AMD X2 4600+ Sockel 939 @ 2,8GHz limitiert 2x GF 7950GT 512MB im SLI Betrieb

DjTomCat1980

Captain Special
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
223
Renomée
2
Standort
Mönchengladbach
Nun meine frage limitiert meine hardware bzw die cpu meine beiden Grafigkarten also SLI Betrib. Meine 2te frage ist ob ich mit dem System noch was reißen kann bei heutigen spielen ? Bei Crysis hab ich gerade mal 21 fps bei alles hoch obwohl ich SLI habe ist das normal ?

danke schon mal im vorraus

mfg djtomcat
 
NEin 2 7950Gt sind einfach zu schwach für aktuelle Spiele..EIne einzige HD 3870 putzt die noch weg :)...Also kauf dir ne neue SIngle GPU KArte und schon haste mehr Frames....Meine EMpfehung wäre den X2 bei Ebay zu verticken und dafür:
X2 4600+ S939 = >100€
2*7940Gt= 2* >50€
Ram(schätze ma due hast 2Gig)=40€
Mobo?= >30€
zu kassieren und folgendes anzuschaffen
-----------------------------------
http://www.alternate.de/html/produc...3&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2
X2 5000BE =80€
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
4Gb MDT Ram(PC 800)=80€
http://www.alternate.de/html/produc...3&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
HD 3870 OC=170€
macht ungefär 60€ für 100% Mehr Leistung!
 
Danke für die schnelle antwort!

ich hatte erst mal in betracht gezogen mir 2x 8800GT zuholen. weil ATi finde ich nicht so gut. denkst du der prozessor reicht dafür noch aus oder soll ich echt besser tauschen??
 
Ich würd tauschen da die HOCH getackteten X2´s für den 939 ér Sockel für viel geld weggehen..KAnnst ne 88Gt statt der HD 3870 nehmen....Aber das alte Sys würd ich auf jedenfall verticken...Der BE lässt sich gut tackten....Mit ner 88Gt/HD 3870 ist das ein guter Kombo
 
+ Mainboard (939 -> AM2) (+ ~80..120€)

Das mit den SLI und Crossfire würde ich mir aufgrund der "Mikroruckler"-Problematik noch mal überlegen... Ich würde dir auch eine Single-GPU-Lösung empfehlen (keine Mikroruckler, weniger Stromverbrauch, etc), z.B. ne HD3870 oder ne 8800GT

Edit: Mist, zu spät ^^
 
+ Mainboard (939 -> AM2) (+ ~80..120€)

Das mit den SLI und Crossfire würde ich mir aufgrund der "Mikroruckler"-Problematik noch mal überlegen... Ich würde dir auch eine Single-GPU-Lösung empfehlen (keine Mikroruckler, weniger Stromverbrauch, etc), z.B. ne HD3870 oder ne 8800GT

Edit: Mist, zu spät ^^
Uii Bord vergessen also +70€
http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+
Super Board.Gibt´s hier nen Sammethread
 
ja danke für die schnelle hilfe. ich werde mir das mal durch den kopf gehn lassen. ;D
ich denke werde noch etwas drauf legen und hol mir dann trotzdem ein SLI board damit ich die option noch offen habe :D. ich wollte dann auf ein intel system umsteigen ich denke mal das ist die bessere wahl im mom weil die amd zu intel schwächer sind.

mfg djtomcat
 
Ja, also einen S939 4600+ @ 2,8 gegen einen 5000+ AM2 zu tauschen macht ja nun irgendwie überhaupt keinen Sinn IMHO. Auch wenn sich der AM2 vielleicht ein bisschen besser takten lässt.....Da kann man praktisch den Unterschied nur benchen, nicht merken.
Wenn erstmal nur eine kleinere Investition her soll, dann würd ich erstmal eine 8800GT oder GTS512 nehmen. Dann kann man immer noch weiter schauen. Die Karten werden ja nicht schlechter, nur weil man mal ne Woche ausprobiert hat, was sie in dem System so bringen.......Wenn einem dann doch die CPU zu sehr limitiert, dann gleich richtig aufrüsten, d.h. momentan 45nm Intel nehmen. Auf SLI würde ich persönlich eher verzichten, zu viel Stromverbrauch, zu laut, zu problemanfällig, zu wenig effizient.
 
Ja, also einen S939 4600+ @ 2,8 gegen einen 5000+ AM2 zu tauschen macht ja nun irgendwie überhaupt keinen Sinn IMHO. Auch wenn sich der AM2 vielleicht ein bisschen besser takten lässt.....Da kann man praktisch den Unterschied nur benchen, nicht merken.
Wenn erstmal nur eine kleinere Investition her soll, dann würd ich erstmal eine 8800GT oder GTS512 nehmen. Dann kann man immer noch weiter schauen. Wenn einem dann doch die CPU zu sehr limitiert, dann gleich richtig aufrüsten, d.h. momentan 45nm Intel nehmen. Auf SLI würde ich persönlich eher verzichten, zu viel Stromverbrauch, zu laut, zu problemanfällig, zu wenig effizient.
Nein neien nein *chatt**chatt**chatt**chatt**chatt**chatt**chatt*Dauernd den ich an OCén und schreib dann tackten.....Scheiße*buck*-Ich kann diese Wörter nicht auseinander halten
 
Nein neien nein *chatt**chatt**chatt**chatt**chatt**chatt**chatt*Dauernd den ich an OCén und schreib dann tackten.....Scheiße*buck*-Ich kann diese Wörter nicht auseinander halten

*baeh*
niemand ist fehlerfrei, aber den versuch ich doch inzwischen zu vermeiden, weil mir immer schlecht wird, wenn ich das sehe......8);D;)
 
so hab mir erst mal ne 8800gt von gainward geholt. bin mit der karte recht zufrieden.

bei 3d mark05 hab ich ca. 1000 punkte mehr und bei 3d mark05 ca. 4000 punkte mehr.
ich frag mich nur wie kommt das.

mfg djtomcat
 
so hab mir erst mal ne 8800gt von gainward geholt. bin mit der karte recht zufrieden.

bei 3d mark05 hab ich ca. 1000 punkte mehr und bei 3d mark05 ca. 4000 punkte mehr.
ich frag mich nur wie kommt das.

mfg djtomcat
Hauptsache man hat mehr 3D Marks gell? ;) :D
 
so hab mir erst mal ne 8800gt von gainward geholt. bin mit der karte recht zufrieden.

bei 3d mark05 hab ich ca. 1000 punkte mehr und bei 3d mark05 ca. 4000 punkte mehr.
ich frag mich nur wie kommt das.

mfg djtomcat

zweimal 3DMark05?? ;D8)
 
ich meinte 3d mark06 hab ich 4000 punkte mehr.

bei 3dmark05 machtsie 14400 punkte und bei 3dmark06 9400 punkte.

mfg djtomcat
 
Zurück
Oben Unten