XP 1800+ gegen XP 2400+ getauscht! BIG Problem!

koRny82

Cadet
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
22
Renomée
0
Hallo,
Ich hab heute einen AMD Athlon XP 1800+ gegen einen AMD Athlon XP 2400+ mit Xilence Kühler auf einem Elitegroup K7S5A getauscht.

Nun hab ich den PC angemacht aber es kommt nichts mehr, kein Bild! Der PC startet andauernd neu, die CD/DVD Laufwerke blinken aber sonst passiert nichts! Jetzt habe ich eben mal einen CMOS Clear gemacht und die Batterie raus genommen, aber ohne Erfolg.

Dann dachte ich mir gut, scheint wohl mit dem 2400+ nicht zu laufen, also den 1800+ wieder reingebaut, aber da dann genau das gleiche. Was nun??? Hab ich was kaputt gemacht, oder sollte ich den alten Lüfter wieder reinbauen, weil ich hab alles mit dem neuen ausprobiert, kann das denn wirklich am Lüfter liegen?

Wie gesagt komme noch nicht mal in Bios, er zeigt gar nichts mehr an :(

Bitte helft mir, bin echt ratlos *noahnung*

Gruß,
koRny82


P.S. Das ist übrigens der CPU + Lüfter den ich da jetzt verbaut hab, sollte eigentlich laufen da er noch einen FSB von 266 Mhz hat!!!

EDIT: kann leider keine links posten, deshalb hier die Artikelnummer: 330218454702 bei ebay!
 
Alle Kabel überprüft? Vielleicht´ne Steckkarte rausgerutscht, oder der Arbeitsspeicher? Ansonsten mal alles abziehen, bzw. ausbauen was du nicht zum booten brauchst...
 
schliess doch mal den alten lüfter an.
kann sein dass da eine drehzahlüberwachung aktiv ist, und der neue lüfter zu langsam dreht, und das bios dieses als fehler interpretiert.

lg
uncle
 
also, hab es nochmal mit dem alten lüfter und dem neuen cpu ausprobiert, aber wieder der gleiche scheiss.

jetzt hab ich mal die batterie und den jumper auf cmos clear umgesteckt und lass es jetzt mal 2 stunden so liegen, denn ich hab noch was über google gefunden, da war auch jemand mit diesem problem, er hat dann nach 2 stunden die batterie wieder reingemacht und alles lief wieder, mal schaun.

falls das nicht klappen sollte werd ich mal die steckverbindungen überprüfen und die rams, hab 2 stück drinne, vielleicht versuch ichs erstmal nur mit einem.

falls das nich klappen sollte wird wohl das board kaputt sein, oder? die frage ist dann nur warum? aber auch wenn ein ram nich funktioniert so sollte er dennoch ind bios kommen ^^^sowas hatte ich noch nie ??? werd mich gleich wieder melden ^^

@ uncle: das sollte nichts zu bedeuten haben, den ich hab ja das bios zurückgesetzt, müsste also auch mit dem neunen funktionieren!
 
Hi,

Ich hatte das Board auch mal..
Was mir sehr oft beim gleichen Problem nach Hardwarewechsel geholfen hat, war alle Ram Riegel entfernen, kurz einschalten dann wieder aus, vom Strom trennen, und erstmal zum testen nur einen RAM wieder rein..
Irgendwas resetet sich dann wohl, was mit coms clear nicht hinhaut..

Was hastn überhaupt für RAM drin? DDR, SD?
Das Netzteil kommt bei dem Board als Verursacher eines solchen Problems eigentlich auch immer in Frage,,
 
@ uncle: das sollte nichts zu bedeuten haben, den ich hab ja das bios zurückgesetzt, müsste also auch mit dem neunen funktionieren!

und wenn die Standarteinstellung eben mit Drehzahlüberwachung ist ;)

was ist den mit altem lüfter + alte CPU.
das K7S5A kann nur einen fsb von 266. vielleicht ist der 2400er aber ein 333er modell und es tut darum nicht?
 
Hi,

Ich hatte das Board auch mal..
Was mir sehr oft beim gleichen Problem nach Hardwarewechsel geholfen hat, war alle Ram Riegel entfernen, kurz einschalten dann wieder aus, vom Strom trennen, und erstmal zum testen nur einen RAM wieder rein..
Irgendwas resetet sich dann wohl, was mit coms clear nicht hinhaut..

Was hastn überhaupt für RAM drin? DDR, SD?
Das Netzteil kommt bei dem Board als Verursacher eines solchen Problems eigentlich auch immer in Frage,,


Das mit den Rams hab ich ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht :( Ich hab 2 DDR drinnen, einen 512MB und einen 256MB!
Wieso das Netzteil? Ich hab da ja nichts dran verändert, er ist ja 5 Jahre ohne Probleme gelaufen....

und wenn die Standarteinstellung eben mit Drehzahlüberwachung ist ;)

was ist den mit altem lüfter + alte CPU.
das K7S5A kann nur einen fsb von 266. vielleicht ist der 2400er aber ein 333er modell und es tut darum nicht?

Hab jetzt auch nochmal mit alter CPu und altem Lüfter ausprobiert, aber es tut sich nichts mehr. Der Verkäufer versicherte mir das es einer mit 266 MHz ist, aber es steht halt nicht drauf! Falls sich jemand mit den daten auskennt, hier ein Foto von der CPU.

http://img.memoryplace.de/viewer.php?id=arx1206025350c.jpg


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage wäre dann jetzt, was ist kaputt? Meint ihr das Board? Oder die CPU´s? Aber wieso ist was kaputt gegangen, verstehe das nicht, bin extrem vorsichtig vorgegangen und hab nichts verändert. Kann man irgendwie testen ob das Board noch funktioniert?
.
EDIT :
.

da hab ich gleich noch eine frage, kann das board oder die cpu davon kaputt gehen wenn das board 266 MHz und die cpu 366 MHz hat?
 
Falls sich jemand mit den daten auskennt, hier ein Foto von der CPU.

http://img.memoryplace.de/viewer.php?id=arx1206025350c.jpg
AXDA heißt das es ein Model 8 (Thoroughbred) oder Model 10 (Barton) ist.

2400 bezeichnet dann das P-Rating des Prozessors im Vergleich zu einem Thunerbird.

Das darauf folgene "D" besagt, dass der Prozessor über einen organischen Träger verfügt.
Das "K", dass der Prozessor für eine Spannung von 1.65 Volt vorgesehen ist.
Das "V" dann, dass die höchstzulässige Temperatur bei 85°C liegt.

Die "3" wiederrum besagt, dass der L2 Cache 256 kB groß ist.
Das "C" an letzter Stelle dann das der Prozessor für den FSB 266 gedacht ist.

Der AIUHB konkret ist ein Thoroughbred B und ist bekannt für sein gutes Übertaktungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmz.. naja dieses Board hat so seine Eigenarten..
PC vom Strom trennen, Batterie entfernen und mehrmals den ein/aus schalter drüken könnte auch helfen..
Selbst wenn die CPU ein 333er wäre, sollte er laufen, halt nicht auf voller Leistung.. kaputt gehen kanns dadurch eigentlich nicht..

hier schreibt einer mit ziemlich dem gleichen Problem, dass es ging nachdem er die IDE-Kabel vom Board getrennt hat.. ???

Naja, falls bei dir tatsächlich das Board defekt sein sollte und du Ersatz suchst, hätte ich noch ein k7s5a rev 3.1 mit letztem cheepbios günstig abzugeben :D

Mfg..
 
so, habs jetzt für tod erklärt, es kommt einfach nix mehr. hab alle karten nacheinander ausgebaut, dann mal versucht ohne die ide stecker zu booten. aber es is immer das gleich, kommt kein bild mehr.
habs jetzt ausgebaut und optisch sieht man auch nicht das was durchgebrannt ist oder so, eigentlich schade. ich hoffe ja jetzt mal das es das board ist, nicht das doch die cpu´s kaputt sind? überlege jetzt natürlich ob ich wieder das k7s5a nehmen soll? bei ebay bekommt mans schon für 10€ +versand, was willst du denn haben?

oder kann jemand ein beseres board mit nem am2 steckplatz empfehlen, dass vielleicht besser ist als das k7s5a aber nich mehr wie 10€ kostet, darf natürlich gebraucht sein?
.
EDIT :
.

Noch eine Frage, wie würde es sich denn äußern wenn das Board OK ist aber der CPU kaputt ist, würde der PC dann bis ins BIOS kommen?
 
Wenn die CPU defekt ist, funktioniert so ziemlich gar nichts mehr, keine Chance auf einen BIOS-Screen.

Fuer Tot wuerde ich das Board allerdings nicht erklaeren, das K7S5A stellt sich aber gerne Tot, sobald ihm irgend etwas nicht passt. Und das kann wirklich alles moegliche sein, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Hier ein ein asbach-uraltes Posting von mir zu dem Board :
In einer Hinsicht muss ich ihm aber recht geben :

Wenn einem ECS K7S5A (und zur Info : auch K7AMA) etwas nicht passt, dann stellt es sich sehr gerne einfach erstmal tot.

Das hat mich auch schon viele Nerven gekostet. Ich kenne sowas von meinen ASUS-Boards nicht, solange die es irgendwie schaffen, zu Posten, bekommt man zumindest einen Bios Screen mit Safe Settings vorgesetzt. Zur Not piept das Bios halt den Post-Fehler...

Ich habe es z.T. auch schon geschafft, das Board aus dem laufenden Betrieb "totzukriegen", indem zu heisse RAM-Settings im Betrieb zu einem Freeze gefuehrt haben. Nach dem obligatorischen Reset gibt es dann reproduzierbar auch keinen Ton mehr von sich.
Ergebnis : Aufschrauben, CMOS Clear, wieder alles von vorn eingeben :(

Da mir das ganze mit mehreren CPU/RAM Kombinationen und Bios-Versionen schon passiert ist, kein Einzelfall.

Ich hab mal ein paar Punkte zum K7S5A zusammengetragen, die aus eignen Erfahrungen stammen (z.T. fuer Erst-Inbetriebnahme gedacht, also nicht wundern)
--------------------------------------------------------------------

Zuerst :
Cooler abnehmen, und CPU pruefen
Ist leider eine tragische Urache vieler Fehler, wenn die CPU unbemerkt einen knacks bekommen hat. Halt schauen, ob sie okay ist (Verlauf/Verteilung der Waermeleitpaste checken).

a) Die "Bild ab (runter)"-Taste gedrueckt halten, dann Power anmachen.
Das 'sollte' laut ECS mit einem Clear CMOS Booten.

b) Hardware CMOS Clear
- Netzstecker ziehen (wichtig!)
- CMOS Clear machen (incl. Battiere raus)
- 5 Minuten liegen lassen
- wieder alles fertigmachen und einschalten

c) POST provozieren
- nur mit CPU Booten.
Das sollte einige Fehlermeldungen (POST Codes) hervorbringen, nachdem die CPU den POST absolviert hat (wegen fehlender GraKa und RAM)

d) CPU-Erkennung
- falls verfuegber, mit anderer oder aelterer CPU (Duron/Athlon) probieren.
Ich denke zwar nicht, dass auf deinem Board ein Uralt-Bios drauf ist, aber wenn du es gebraucht gekauft hast, koennte es sein, dass es den AthlonXP nicht erkennt. Der Einbau einer anderen CPU muesste das Board zu einer Neuerkennung zwingen, das hat schon so manch totes Board zum Leben gebracht....

e) Double-Check
- Jumper nochmal akribisch ueberpruefen...
Passiert mir oft genug, dass ich Dussel etwas vergessen habe.

f) Speicher...
Ist beim K7S5A leider eine sehr bloede Sache, falls das Board irgendwelche Speichertimings gesetzt hat (bei gebrauchten Boards sehr haeufig), oder Kombinationen verbaut sind, die dem Board mit diesem RAM nicht gefallen, spielt das Board leider einfach den Tod vor, ohne irgendwelche Fehlermeldungen :P
Also evtl. mit Minimal-Bestueckung (falls 2 Baenke bestueckt), sonst den DIMM-Slot mal wechseln. Im Prinzip kann man auch zum Test ein DDR-Modul von einem anderen Hersteller (macht oft viel aus), oder mal SD-RAM einbauen, das sollte definitiv eine Reaktion bringen.

g) Netzteil...
Das K7S5A scheint eines der anspruchsvolleren Boards zu sein; im Netz kursieren regelrecht Listen mit positiv getesteten Netzteilen....
Falls das aktuelle aus einer aelteren Konfiguration stammt, koennte es ebenfalls genau deinen Fehler hervorrufen.
Bei mir lief es anfangs auch mit einem (ansonsten ordentlichen) NoName 300W-Netzteil, aber ich habe immense Stabilitaetsprobleme gehabt... Nun ackert ein 300W Enermax-Netzteil darin, und das Board schnurrt vor sich hin.

