Frage zu einen Alten mobil Intel P4 Cpu

kenny1988

Admiral Special
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
1.757
Renomée
13
Standort
Kirchheim i. Schwaben
  • Docking@Home
Hab DAheim aus meinener Elektroschrotsamlung einen Alten mobil P4 Sockel 479 gefunden.
Daktfrequenz beträgt 2,6Ghz

Angaben auf den cpu sind:

Intel Pentium 4
2,6Ghz/512/400/1.525V
Sl6GUPhilipies
7242A522-1306

Dieser Cpu ist noch voll funktionstätig.

Aber Meinaktueler Laptop schaft es nicht diesen Cpu Zu kühlen*buck*
Um was für einen Cpu handelt es sich genau und weiß einer wie viel er eventuel noch wert ist er ist 5 jahre alt.

mfg Kenny
 
So ca. 20-30 € dürftest noch für die CPU kriegen.
 
danke aber trotzdem würde mich interesieren we ein mobiel p4 mit ner standart laptopkühlung aus der zeit übervordert sein kann und was mich noch wunert ist das ich nirgent wo Infos zu diesem cpu her bekom.
Es sind meistens nur P4 M daten vohande aber nich von dem wo ich such.
und everest giebt mir einen leistunsverlust von 65W an.


mfg kenny
 
danke aber trotzdem würde mich interesieren we ein mobiel p4 mit ner standart laptopkühlung aus der zeit übervordert sein kann und was mich noch wunert ist das ich nirgent wo Infos zu diesem cpu her bekom.
Es sind meistens nur P4 M daten vohande aber nich von dem wo ich such.
und everest giebt mir einen leistunsverlust von 65W an.


mfg kenny

Dein Laptop hat nicht zufällig einen Pentium M drin oder? Denn der Pentium M frisst wesentlich weniger Strom und bleibt auch wesentlich kühler.
 
danke aber trotzdem würde mich interesieren we ein mobiel p4 mit ner standart laptopkühlung aus der zeit übervordert sein kann und was mich noch wunert ist das ich nirgent wo Infos zu diesem cpu her bekom.
Es sind meistens nur P4 M daten vohande aber nich von dem wo ich such.
und everest giebt mir einen leistunsverlust von 65W an.
mfg kenny

Da es sich beim Pentium 4M ausschießlich um einen Pentium 4 (Netburst Technologie) mit niedrigerer VCore handelt, ist es durchaus verständlich das Notebooks mit einer "Standardkühlung" nicht damit zurecht kommen.

Was für ein Prozessor war in deinem Notebook denn ursprünglich verbaut?


MfG.
 
Jab es war ein Celleron 2,6Ghz verbaut und ist auch wieder drin.
In gewiserweiße eronie des schicksals aber bei den steht auch eine recht hohe leistungsaufnahme



Das ist der eingebaute cpu gewesen und wirtgleich falsch ausglesen weil 478 war meineswisens nach die desktop version.

mfg kenny

Oi!Olli nein der war zu diesen zeitpunkt nicht aufen markt erhältlich.

mfg kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
JA schon aber bei der Celleron fariante handelt es sich nicht um meinen:P
1. Meiner hat 128kb l2 Cache
2. wär der cpu dan über seine spefikation gefertigt.
3 er hat diese daten http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Celeron_(NetBurst)
und das siend die vom desktop und siet nicht so aus wie die mobiel variante sondern eher wie die desktop version


mfg kenny
 
JA schon aber bei der Celleron fariante handelt es sich nicht um meinen:P
1. Meiner hat 128kb l2 Cache
2. wär der cpu dan über seine spefikation gefertigt.
3 er hat diese daten http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Celeron_(NetBurst)
und das siend die vom desktop und siet nicht so aus wie die mobiel variante sondern eher wie die desktop version


mfg kenny

Das hat es auch zu genüge gegeben, dass normale Desktopprozessoren verbaut wurden um Geld zu sparen. Kann also leicht möglich sein, dass du einen Desktopprozessor verbaut hast. (dann wundert es mich aber umso mehr, dass deine Kühlung für den Pentium 4M nicht ausreicht...)


MfG.
 
Also wenn das der PIV ist um den es gehts, sollte es eigentlich gehen, wenn mann die Werte des Celerons vergleicht
http://processorfinder.intel.com/Details.aspx?ProcFam=0&sSpec=SL6GU&OrdCode=

jetzt müsste mann nur noch den exakten Code des Celeron wissen

Also es handelt sich um den von dir ausgesuchtem P4 @ 2,6Ghz

Hir mal die daten Cpu Id ist nciht angegeben.








So und heute irgentwan lad ich mal die daten des Cekerons genau hoch aber die angaben sind leider Spanische dörfer bast irgentwie zu keinen cpu von intel.

danke Kenny

Edit:

Celron ID: 64077B221096
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so einen P4 2.6Ghz (ohne M ect) in einem Medion MD6200 (FIC2060).
In diesem sind eine Headpipekühlung mit 2 größeren Lüftern verbaut. bie 100% Lüfter kann man sien Wort nicht verstehen und bekommt trotzdem das Teil nur schwer unter 50Grad. Schlimmer wird es im Sommer, da kannst kaum was machen da er andauernd runter taktet.

Leider funktioniert bei mir auch kein Speedstep mehr, siehe er will nicht runter takten.
Bios kann man nix einstellen damit. Hatte mal Biosupdate gemacht und neuinstalliert evtl ist es davon.
Dadurch laufen eben die Lüfter permanent.

Würde es mir also überlegen diesen Prozzi einzubaun.
 
Zurück
Oben Unten