Welche Prozessoren sind gut Intel oder AMD????

CATAH

Cadet
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
20
Renomée
0
Hallo ich habe da so eine frage.

Welcher firma (Intel oder AMD) stellen die besste prozessoren?

Ich lese viele Themen darüber aber kann nix raus filtern.
Der eine sag so der andere sagt so und zum schluss steht es wieder am anfang.

Bitte um euren Kommentar
 
Also bei den Einprozessorsystemen ist im hochpreisgen Bereich Intel führend und im niedrigpreisigen AMD. *noahnung*
 
"Gut" können erstmal Prozessoren von beiden Herstellern sein.
Was der "beste" ist, hängt jeweils von Budget und Einsatzzweck ab.
 
"Gut" können erstmal Prozessoren von beiden Herstellern sein.
Was der "beste" ist, hängt jeweils von Budget und Einsatzzweck ab.

Naja ich habe mir an einen Mittleren prozessor gedacht wo man ein bischen spielen kann und office arbei oder surfen:-/

aber kann auch ein gaming prozessor sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bischen spielen
Genauer bitte, was für Spiele ? Mohrhuhn ? Reversi, Hearts ? Für office & internet reicht sonst auch ein P3.

Prinzipiell ist ne "gute" Grafikkarte für Spielereien aber viel wichtiger als die CPU.

ciao

Alex
 
Ich glaube, du stellst dir die Unterschiede zwischen den CPUs größer vor, als sie tatsächlich sind.

Für Gaming sollte es mindestens ein Dual Core Athlon64 X2 möglichst über 2,5GHz oder Intel Core2Duo mit etwas weniger Takt sein. Auch für Office sind Dual Cores schon ganz angenehm, jedoch recht hier auch ein kleines Modell (z.B. X2 4050e) - Oder natürlich, wenn man so will, auch ein PIII. ;)
 
Beantworte doch einfach mal folgende Fragen.

1. Brauchst du nur eine neue CPU oder soll es ein komplettes System werden... oder willst du nur von deinem bestehenden Rechner aufrüsten?
2. Wenn du Aufrüsten willst, was hast du derzeit genau für einen Rechner?
3. Wie hoch ist dein Budged?
4. Was genau willst du mit dem Rechner machen? Welche Spiele, welche Programme?

Die Frage ob Intel oder AMD besser ist, kann man nicht beantworten. Es gibt zu viele verschiedene Bereiche in denen CPUs eingesetzt werden. Das wäre eine Frage wie "Welches Auto fährt am besten"... ja wo... und wie.... im Gelände, auf der Rennstrecke, normale Straße, soll es zu beladen sein, muss es sparsam fahren.... u.s.w. ;)
 
Investiere das Geld lieber in einen vernünftigen Schulabschluss. *renn* ;D
 
Investiere das Geld lieber in einen vernünftigen Schulabschluss. *renn* ;D

:] Wenn du von etwas keine Ahnung hast und jemanden fragst der sich auskennt..... wirst du ihm gegenüber wohl auch dämliche Fragen stellen. Willst du dann auch das man sich über dich lustig macht nur weil es eben nicht dein Fachgebiet ist? Das Kommentar passt hier überhaupt nicht.
 
Beantworte doch einfach mal folgende Fragen.

1. Brauchst du nur eine neue CPU oder soll es ein komplettes System werden... oder willst du nur von deinem bestehenden Rechner aufrüsten?
2. Wenn du Aufrüsten willst, was hast du derzeit genau für einen Rechner?
3. Wie hoch ist dein Budged?
4. Was genau willst du mit dem Rechner machen? Welche Spiele, welche Programme?