Generell ist das K7S5A leider ein Board, welches sich aeusserst zickig gibt, wenn ihm (ihr? ;D) etwas nicht passt. Dann Bockt das gute Stueck nur, und stellt sich dann einfach Tot, und erwacht erst wieder aus seinem Dornroeschenschlaf, wenn das Problem zur Zufriedenheit des Boards geloest wurde. :P
Netzteile und Speicher haben sich in der Vergangenheit als Hauptursache fuer viele Fehler herauskristallisiert...

Hoffe etwas davon hilft :)

Gruss
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig, wenn das Board ausgerechnet ablebt wenn die CPU getauscht wurde und dann auch nicht mehr mit der alten CPU will.

Hast Du ev. Wärmeleitpaste auf den CPU-Sockel gekrümelt - kann bei alter Paste während des Ausbaus passieren. Die Krümel sind u.U. in den Sockel gerieselt und machen Kontaktprobleme.

Auf dem Die-Träger verschmierte Paste kann da ebenfalls Probleme machen - also sparsam mit umgehen. Hilft nur mit Alkohol oder Isopropanol die CPU richtig abzuwaschen und gründlich trocknen zu lassen.

Blase doch mal vorsichtig kopfüber mit Druckluft aus der Dose den Sockel richtig aus und schau ob die CPU richtig drinsitzt.
 
Danke für die vielen Lösungen^^

Was ich nicht verstehe ist folgendes, es kann ja durchaus sein das es mit dem neuen CPU nicht funktioniert, aber warum geht es dann mit dem alten nicht mehr?
Das Board lief ja über 5 Jahre ohne Probleme in diesem System und ich hab ja jetzt auch nichts geändert, außer die CPU gewechselt. Wenn es kaputt gegangen ist hätte es ja eigentlich auch eine Ursache, die mir aber nicht einleuchtet, da ich ja eigentlich nichts gemacht hab. Ich werd es dann nochmal versuchen, hab aber keine großen Hoffnungen mehr.
.
EDIT :
.

@ erde-m

Nein, ich hab keine Wärmeleitpaste drauf gemacht, braucht man das? Sauber gemacht hab ich auch nichts, da war in der Mitte noch so was drauf, habs hier mal fotografiert:

http://img.memoryplace.de/viewer.php?id=jdv1206047090h.jpg

links der alte cpu + lüfter und rechts der neue
 
Danke für die vielen Lösungen^^

Was ich nicht verstehe ist folgendes, es kann ja durchaus sein das es mit dem neuen CPU nicht funktioniert, aber warum geht es dann mit dem alten nicht mehr?
Das Board lief ja über 5 Jahre ohne Probleme in diesem System und ich hab ja jetzt auch nichts geändert, außer die CPU gewechselt. Wenn es kaputt gegangen ist hätte es ja eigentlich auch eine Ursache, die mir aber nicht einleuchtet, da ich ja eigentlich nichts gemacht hab. Ich werd es dann nochmal versuchen, hab aber keine großen Hoffnungen mehr.
.
EDIT :
.

@ erde-m

Nein, ich hab keine Wärmeleitpaste drauf gemacht, braucht man das? Sauber gemacht hab ich auch nichts, da war in der Mitte noch so was drauf, habs hier mal fotografiert:

http://img.memoryplace.de/viewer.php?id=jdv1206047090h.jpg

links der alte cpu + lüfter und rechts der neue
Deswegen vermute ich die Ursache am/im Sockel oder an den CPU´s selber. Paste am Finger während des Einbaus macht sich auch nicht gut. Muß alles schön sauber sein.

Die CPU´s werden schon noch leben ;) Wenn hinüber sind geht garnichts mehr - da blinkt auch nichts mehr.

Den Clear-Jumper hast Du aber schon wieder zurückgesteckt nach dem Reset ???
.
EDIT :
.

Danke für die vielen Lösungen^^

Was ich nicht verstehe ist folgendes, es kann ja durchaus sein das es mit dem neuen CPU nicht funktioniert, aber warum geht es dann mit dem alten nicht mehr?
Das Board lief ja über 5 Jahre ohne Probleme in diesem System und ich hab ja jetzt auch nichts geändert, außer die CPU gewechselt. Wenn es kaputt gegangen ist hätte es ja eigentlich auch eine Ursache, die mir aber nicht einleuchtet, da ich ja eigentlich nichts gemacht hab. Ich werd es dann nochmal versuchen, hab aber keine großen Hoffnungen mehr.
.
EDIT :
.

@ erde-m

Nein, ich hab keine Wärmeleitpaste drauf gemacht, braucht man das? Sauber gemacht hab ich auch nichts, da war in der Mitte noch so was drauf, habs hier mal fotografiert:

http://img.memoryplace.de/viewer.php?id=jdv1206047090h.jpg

links der alte cpu + lüfter und rechts der neue
Unbedingt! Streng genommen nach jedem Abbau des Kühlers. Das Pad vom alten Kühler solltest Du vor erneuter Verwendung auch entfernen und mit neuer Paste versehen - kleiner Klecks reicht.

Die K7-CPU´s haben noch keine effektive Schutzschaltung gegen Überhitzung. Das geht nach dem Einschalten rasend schnell mit der Erwärmung. Auch wenn der Kühler poliert ist - das Die ist es nicht. Deshalb ist die Paste unbedingt notwendig!

Und nicht auf die kleinen Widerstände kleckern!
 
Was ich nicht verstehe ist folgendes, es kann ja durchaus sein das es mit dem neuen CPU nicht funktioniert, aber warum geht es dann mit dem alten nicht mehr?

Exakt das ist die verflixte Macke dieses Boards, die schon viele User an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

Wirklich geloest hat dieses kuriose Verhalten niemand jemals, geblieben ist nur die Masse an Tricks, mit den man das sich wehement tot stellende Board in den meisten Faellen letztendlich wieder zum Leben erwecken kann. Das gleiche gilt fuer das "BIOS vergisst trotz voller CMOS-Batterie nach jedem Kaltstart die BIOS-Settings"-Phaenomen, auch eine der Eigenarten, von denen relativ viele K7S5A-Besizter eine Geschichte erzaehlen koennen.

Das Board erfaehrt eine beliebige Aenderung der Konfiguration, verschuckt sich ordentlich (Marke "toter Schwan") und behaelt dieses Verhalten selbst nach Wiederherstellung der vormals tadellos laufenden Konfiguration bei... solange bis man es - quasi mit einem Trick 'hinten herum' per Defibrillator - wieder zum Leben erweckt...
Klingt komisch, is aber so *g*

PS.
Beliebte Art, mit wenig Aufwand die eigene Kasse aufzubessern, war damals bei EBay solche "scheintoten" K7S5A aufzukaufen, wiederzubeleben und funktionstuechtig weiter zu Verkaufen. Ansonsten kam man so auch sehr billig an Boards fuer den Eigenbedarf ran, wenn man mit den Macken leben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen vermute ich die Ursache am/im Sockel oder an den CPU´s selber. Paste am Finger während des Einbaus macht sich auch nicht gut. Muß alles schön sauber sein.

Die CPU´s werden schon noch leben ;) Wenn hinüber sind geht garnichts mehr - da blinkt auch nichts mehr.

Den Clear-Jumper hast Du aber schon wieder zurückgesteckt nach dem Reset ???
.
EDIT :
.


Unbedingt! Streng genommen nach jedem Abbau des Kühlers. Das Pad vom alten Kühler solltest Du vor erneuter Verwendung auch entfernen und mit neuer Paste versehen - kleiner Klecks reicht.

Die K7-CPU´s haben noch keine effektive Schutzschaltung gegen Überhitzung. Das geht nach dem Einschalten rasend schnell mit der Erwärmung. Auch wenn der Kühler poliert ist - das Die ist es nicht. Deshalb ist die Paste unbedingt notwendig!

Und nicht auf die kleinen Widerstände kleckern!

Jep, das hatte ich alles kontrolliert! Hab dann nacheinander mal alle Karten ausgebaut, auch die Graka, dann die IDE Kabel dann die RAMs, aber es war immer das gleiche, nur die CD/DVD Laufwerke wurde ständig neu gebotet der Monitor blieb in jedem Fall schwarz. Werd das morgen nochmal versuchen, alles nochmal reinbauen 8)
 
@ FalconFly: Scheinst ja ein gute Doktor zu sein, kann dir das Board ja mal schicken und du machst es wieder ganz :D

@ erde-m: Die Paste hat aber nichts mit der Funktion zu tun, oder? Weil als ich den Lüfter einmal nicht drauf hatte ging der Pc nicht an, spricgh als er nicht auf dem Sockel war, angeschlossen hatte ich ihn nämlich!
 
Jep, das hatte ich alles kontrolliert! Hab dann nacheinander mal alle Karten ausgebaut, auch die Graka, dann die IDE Kabel dann die RAMs, aber es war immer das gleiche, nur die CD/DVD Laufwerke wurde ständig neu gebotet der Monitor blieb in jedem Fall schwarz. Werd das morgen nochmal versuchen, alles nochmal reinbauen 8)
Bis zur Initialisierung der Graka ist die CPU wahrscheinlich wegen Überhitzung schon nicht mehr gekommen ;) Deshalb keine Anzeige.
 
habt ihr icq? dass is bissel blöd hier???
.
EDIT :
.

Bis zur Initialisierung der Graka ist die CPU wahrscheinlich wegen Überhitzung schon nicht mehr gekommen ;) Deshalb keine Anzeige.

Das heißt, CPU kaputt?

@ Tomato: Ich war nich geerdet, ich stand nur aufer Erde...sollte doch reichen :D
 
*ugh* , nein sowas hab ich nicht.

Ich koennte das zwar glatt machen, allerdings habe ich seit Ewigkeiten keine SockelA-CPU mehr im Ersatzteillager und auch kein Vergleichs-Board mehr (um z.B. die CPU zu testen, falls es an der liegen sollte).
 
@ FalconFly: Scheinst ja ein gute Doktor zu sein, kann dir das Board ja mal schicken und du machst es wieder ganz :D

@ erde-m: Die Paste hat aber nichts mit der Funktion zu tun, oder? Weil als ich den Lüfter einmal nicht drauf hatte ging der Pc nicht an, spricgh als er nicht auf dem Sockel war, angeschlossen hatte ich ihn nämlich!
Doch, indirekt schon. Die Paste optimiert bzw. macht die notwendige Wärmeableitung von der CPU auf den Kühler erst möglich.

Wenn Du den PC einschaltest ohne Kühler auf der CPU überhitzt diese sofort und schaltet auch noch mehrere Minuten danach nicht wieder ein - wenn Du sofort wieder ausgeschaltet hast.

Ansonsten kann es sein, das Du die CPU ohne Kühler in den Himmel geschickt hast. Wie gesagt, der K7 hat keine Schutzschaltung welche ihn bei Überhitzung komplett abschaltet.
 
*ugh* , nein sowas hab ich nicht.

Ich koennte das zwar glatt machen, allerdings habe ich seit Ewigkeiten keine SockelA-CPU mehr im Ersatzteillager und auch kein Vergleichs-Board mehr (um z.B. die CPU zu testen, falls es an der liegen sollte).

kein icq ??? das mit dem board warn versuch wert, aber schade das du nix mehr hast von dem alten krams


Doch, indirekt schon. Die Paste optimiert bzw. macht die notwendige Wärmeableitung von der CPU auf den Kühler erst möglich.

Wenn Du den PC einschaltest ohne Kühler auf der CPU überhitzt diese sofort und schaltet auch noch mehrere Minuten danach nicht wieder ein - wenn Du sofort wieder ausgeschaltet hast.

Ansonsten kann es sein, das Du die CPU ohne Kühler in den Himmel geschickt hast. Wie gesagt, der K7 hat keine Schutzschaltung welche ihn bei Überhitzung komplett abschaltet.

Das waren aber höchstens 30sec, in der Zeit soll ein CPU überhitzen wenn er nich richtig am arbeiten ist? Und wenn dann war es sowieso nur der alte, dann müßte der neue ja funktionieren ;)
 
Ich habe noch ein SockelA-Board A7N8X-E Deluxe incl. RAM und auch einen XP-M 2600 sowie einen XP-M 2500 (für die Jüngeren hier: beides Mobilversionen vom Barton ;) ) da ;D waren bis Januar im Einsatz.

30 Sekunden können seeeehhhr lang gewesen sein - ich dachte so an 5 Sekunden.
 
Willst du das Board verkaufen? Den CPU bräuchte ich nicht, ein Asus wäre mir sowieso lieber hab selbst auch ein M2N32SLI-Deluxe, was hat denn das für nen FSB?
 
Zurück
Oben Unten