PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [V] E6600 @3,8 / 6800GT m. Wasserkühler (+evtl. Asus Commando / NT 560W)

Debaser
15.04.2008, 22:12
-----

Debaser
18.04.2008, 21:28
Irgendwie komme ich nicht mehr in die Änderung, deswegen auf diese Weise:

Hallo,

verkaufe folgendes:

1. diesen Core2Duo E6600.

Was er kann, seht Ihr in dem Thread von jowi69. Habe ihn mit 3,6GHz bei 1,36V auf einem Asus Commando betrieben; am Anfang auch mit 3,8GHz bei etwa 1,40 oder 1,45V (weiß ich nicht mehr genau). VID=1,25V, Batch L630A767. Heatspreader geschliffen, daher gute Temps. Lief stets mit Wasserkühlung.
Da sowohl bei jowi69 als auch bei mir am Anfang LiquidPro verwendet wurde, ist die geschliffene Oberfläche nicht kupferfarben, sondern silbrig. Nur ringsherum am Rand kann man das Kupfer erkennen, ansonsten hat sich das LiquidPro mit dem Metall des HS verbunden, was von Vorteil sein dürfte, da evtl. Unebenheiten ausgeglichen sind. Ich will diese hauchdünne Schicht deswegen auch nicht abschleifen.
Sehr gute CPU, habe aber nun einen Q6600. Rechnung kommt als Kopie.

MP: 75,- verkauft an muesli (HWL) für 76,-
SK: 95,-

2. Sparkle 6800GT mit CoolMatic (http://geizhals.at/deutschland/a114606.html) Wasserkühler.

Beides ca. 3 Jahre alt; lief stets einwandfrei, und der Unterschied zu meiner neuen 8800GT ist beim FSX bei weitem nicht so groß wie ich dachte (spiele ausschließlich Flight Simulator). Sie macht problemlos Ultra-Takt, lief aber die letzten beiden Jahre nur mit default-Takt. Mehr wurde nie getestet. Wasserkühler ohne Anschlüsse.
Karte wird nur mit dem Kühler verkauft; ich werde also den Kühler nicht abbauen und evtl. einzeln verkaufen.

MP: 50,-
SK: 75,-

3. Dieses Asus Commando (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5689959#post5689959) steht jetzt auch zum Verkauf. Brauche wohl zum Commando nicht viel zu sagen; das beste Board für den Dualcore, Spitzen-Layout. Für den Quad gibt es sicher bessere, deswegen habe ich es ja auch ausgetauscht - aber der Q6600 läuft selbstverständlich drauf, er läßt sich nur etwas weniger weit übertakten.
Die Heatpipe und die darunterliegenden Bauelemente wurden gründlich gereinigt, und die HP, mit AS5 versehen, angeschraubt.
Rechnung kommt in Kopie, und ist von Ende 2006 oder Anfang 2007 (die 2 Jahre sind also noch nicht abgelaufen).

MP: 69,-
SK: 76,-

4. Dann habe ich noch ein 560W-Tacens-Valeo (http://geizhals.at/deutschland/a292118.html) - sehr gutes Netzteil mit Kabelmanagement. Ist ein knappes Jahr alt, und hatte damals sehr gute Kritiken erhalten (habe aber keine Links parat). Viele Kabel noch unbenutzt, da mein altes, abgerauchtes Aerocool diegleichen Anschlüsse hatte. NT ist noch eingebaut; kann in Aktion besichtigt werden (Zeit mitbringen).
Rechnungskopie von Anfang 2007 (ich glaube ich hatte es im Mai gekauft, bin aber nicht mehr sicher - bin gerade im Hotel und kann nicht nachsehen...).

MP: 44,-
SK: 49,-

CPU und GraKa sind bereits ausgebaut; weitere Tests also unmöglich, da mir ein Wiedereinbau wegen der Wasserkühlung zu aufwendig ist.
Alle Preise sind ohne Porto. Der Käufer kann sich eine Versandart aussuchen, und bezahlt diese zzgl. zum Preis der Ware. Ich empfehle dabei Hermes (versicherter Versand 3,90 Euro). Kein Tausch.
Ich bin bis Dienstag abend dienstlich unterwegs, werde aber versuchen, aus dem Hotel das Geschehen hier zu verfolgen. Abholung in Berlin ist nach Absprache möglich.

Habe hier einige Referenzen, außerdem 100% positive bei ebay (debaser1970).

Gruß Debaser

(Läuft auch bei HWL)

Debaser
25.04.2008, 21:41
Ende der Spende.

Ist jetzt alles bei ebay. Schade, daß hier kein Interesse bestand - aber da kann man nichts machen. Mein ebay-Nickname ist Debaser1970.