Die Frage ob Intel oder AMD besser ist, kann man nicht beantworten. Es gibt zu viele verschiedene Bereiche in denen CPUs eingesetzt werden. Das wäre eine Frage wie "Welches Auto fährt am besten"... ja wo... und wie.... im Gelände, auf der Rennstrecke, normale Straße, soll es zu beladen sein, muss es sparsam fahren.... u.s.w. ;)

Ja ich will schon neus System aber aber erst in ein jahr oder noch mehr.
Aber das war nicht der sinn der frage.
Wollte nur wissen welche prozessorne die nase vor habe AMD oder Intel.
Weil man hört viel von intel oder Amd aber keiner sagt genau *noahnung* wie die Prozessoren sind
 
Im High-End-Bereich ist es wie schon geschrieben so dass gegen die hochtaktenden Intel-Quadcores (QX9650/QX9770) kein Kraut gewachsen ist, aber im Mittelfeld gibt es keinen eindeutig "besseren" oder "schlechteren" Prozessor, wenn man den Preis in's Verhältnis zur Leistung setzt. Auch tausend Nachfragen wird da kein eindeutigeres Ergebnis bringen, weil es einfach keine eindeutige Aussage gibt, außer man setzt eindeutige Kriterien (z.B. "soll maximal X Watt unter Last verbrauchen und ein Quadcore sein"), ohne Kriterien geht das nicht.
 
Ja ich will schon neus System aber aber erst in ein jahr oder noch mehr.
Aber das war nicht der sinn der frage.
Wollte nur wissen welche prozessorne die nase vor habe AMD oder Intel.
Weil man hört viel von intel oder Amd aber keiner sagt genau *noahnung* wie die Prozessoren sind

Beide Hersteller sind gleich gut.
Da gibt es kein besser oder schlechter. Der eine geht auch nicht früher kaputt oder so.

Das ist nicht so wie bei einem Auto, wo eines schlechter verarbeitet ist.

Die Frage ist, was du mit deinem PC machst.
Wenn du nur ab und zu mal ein Spiel spielst, viel Textverarbeitung machst ist ein stromsparender AMD Prozessor die beste Wahl.

Wenn du nur zocktst und die allerneuesten Spiele auf höchster Auflösung, dann könnte eventuell ein Intel die richtige wahl sein.

Wenn du ein Pizzaservice betreibst, dann kaufst du dir ein kleines, sparsamens wendiges auto zum ausliefern, und keinen riesigen spritsaufenden SUV.

aber von der Qualität ist weder AMD, noch intel besser

lg
uncle
 
is ein bisschen so wie mit auto's.... jeder hersteller hat seine spitzenmodelle, wo man anhand der leistungsdaten sagen kann, welche die stärksten modelle sind. aber da gibt es dann auch ein riesiges mittelklasse-sortiment welches dann je nach bedürfniss besser zu dir passt, oder auch nicht...
 
:] Wenn du von etwas keine Ahnung hast und jemanden fragst der sich auskennt..... wirst du ihm gegenüber wohl auch dämliche Fragen stellen. Willst du dann auch das man sich über dich lustig macht nur weil es eben nicht dein Fachgebiet ist? Das Kommentar passt hier überhaupt nicht.
@Sechpalme....natürlich war Blubber´s Kommentar volkommen fehl am Platz,aber trotzdem muss man doch nicht so gereizt reagieren...Das fällt mir inzwischen in so vielen Threads auf...SCHADE!!!
Schön Blubber wollt eben mal lustig sein (@Blubber ;))....

@Topic jede Firma hat ihre Vor- und Nachteile ...Inte ist immo im High End Bereich besser,AMD dagegen im Low End-obere Mittelklasse sehr gut und günstig:)
 
Hmm, vielleicht kriegt man in einem Jahr einen QX9850 fuer 250 Euro "Gieriger Blick".*chatt*

Der Nehalem und der Shanghai werden dann wohl auch schon draussen sein.

Also abwarten und Tee trinken!;)
 
wenn ich mir die weiteren postings des threaderstellers so durchlese...

hat blubber garnicht mal soo unrecht *buck*
 
Wenn du nur ab und zu mal ein Spiel spielst, viel Textverarbeitung machst ist ein stromsparender AMD Prozessor die beste Wahl.

