Aufrüstung auf Core 2 Duo E 8500 sinnvoll ???

Homer666

Cadet
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
34
Renomée
0
Standort
Schleswig Holstein/Germany
Hallöle,

ich überlege im Moment ob es sinnvoll ist, meinem Rechner eine neue CPU zu gönnen.
Zur Zeit habe ich einen Core 2 Duo E 6700@ 3 GHz mit 3 GB Corsair Ram und einer GeForce 8800 Ultra. Meint ihr das der E8500 einen entscheidenen Leistungszuwachs bringt ???

MfG Homer666
 
Hallöle,

ich überlege im Moment ob es sinnvoll ist, meinem Rechner eine neue CPU zu gönnen.
Zur Zeit habe ich einen Core 2 Duo E 6700@ 3 GHz mit 3 GB Corsair Ram und einer GeForce 8800 Ultra. Meint ihr das der E8500 einen
Leistungszuwachs bringt ???

MfG Homer666

Also, entscheidend ist der Vorteil nicht, nur wäre dein Grundtakt eben höher bei OC. So 4.0 GHZ könnten schon drinnen sein...Empfindest du denn deinen jetzige CPU als zu langsam? Alternativ wäre ein Quad anzuraten. Der hätte OC auch 3.0 GHZ aber eben noch 2 zusätzliche Kerne..

Grüße!
 
Also da ist eher ein E8400 zu empfehlen, denn der halbe Multiplikator und 166MHz mehr rechtfertigen einfach nicht den ungeheuren mehrpreis zum E8400. Daher auch von mir ein klares:

NEIN!

MfG, Paule
 
Also da ist eher ein E8400 zu empfehlen, denn der halbe Multiplikator und 166MHz mehr rechtfertigen einfach nicht den ungeheuren mehrpreis zum E8400. Daher auch von mir ein klares:

NEIN!

MfG, Paule

Dem schließe ich mich an. Und selbst einen E8400 fänd ich als zu leistungsschwach, im Vergleich zum E6700, damit sich die Ivestition lohnen würde.
Anders schauts aus, wenn Homer666 seinen E6700 zu einem guten Preis verkaufen kann, dann macht ein E8400 schon ein Stück weit Sinn.

Oder eben ein Quad. Tendenziell empfehl i aber eher beim E6700 zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Entscheidungshilfen, ich denke ich werde noch ein wenig warten, bis es mehr Anwendungen für Quad-CPU´s gibt und erst dann aufrüsten......

MfG Homer666
 
Zurück
Oben Unten