ja das Board nicht die Bohne...
 
Also er hat jetzt ein bequiet mit 500W geholt, wird heute Abend von mir mal eingebaut. Im Atelco meinten sie ebenfalls es könnte sehr wahrscheinlich am noname NT liegen. Hoffentlich klappts dann richtig. Die Corsair RAM's hab ich schon auf dem gleichen Board verbaut und es lief einwandfrei.
 
Hey,

ich habe mit anderen Komponenten das gleiche Problem (AM2+-Board, X2 5600+) und habe er Board oder Prozessor im Verdacht. Denn das BIOS sollte eigentlich bei einem erfolgreichen Start (Fehler am VGA/DVI-Adapter) einmal kurz piepen. Alternativ kannst du auch einfach mal probieren, das Zeug ohne GraKa oder RAM zu starten. Dann müsste er dich ordentlich voll piepsen. Wenn das nicht passiert, liegt's höchswahrscheinlich an Board und/oder Prozessor.

Gruß ErichH.
 
Mir hat mal ein billig NT das ganze Sys zerstört (CPU Board,Graka,Rams,Hdd sogar DVD alles hin)

Hände weg von solchen Teilen, hab derzeit ein Enermax Liberty 620Watt.

Wenns bei dir am NT gelegen hat,kann ich LC Power empfehlen,wenns günstig und gut sein soll.
 
Mir hat mal ein billig NT das ganze Sys zerstört (CPU Board,Graka,Rams,Hdd sogar DVD alles hin)

Hände weg von solchen Teilen, hab derzeit ein Enermax Liberty 620Watt.
Ja, da wird leider oft am falschen Ende gespart, und hinterher ist das Geschrei dann groß...

Wenns bei dir am NT gelegen hat,kann ich LC Power empfehlen,wenns günstig und gut sein soll.
LC Power ist genau so ein Müll wie jede andere no-name Marke auch (Codegen etc.), da kann er sich das Geld auch sparen *buck*
Macht auch irgendwie wenig Sinn, erst auf die Gefahren von Billigschrott hinzuweisen und dann selber Billigschrott zu empfehlen *nein*

Ein gutes NT wie das hier von Seasonic sollte es schon sein:
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
 
So, dank dem Bequiet 500w Straight Power läuft der Rechner endlich rund. :)
 
Zurück
Oben Unten