AMD X2 4600+ So 939 kann man damit noch was machen oder was neues holen ???

DjTomCat1980

Captain Special
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
223
Renomée
2
Standort
Mönchengladbach
wie oben in der überschrift schon steht bin ich mir dabei gedanken zu machen ob ich mir einen protz mit board und speicher holen soll.

ich hab den AMD X2 4600+ mit 2.8 GHz am laufen und das stabiel.

frage an euch reicht der prozi noch oder sollte ich mir besser was holen ???

danke im vorraus schon mal.

mfg djtomcat
 
Hallo,

kommt immer drauf an, was du damit machen willst! Spiele? Internet? Office? Videobearbeitung?

Aber wenn ich mir dein restliches System so anschaue, würd ich sagen: ER REICHT

Also ich für meine Zwecke setzte einen AMD Athlon64 X2 4800+ @ Standard 2,5Ghz ein und mir reicht er noch, und ich zocke auch relativ viel (COD4, PES 2008)
 
also meine auch dass es vorerst ausreicht,
hab selber einen sockel 939er 4200+ @ 2,8 ghz

ich werde mal auf die 45watt phenom quadcores warten - müsste auch ausreichend Leistung bieten nur eben mit vermindertem Stromhunger ;)
will garned wissen in welcher TDP Klasse dich mein jetziger Prozzi befindet..
 
Naja, also aussreichend ist dann schon noch, aber es sind eben ältere Standards..
Für die CPU, das Board und den RAM würdest du wahrscheinlich bei ebay so viel bekommen, dass du auf AM2+ aufrüsten könntest ohne draufzuzahlen.. von daher wäre das derzeit schon eine Überlegung wert, finde ich..

btw.. wie? die 45nm Phenoms sollen eine Verlustleistung von nur 45Watt haben?
 
Ja ich zocke überwigend mit dem system!

ich würde für board,cpu und speicher so ca 100-130 € ca. bekommen.
ich denke mal nich das ich dafür ein neues board mit cpu und speicher für bekomme.

Danke für euere antworten bis jetzt.

mfg djtomcat
 
Wenn du nicht unbedingt die höchsten Benchmarkwerte brauchst, reicht dein System noch aus. Die CPU ist vielleicht nicht die optimalste Partnerschaft für die Grafikkarte, aber wenn es nach solchen Vergleichen geht, müßte man 2x / 3x im Jahr einen Wechsel der Komponenten vornehmen.

Aussagen von manchen Experten kann man auch nicht für voll nehmen. Laut eines "Experten" der PCGH bräuchte man für Assassin's Creed min. einen Athlon 64 X2 6000+ oder besser 6400+ (um mal jetzt bei AMD zu bleiben, lasse ich die Intels raus). LOL. Ein Freund von mir zockt das mit einem 4200+ mit x1950xtx auf seinem 22" mit vollen Details ruckelfrei.

Solange deine Games ruckelfrei laufen, passt deine Konfiguration für dich voll aus.

Gruß

Frank
 
Solange deine Games ruckelfrei laufen, passt deine Konfiguration für dich voll aus.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
Wenn alle Deine Programme, die Du benutzt, einwandfrei und "schnell genug" laufen, würde ich mir das Geld für eine Aufrüstung erst einmal sparen.
Ein X2 4600+ ist doch nicht schlecht und sollte meiner Meinung nach eigentlich noch genug Leistung für die nächsten 12-24 Monaten haben, sogar für Spiele.8)
 
Soweit laufen meine spiele alle flüssig auch in hohen auf lösungen 1600x1200, bis auf Crysis aber das hat ja eh heftige anforderungen an die hardware.

mfg djtomcat
 
frage an euch reicht der prozi noch oder sollte ich mir besser was holen ???
Der Prozessor reicht eigentlich noch, aber wie schon von El Pollo Loco erwähnt, gibts für alte S939 Sachen gute ebay Preise, eventuell kommst Du also für +/-0 Euro ein AM2+ System mit 5000+ BE. Der ist nicht viel schneller, aber auf das Mobo passt halt später auch ein Quad.

ciao

Alex
 
ich würd an deiner stelle die CPU, dein board usw. bei ebay verticken, und mir nen aktuelles AM2 system holen.
Bei ebay gibt es leute die über 120 euro für nen 939 4600er x2 zahlen.

für dein board und den ram gibts auch nochmal ordentlich geld
 
Wenn es dir jetzt noch reicht brauchst du nicht aufzurüsten.

Aber jetzt bekommst du noch viel Geld für deine Komponenten da wäre das verkaufen schon eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten