sämtliche Cluster Nodes abgestürzt

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Unglaublich, bei BOINC nie Probleme gehabt, auch bei QMC nicht.

Cluster Node 21: Stromstecker hatte an der Festplatte einen Wackelkontakt gehabt, dadurch das die Platte ständig ausging gab es ständig Abstürze. Die WUs sind natürlich im Eimer.

Cluster Node 40: Habe die SMP WUs seingelassen. Stattdessen läuft nun ein GPU und ein CPU Client. In der Summe erreichen beide die gleichen Werte, wie ein SMP Client auf diesem System. Ob der GPU Client die Abstürze verursachte, ka. Edit: Scheint etwas mit dem Standbye Modus des Bildschirmes zu tun gehabt zu haben. Ist deaktiviert und bis jetzt läuft es.

Cluster Node 47: Kein Bild mehr zu sehen, wusste nicht ob er lief oder nicht. Durch den Wechsel der Grafikkarte im Node 40 von ATI X300SE auf X1900XT, gabs auch einen wechsel von Noname PCI auf X300SE PCI-E Graka Karte. WU lag nach einem fortführen bei 13%, ka wie weit diese vorher war, FAHlog.txt nicht ausgewertet.

Nun hoffe ich aber, dass alles reibungslos abläuft.
Stromverbauch aller Computer von ~ 430 auf 490 hochgeklettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unser hobby ist mit arbeit gekrönt....ich kann dich spühren.

Mein Q6600@3,8GHz mit 2 * hd3870 in CF *frist* alleine 430W bei 100%spin. wenn ich es auf einem
onboard GPU MOBO bei 3,2GHz laufen lasse, sind es nur noch 172W.

Ich möchte meine systeme auch optimieren, muss dann aber gleichzeitig an 4 PC`s schrauben.....grrr.

gruss thorshammer
 
Bei Node 21 scheint das so zu sein, dass nicht nur die Platte ausgeht, sondern kurzzeitig auch das Netzteil, bruchteile von Sekunden.
Das sehe ich meistens an den langsam drehenden Lüfter am Netzteil, die aber gleich wieder schneller anfangen zu drehen.
Misteriös.
Dann drückte ich am Mainboard ein wenig rum und es scheint so, als ob eines der ATX-Kabel am Mainboard Probleme macht. Aber genauer konnte ich das nicht lokalisieren.
Ist eigentlich auch ein Enermax Netzteil und ob das kaputt ist?
 
Zurück
Oben Unten