Cool & Quiet läuft nicht???

opahansi

Commander
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
152
Renomée
1
Standort
HH
Moin Jungs,

ich brauch mal unbedingt Hilfe und zwar habe ich mir gestern WinXP Pro SP2 neu drauf gepackt seit dem läuft Cool & Quiet nicht. Hatte vorher Vista B. drauf und darunter lief Cool & Quiet ohne Probleme! Ausgelesen mit CPU-Z.

Solangsam weiß ich nämlich nicht mehr weiter, habe das Mainboard Asus M2N E und nen 5600 AM2 drauf. Biosupdate durchgeführt 1.3.50 und es läuft immer noch nicht. Hatte alle Updates gleich nach der Installation gezogen für XP. Die Zusatzsoftware von AMD is auch drauf Dual-Core Optimizer?! Cool & Quiet läuft immer noch nicht.

Habe eine 9600 GT drine und den neusten Treiber mit nTune drauf.

Hat vllt einer nen TIP?????

Liegt es vllt am nTune? oder kann es auch an der Graka mit liegen? das er nicht runter geht mit dem Multi`??? Bin langsam echt am ende mit meinen Kenntnissen!

Kann es sein, dass das Tool von AMD nicht richtig gestartet wird?? Ach ja bei der ASUS Software war noch dieses Tool bei "AI Booster" und wenn ich das starten will meint er das C&Q nicht aktiv ist im BIOS.

Aber im BIOS kann ich nur Disable oder Auto einstellen???

Hoffe einer weiß ne antwort oder irgendwelche TIPS TRICKS oder TOOLS womit man es vllt auch so einstellen kann??

Gruß
 
Hi

in den Energieeinstellungen, minimaler Enerdieverbrauch, eingestellt ?

Smenne
 
hey :) lol das geht

ich werd bekloppt!!!


DANKE DANKE DANKE


Ähm einfrage wäre da aber noch und zwar wenn ich jetzt daddel?! laufen die Spiele dadurch langsamer?? muß ich dann immer in den energieeinstellung etwas umstellen?

Gruß
 
das ding braucht zum hochtakten bruchteile von sekunden
in spielen ist der proz sowieso ständig am anschlag
rechenleistungsverluste sind also kokolores

gruß g.
 
oki also einfach auf minimalen Verbauch einstellen.

THX

Was ich aber festgestellt habe das meine Graka um 10° heißer läuft als unter Vista :(
 
hey :) lol das geht

ich werd bekloppt!!!


DANKE DANKE DANKE


Ähm einfrage wäre da aber noch und zwar wenn ich jetzt daddel?! laufen die Spiele dadurch langsamer?? muß ich dann immer in den energieeinstellung etwas umstellen?

Gruß

Normaler Weise nicht, wenn Leistung gebraucht wird ,schaltet der Prozi hoch .
.
EDIT :
.

oki also einfach auf minimalen Verbauch einstellen.

THX

Was ich aber festgestellt habe das meine Graka um 10° heißer läuft als unter Vista :(

kann am Tool liegen, oder am Bios !
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit kommt es aber auch vor das Everrest beim Stabiteststarten mal hängen bleibt und danach alle Power C&Q nicht mehr funktioniert. Da muss man die Powersettings in der Registry wieder neu einstellen bzw vom funktionierendem PC kopieren, sehr nervig.

Im Fall Threadsteller wird es aberdie falsche Einstellung in der Systemsteuerung sein.
 
ich habe hier etwas eigenartiges festgestellt; mein System (siehe mein Profil) ist sehr, sehr leise. nun habe ich für meinen Bruder einen neuen Rechner zusammengebaut, MB ist ein Asus M2N-VM HDMI, CPU ein Sempron LE1200, Graka Onboard, Netzteil ist ein Seasonic SS 400ET. kann mir jemand sagen, warum die Kiste so laut ist, obwohl viel weniger drin ist als bei mir???
 
Zurück
Oben Unten