Reicht Power für Mainboard cpu und ram??

caZz

Cadet
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
22
Renomée
0
Hallo,

vorab:
ich weiss leider nicht, ob ich dieses Thema in die richtige Kategorie gepostet habe, sollte es falsch sein, bitte ich um entschuldigung.

Folgendes:

Betreibe z.Z. einen AMD64 X2 4600+ auf einem sockel 939 mainboard, mit ati x1950xtx ohne probleme.

Netzteil (kenne mich da leider nicht aus, schreibe mal alles hin was drauf steht):

Scheint von der Firma HEC zu sein, genaue Bezeichnung: PM-350PS, ich nehme mal an die 350 stehen für die Watt...
desweiteren steht noch drauf:

Support Intel P4 LGA775
Intel ATX 12 V VER 2.01

so meine frage:

kann ich mit diesem Netzteil ein Gigabyte ep35 ds4 und einen e8400 betreiben, vorallem weil ich corsair 1066 ram einbauen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Der X2 4600 verbraucht mehr Strom als ein E8400. Also so gesehen kein Problem. Aber da du 1066Rams kaufen möchtest, wirst du wohl extremes OC betreiben wollen, denn ansonsten lohnt der 1066 Ram rein gar nicht. Und bei extremen OC wirst du wohl auch die Spannung der CPU anheben, was den Stromverbrauch deutlich steigern wird. Solltest du jetzt noch deine Grafikkarte übertakten oder Modden wollen, dürfte das Netzteil am absoluten Limit laufen, zumal die 12V Leitung bei HEC NTs nicht sonderlich stark belegt ist. Von daher würde ich zu einem besseren Markennetzteil greifen.
 
Vorschlag:

SILVERSTONE SST-ST40EF Element Series

Formfaktor : ATX
Leistung max. : 400 Watt
Leistungsfaktor-Korrektur PFC : Aktiv
Kabelmanagement : Nein

Leistung
Stromstärke (DC Output) +3.3V : max. 20 A
Stromstärke (DC Output) +5V : max. 14 A
Stromstärke (DC Output) +12V : max. 16 A
Stromstärke (DC Output) +12V2 : max. 18 A

Anschlüsse
Mainboardanschlüsse : ATX (20-polig) / ATX 2.0 (24-polig)
Stromanschlüsse S-ATA : 4
Stromanschlüsse PCI Express (6pin) : 2
Stromanschlüsse 5.25 Zoll : 8
Stromanschlüsse 3.5 Zoll : 1

Preis: ab 67,79 € o.V.