kennt jemand frontpage?

sledgehammer-CH-

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
347
Renomée
0
Standort
Basel-Switzerland-Earth
he leute ich brauch dringend hilfe.
da ich gerade die hompage eines zukünftigen subteams uppe.dabei hab ich gemerkt dass alle meine hoverschaltflächen nicht angezeigt(meldung:load class fphover not found erscheint kurz) werden,allerdings sind die Hyperlinks alle in ordnung,eben nur die grafik der schaltfläche fehlt mir.aber in der vorschau von frontpage ist alles ok da läuft alles und wird alles angezeigt.wenn mir jemand helfen kann so tue er dass bitte bitte.

MFG
SledgeHammer(CH)
 
danke für den link bin schon am runterladen.

habs runtergeladen und installiert denoch sehe ich anstelle der hoverschaltflächen nur graue rechtecke,mit der selben fehlermeldung.

MFG
SledgeHammer(CH)
 
was für ne datei???

kannst du mir das genauer sagen?
und nein ich habe keine solche datei geuppt,woher krieg ich die denn und muss ich die dann einfach uppen oder wie?
bin da totaler anfänger.
Danke im voraus.

MFG
SledgeHammer(CH)

nachtrag:
habe soeben diese datei ge uppt und was nun?dass sie da einfach im verzeichnis ist bringt ja auch nichts,denke ich also bei mir siehts immer noch gleich aus.
Danke trotzdem,und nur her mit euren tipps.
 
hier ein kleiner beispiel eines applets:

<div style="position:absolute; top:200px; left:50px;"><applet code="fphover.class" width="115" height="15" align="left" vspace="0" hspace="0" codebase="./">

     <param name="font" value="dialog">

     <param name="fonstyle" value="bold">

     <param name="fontsize" value="15">

     <param name="textcolor" value="#FFFF00">

     <param name="hovercolor" value="#000000">

     <param name="text" value="Home">

     <param name="color" value="#008000">

     <param name="url" value="index.htm">

   </applet></div>

da steht: code="fphover.class"
das ist dann auch dein eigentlicher applet, der die ganzen bilder und befehle etc enthält
schau im quelltext nach, wie es bei dir ausschaut und such die datei auf deiner platte
die musst du unbediengt uploaden, und der pfad zu der datei muss auch stimmen
 
hmmm sieht ganz ähnlich aus:

<p align="center">      & usw.
<applet code="fphover.class" codebase="./" width="120" height="24">
 <param name="color" value="#000080">
 <param name="textcolor" value="#FFFFFF">
 <param name="text" value="Mitglieder">
 <param name="hovercolor" value="#00FFFF">
 <param name="url" valuetype="ref" value="http://home.balcab.ch/p.birrer/mitglieder.htm">
 <param name="effect" value="glow">

hab ich eben aus dem queltext kopiert.




MFG
SledgeHammer(CH)

 
ohhh
blau auf rot !
keine gute farbauswahl
;)
wie gesagt, die .class datei musst du auch uploaden, sonst läuft das nicht .

8)
 
Und noch ein Tipp:
arbeite lieber mit Dreamweaver und Quelltext. Wenn du nämlich alles mit Frontpage machst, kannst du deine Seite dann nur im IE anschauen, in anderen Browsern würden da Fehler auftretten !
8)
 
hab ich ja nun,die liegt zusammen mit den 3 seiten im verzeichnis,nur weiss ich nicht was ich nun mit der anfangen soll.

und wegen rot/blau wart mal ab wenn die seite so gezeigt wird wie ich sie in der frontpage vorschau sehe dann "aber hoppla"

MFG
SledgeHammer(CH)
 
versuch in dem quelltext http://home.balcab.ch/p.birrer/fphover.classzu schreiben

dann sollte dein menu laufen
;)
 
<applet code=" http://home.balcab.ch/p.birrer/fphover.class" codebase="./" width="120" height="24">
<param name="color" value="#000080">
<param name="textcolor" value="#FFFFFF">
<param name="text" value="Mitglieder">
<param name="hovercolor" value="#00FFFF">
<param name="url" valuetype="ref" value="http://home.balcab.ch/p.birrer/mitglieder.htm">
<param name="effect" value="glow">

wenn du dann dein menü.htm (oder wie es bei dir heißt, bei uns ist es leftframe.htm) startest, müssen die applets angezeigt werden
 
Hast du auch ICQ, denn das alles via Forum zu érzählen, ist ja wohl nicht das beste
und das mit hover sollte auf jeden Fall auf jedem Server laufen
 
Das ist so gemeint, dass das sehr unbequem ist, wenn man auf die Antwort einige Minuten warten muss !
 
