PC - Prob. alle LED's leuchten ?!?!

kakashi92

Cadet
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
34
Renomée
0
Hi,
also ich habe mir heute neue Hardware eingebaut, (siehe Mein Sys.) und eigentlich habe ich auch alles richtig installiert, aber dann als ich meinen PC starte, fangen auf einmal alle 6 LED's aufm MoBo an zu leuchten und der PC is voll am piepen o_O
also erstmal die ganzen kabel überprüft und alles, aber sitzt eig alles und ich hab kein plan mehr was ich machen soll...
könnte es vllt. sein, dass ein paar Pins vom prozessor verbogen sind, und der deshalb nich richtig starten kann oder so?

bitte helft mir!
MfG
 
Hi,
also ich habe mir heute neue Hardware eingebaut, (siehe Mein Sys.) und eigentlich habe ich auch alles richtig installiert, aber dann als ich meinen PC starte, fangen auf einmal alle 6 LED's aufm MoBo an zu leuchten und der PC is voll am piepen o_O
also erstmal die ganzen kabel überprüft und alles, aber sitzt eig alles und ich hab kein plan mehr was ich machen soll...
könnte es vllt. sein, dass ein paar Pins vom prozessor verbogen sind, und der deshalb nich richtig starten kann oder so?

bitte helft mir!
MfG
Dir sollte aufgefallen sein das dein Prozessor keine Pins hat....
 
Dir sollte aufgefallen sein das dein Prozessor keine Pins hat....

röchtöööch... :)

also schau wenn überhaupt, erstmal auf den sockel deines brettes.

hast du das brett schon verbaut? dann könnte es auch ein abstandshalter hinterm mainboard sein.

speicher sitzt richtig und festgeklemmt?

alle stromstecker auf dem mainboard gesetzt und fest?

tjo, was könnte es denn noch sein?

mfg
 
also muss ich den cpu-lüfter und die cpu nicht wieder ausbauen?(ich hab nämlich keine paste...) das is doch schonmal gut.
also ist das einzige was ich machen kann, nochmal alles zu überprüfen und hoffen das es i-wann klappt?
könnt ihr mir vllt sagen, woher sowas überhaupt kommt und warum dann gleich alle 6 LEDs leuchten? ich würd gern mehr darüber wissen.

EDIT:
achja, und was den abstandhalter angeht, wonach soll ich denn da unterm board suchen?
.
EDIT :
.

also damit meine ich, was da mit den abstandhaltern falsch sein soll...

wie muss es denn aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss ich den cpu-lüfter und die cpu nicht wieder ausbauen?(ich hab nämlich keine paste...) das is doch schonmal gut.
also ist das einzige was ich machen kann, nochmal alles zu überprüfen und hoffen das es i-wann klappt?
könnt ihr mir vllt sagen, woher sowas überhaupt kommt und warum dann gleich alle 6 LEDs leuchten? ich würd gern mehr darüber wissen.

EDIT:
achja, und was den abstandhalter angeht, wonach soll ich denn da unterm board suchen?
uglyaua2.gif
:o*chatt*

Das sind Abstandshalter.


Die sorgen dafür, dass es nicht zu einem Kurzschluss kommt.
Wenn du diese vergessen haben solltest, dann kann das ganz schnell CPU, Mainboard, Ram, Graka usw grillen.

Die Abstandhalter müssen unter die Vorgesehenen löcher des Mainboards geschraubt werden, aber nur da, sonst gibts auch nen Kurzschluss.

und Wärmeleitpaste oder ein Pad gehört immer zwischen CPU und Kühler.

lg
uncle
 
Mein Tip:

Ruf einen Kumpel an der schon mal erfolgreich einen Rechner zusammengebaut und zum Leben erweckt hat. Lass diesen mal darüberschauen.


Es gibt so viele Sachen die du falsch gemacht haben könntest das man dir nicht mal raten kann welcher Test nicht Beschädigungen nach sich ziehen könnte.


Lies dir mal bitte diesen Leitfaden ab hier durch. Ja, dort wird andere, ältere Hardware verwendet, aber das Prinzip ist das selbe. So von wegen Abstandshaltern usw.



Guck auch mal bitte hier rein, da wird das mit aktueller Hardware gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich habs jetz endlich :D
 
Na dann erzähl mal was es war.
 
es ist mir zwar ziemlich peinlich das zu sagen, aber.... ich hab vergessen das kabel anne graka anzuschließen ;D
 
*lol**lol**lol**lol**lol*

geil...aber das passiert auch den besten...
sei froh, das es nur sowas banales war

mfg
 
Also ich wollt jetz nich nochmal nen neuen thread aufmachen, also schreib ich jetz hier.
Kanns sein, dass ich i-was falsch konfiguriert habe oder so, oder warum habe ich bei Little Fighter 2 immer ne CPU - Auslastung von 50% undzwar auf beiden kernen???
das is doch nimmer normal
.
EDIT :
.

achja hab noch was vergessen... warum steht hier bei CPU-Z, 400 MHz?
weil im BIOS stand i-was von 800 MHz
und warum sind die timings auf 5-5-5-18, ich hab mir eig nen speicher mit 4-4-4-12 geholt

 
Also ich wollt jetz nich nochmal nen neuen thread aufmachen, also schreib ich jetz hier.
Kanns sein, dass ich i-was falsch konfiguriert habe oder so, oder warum habe ich bei Little Fighter 2 immer ne CPU - Auslastung von 50% undzwar auf beiden kernen???
das is doch nimmer normal
.
EDIT :
.

achja hab noch was vergessen... warum steht hier bei CPU-Z, 400 MHz?
weil im BIOS stand i-was von 800 MHz
und warum sind die timings auf 5-5-5-18, ich hab mir eig nen speicher mit 4-4-4-12 geholt

Dein seltsames Spiel wird nicht dual-core optimiert sein.

Der RAM läuft nur mit 400 MHz. Ist total normal, das macht jeder DDR2-800 PC6400 RAM so. Durch das DDR-Verfahren macht man daraus 800 Marketing-MHz.
 
aber ich hab schon oft gelesen, dass viele diesen schpeicher übertakten auf 800 MHz, das is doch aber 2x soviel o_O kann ich dann auch einfach im BIOS auf 800 MHz stellen?
und wegen den timings, die muss ich doch auch einfach nur umstellen oder?
 
der ist dann sicher nicht auf 800mhz reelen takt gelaufen ;)
einen solchen ddr2-ram gibt es nicht.

auch was im bios steht ist oftmals eine option für den teiler. die versuchen es idioten-sicher zu schreiben, aber letztendlich ist man nur noch verwirrter.

bei deinem system ist alles vollkommen okee.

mfg
 
Zurück
Oben Unten