PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOpen AK77Pro (KT266):instabiles System

Trider
22.02.2002, 10:35
Hi Leute!
Ich habe ein AOpen AK77Pro Mobo mit dem KT266 Chipsatz. Nun folgendes Problem. Ab und zu stürzt der Rechner ab. Es ist nicht so ein normaler Absturz. Der Sound läuft weiter, die Maus kann man bewegen aber es hilft dann nur ein Reset, in den Taskmanager kommt man nicht. Ich schaffe es kaum ein Spiel zu installieren. Bei der Installation hört er einfach auf. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Ich habe einen 1.4er TB, 2x256 DDR CL2, SB Live Value. Als OS benutze ich Win98se. Treiber: SB Liveware3, Detonator (schon alle probiert) und die neusten 4in1. Auch die "alten" 4in1 verurschachen das Problem. Wenn ich aber ein Spiel (RTCW) spiele, läuft es stundenlang ohne Probleme. Das komische ist, vor geraumer Zeit lief mal alles wunderbar. Irgendwann musste ich mal Windows neu installieren und seit dem treten diese Fehler auf. Ich habe auch immer das Neuste BIOS Update raufgehauen.
Ich brauche HILFE!!!

william
23.02.2002, 20:01
hallo,

mein Freund hat mit dem Mainboard auch gewisse probleme, konnte sie aber bisher noch nicht lösen, bei ihm kommts vor das plötzlich die Maus wech ist, und nach ein paar Minuten ist sie wieder da,

allmählich wundere ich mich wie die Hardwarehersteller es wagen gelinde gesagt so einen scheiß an unausgereiften Produkten auf den Markt zu bringen, in der Industrie wäre das der sichere Tod, aba uns dummen Privatkunden läßt sich anscheinend alles verkaufen, würde mich intressieren wie es in den USA so zugeht, da gelten ja ganz andere Haftungsbedingungen, will sagen schärfere für die Hersteller, ....

was für ein Netzteil hast du bei dir laufen ?

gecco
23.02.2002, 20:09
... und dabei ist es nicht einmal das billigste...

gecco

Trider
26.02.2002, 10:48
Ich habe zwar nur ein 235W Netzteil aber das ist kein Problem. Irgendwie lief mein Rechner vorher ca. 3 Monate ohne Probleme. Dann, mit einem Mal ging es los. Ich habe jetzt den Fehler aber wohl gefunden. Wenn ich die AGP Appeture Size auf 128 oder 256 habe, schmiert er ab. Stelle ich sie auf 64 läuft er wie ein schweizer Uhrwerk. Kann mir das mal bitte jemand erklären!

william
26.02.2002, 10:54
also ich weis net aba 235W sind schon arg wenig, vor allem bei den Komponenten die du drin hast, wieviel Ampere hast du auf 3,3V und 5 Volt ?

Trider
26.02.2002, 15:22
Kann ich dir nicht sagen, steht das irgendwo? Also ich höre immer wieder, das man ein "großes" Netzteil braucht, verstehe ich aber nicht. Jetzt läuft alles, Win2k sowieso schon seit Monaten (auch 15 Std. am Stück ohne Mucken) und Win98se nun auch (dank 64MB Appeture Size). Ich hatte mal ein EPOX 8KTA3+ mit einem 3 Phasen Spannungswandler. Das ist mir oft abgestürzt, das AOpen aber nicht. Zumal mein 1.4er TB per Multiplikator von 10.5 auf 11 (1466) und der FSB von 133 auf 136 (1496MHz) absolut stabil läuft. Also diese ganzen Geschichten mit dem Netzteil kann ich nur teilweise nachvollziehen.

william
26.02.2002, 15:33
jo das steht normalerweise auf dem Netzteil drauf, so eine Tabelle mit Volt und Ampereangaben....

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise