Intel Core2duo e8200 u. MSI P35 Neo 2 fr

Guck doch mal in die Msi Cpu Tabelle.
Kommt ja auch auf dein Bios an.
Auch wenn ich es seltsam finde das beim E8200 noch wird geprüft wird steht. Hm naja eventuell das Aktualisieren vergessen.
 
ganz bestimmt sogar, denn der P35 Chipsatz wurde speziell für die Penryn (E8x00/Q9xx0) Prozessoren entwickelt;)


MfG.
 
die meisten P35 boards unterstützen die E8x00offiziell.
Sollte dein board wider erwarten die CPU nicht unterstützen, dann spätestens mit nem BIOS update
 
Verschiedene Möglichkeiten stehen im Handbuch zur Auswahl.
Es könnte sowas geben wie Ez Flash bei Asus oder Q-Flash bei Gigabyte. Ferner gibts auch meist die Dos Methode oder Live Update.
Und wie die genutzt werden, verrät das Handbuch.

Edit
Das Update besser vorher machen.
 
ich hab gerade auch mal ne frage zum BIOS-Update
also, ich hab schon die diskette erstellt und meine komponenten kommen nächste woche...
ich wollte jetz mal fragen, ob ich die diskette richtig erstellt habe. also, ich kriege das GigaByte GA-P35-DS3 und hab mir auf der herstellerseite den F12 BIOS geloaded. da stand zwar rev. 2.1, aber es könnte doch jetz auch sein, dass ich rev. 2.0 bekomme oder? aber is das dann trotzdem der richtige BIOS für das mainboard???

und jetz zu der diskette, da hab ich jetzt 6 Dateien drauf:
-COMMAND.COM
-IO.SYS
-MSDOS.SYS
und noch 3 Dateien, die die ich vom hersteller geloaded hab:
-autoexec (die dateiendung weiß ich nich, aber da steht: "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS")
-FLASH895.exe (also ich glaube zumindest, dass es eine exe-datei is, aber das steht da nit genau, aber "Anwendung" is doch ".exe" oder nicht^^)
-p35ds3.f12 (das is dann wohl der BIOS, aber diese Datei ist 1.024 KB groß, doch ich hab i-wo gelesen, dass der BIOS normalerweise nur 200 - 225 KB groß is, is das trotzdem richtig?)

So, das is alles auf meiner Diskette drauf, kann ich denn von der jetz booten und das update durchführen???
und ist es egal, ob rev 2.1 oder rev 2.0 oder rev 1.0 oder ist das wichtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich müsste man von dieser Diskette aus problemlos ein Biosupdate durchführen können. Die Revision des Mainboards muss allerdings mit der des Bios übereinstimmen, da zwischen Rev2.0 und Rev2.1 größere Unterschiede vorhanden sein können.

MfG.


PS: Die 1024KB stimmen schon....
 
Zurück
Oben Unten