Und ist deine .class datei wirklich hier:
http://home.balcab.ch/p.birrer/fphover.class?
 
ja die class datei ist/war dort,doch leider geht da absolut nichts,und ich verstehe dass einfach nicht,deshalb soll sich nun jemand anders darum kümmern denn mir wird das viel zu kompliziert,echt ich hab 0 ahnung von hompages gestalte konnte ich sie ja noch (naja frontpage machts mir einfach) aber nun,bo e komplieziert und schwierig hätte ich echt nicht gedacht,hab nun schon beinahe alles auprobiert und nichts hatt gefruchtet,leider trotz all der mühen die ihr (aber vor allem @ omay_et cruncher herzlichen dank) gemacht habt.nun brauch ich erstmal ne kiste bier und 2 packungen Marlboro , ich hab leider noch kein ICQ werde dies aber nachholen sobald ich vom "einkaufen" zurückbin,denn mit ein paar flaschen bier arbeitet es sich einfach besser (naja auf dem Bau ,wo ich als elektriker arbeite nicht so aber dafür zu hause umso mehr).
also bis später und nochmals danke an alle.

@omay
werde meine ICQ nummer dann hier hin schreiben,will aber nicht dass du wegen mir den nachmittag verlierst.

MFG
SledgeHammer(CH)
 
Wenn du zurück bist, kannst hier nen kleinen beispiel eines menüs anschauen, das auch funktioniert:
http://people.freenet.de/ET-Cruncher/test.zip

8)
 
hi bin wieder da,aber im moment habe ich echt anderes zu tun  :( .wenn du aber vieleicht morgen zeit hättest  ???.muss mich jetzt aber um die reise vorbereitung meines fanclubs "C" bemühen,damit wir auch alle pünktlich beim nächsten spiel sind.

Danke Trotzdem,und vieleicht auch schon ein danke für morgen oder so.

meine ICQ NR.lautet:
115642280

MFG
SledgeHammer(CH)
 
Hallo,
will auch mal was dazu sagen.......
Schau einfach mal auf deiner Festplatte in dem Verzeichnis wo du die Homepagedateien abgelegt hast und suche die fphover.class und die fphoverx.class. Wo du sie auf der Platte gefunden hast(in deinem HP-Verzeichnis) in diesem Verzeichnis müssen sie dann auch auf dem Server liegen sonst funzt das nicht. Entweder du kopierst die Dateien in das vorgesehene Verzeichnis auf dem Server oder gleich das gesamte Verzeichnis mit diesen Dateien.

@Thomas@AlphaCentauri, Microsft Virtual Machine ist meiner Meinung nach nicht nötig

@sting1805@United Power of AMD, für die Hoverschaltflächen ist die FP Servererweiterung nicht nötig und muß somit auch nicht vom Hoster installiert bzw. unterstützt werden

@omay _ E.T. Cruncher, ganz so krass kann man es nicht sagen, wenn man mit FP eine HP baut kann diese nicht nur mit dem IE betrachtet werden, es stimmt zwar das FP sehr viel Mist in den Quelltext schreibt, mit Netscape wird sie ein wenig anders aussehen aber anschauen kann man sie sich, FP ist halt von MS und für den IE optimiert....

@SledgeHammer(CH), oder etwas einfacher......

<p align="center">      & usw.
<applet code="fphover.class" codebase="./" width="120" height="24">
<param name="color" value="#000080">
<param name="textcolor" value="#FFFFFF">
<param name="text" value="Mitglieder">
<param name="hovercolor" value="#00FFFF">
<param name="url" valuetype="ref" value="http://home.balcab.ch/p.birrer/mitglieder.htm">
<param name="effect" value="glow">

Das was ich oben in deinem Quelltext rot geschrieben habe, entfernst du, und kopierst nun die fphover.class & fphoverx.class in das Verzeichnis indem auch die Datei liegt in welche du die Hoverschaltflächen eingefügt hast. Sowohl auf deiner Platte als auch auf dem Server, eigentlich müßte das funktionieren.



 
Zurück
Oben Unten