Das kann man auch nicht sagen, dass AMD's Prozessoren stromsparender als die von Intel sind. Denn, gegen den im 45nm Prozess gefertigten Core2 Duo E7200 kommt zumindestet bezüglich des Stromverbrauches kein AMD Prozessor an. Auch Leistungsmäßig haben es entsprechende AMD Prozessoren (zB. 6000+, 6400+) schwer gegen den E7200 anzukommen.

MfG.
 
Das kann man auch nicht sagen, dass AMD's Prozessoren stromsparender als die von Intel sind. Denn, gegen den im 45nm Prozess gefertigten Core2 Duo E7200 kommt zumindestet bezüglich des Stromverbrauches kein AMD Prozessor an. Auch Leistungsmäßig haben es entsprechende AMD Prozessoren (zB. 6000+, 6400+) schwer gegen den E7200 anzukommen.

MfG.

Nein, ich glaube auch nicht, dass sie stromsparender sind. Wenn ich beim Officearbeiten bzw. Surfen CPU-Z vom Athlon 4600+ auslese, hat dieser die ganze Zeit denn vollen Takt (2411Mhz) und die volle Spannung (1.376Volt). Mein Q6600 @3Ghz dagegen taktet im Idle auf 1997Mhz runter, und untervoltet auf 1.2Volt (obwohl ich EIST deaktiviert habe!). Wer hat also die besseren Stromspartechniken?8)
 
Wenn ich beim Officearbeiten bzw. Surfen CPU-Z vom Athlon 4600+ auslese, hat dieser die ganze Zeit denn vollen Takt (2411Mhz) und die volle Spannung (1.376Volt).
Also mein X2 4000+ dreht ab und zu auf 2.1 GHz und 1.30V hoch, aber 98% der Zeit dümpelt er beim Arbeiten mit Word 2003 und dem Firefox 2.x bei 1.0 GHz und 1.10V herum.

Aber ansonsten stimme ich euch zu. Aktuelle AMD und Intel Prozessoren nehmen sich nicht mehr viel bei der Energieeffizienz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur ein bisschen komisch, dass der Athlon 4600+ weder untertaktet- noch untervoltet. Muss mal ins Bios schauen, vielleicht ist Cool'n Quiet deaktiviert. Aber ich war's nicht.;)
 
Danke fuer den Link, SPINA!:)

So, ich habe jetzt den neuesten Treiber installiert, und im Bios nochmal nachgeschaut (C'nQ ist schon auf Auto). Allerdings verändert sich an CPU-Z nichts. Hmpf, das wird wohl wieder sonst was sein...:]
.
EDIT :
.

Ich habe jetzt auch noch den AMD Power Monitor installiert. Der zeigt das gleiche wie CPU-Z an...
 
Danke fuer den Link, SPINA!:)

So, ich habe jetzt den neuesten Treiber installiert, und im Bios nochmal nachgeschaut (C'nQ ist schon auf Auto). Allerdings verändert sich an CPU-Z nichts. Hmpf, das wird wohl wieder sonst was sein...:]
.
EDIT :
.

Ich habe jetzt auch noch den AMD Power Monitor installiert. Der zeigt das gleiche wie CPU-Z an...

Neustes Bios installiert, vielleicht klemmts irgendwo. I.d.r sollte CnQ mittels Treiber funzen unter XP, wenn die CPU es unterstützt und im Bios eingeschaltet ist, und das Schema passend einestellt ist, hatte hier ja schon öfter AMD Rechner von Kollegen, wo es nicht lief weil irgendwas nicht korrekt eingestellt war. Lediglich bei einem, einem Sempron Palermo 2800+ gings nicht, weil die CPU es nicht kann. Selbst nachträgliches einbinden war kein Problem. Im Bios aktiviert, Treiber ein passend umgestellt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten