Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios A7v266e
es gibt ja mitllerweile die 2 beta vom 1007 bios, werden hier gar diskutionen mehr zu den bios versionen gestellt?
naja vielleicht hab ich es übersehen, aber nun wie läuft das neue bios????
Da mein Board mit dem ausgelieferten 1004b einwandfrei lief, hab ich bis zum 1005final gewartet und dann ein Update gemacht, da man den Promise ausschalten kann. Selbst die 1006 final hab ich noch nicht getestet. Für Betas bin ich nicht so zu haben (wobei ja meist eh die letzte Beta dann final wird)...
Hi
Bei den Betas sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein, habe auch das 1004b drauf und es läuft alles.
Eine Beta würde ich nur probieren, wenn du probleme hast und etwas nicht funzt.
greetz MikeK
Cooldude
24.02.2002, 11:55
Also wie so Vorsicht bei BETA Biose ?????
Kann ich nicht verstehen wer Asus kennt und das tue ich schon seit der 486er Zeit
weiss das die Regemässig mit Biosupdates im BETA Stadium auftauchen.
Es gab nie irgendwelche Probleme mit einem Betabios von Asus gegeben. Ich habe
bei beiden Boards von mir die latestbiosversion in Beta und die laufen supistabil.
Ich habe beim A7V266e von 1007e.001 auf 1007e.002 sofort gemerkt das die Temps nun viel niedriger sind von vorher 51 Grad idle komm ich nun nicht mehr über 43 Grad idle also hat sich was geändert genau so hält es sich auch mit dem A7V133 bios die letzten betas geben deutlich nidrigere Temps aus. Zumal das wohl endlich stimmen dürfte da meine CPU-Kühler beide ehh nur lau warm sind.
Darum halte ich von der Aussage "Vorsicht zu Betabiose" nichts da ich die erfahrung gemacht habe das bei ASUS es anscheinend normal ist biose im betastadium zu nutzen. Dies beziehe ich aber nur für Asus für keinen anderen Boardhersteller
weil ich da keine praktische erfahrung habe und ich hab echt ne Menge Asusboard gehabt beziehungsweise bei bekannten verbaut.
Cooldude
Ist die Temperatur jetzt genauso konstant bei 43°C wie vorher bei 50°C oder variiert die auch mal? Das würde ja heißen, daß das BIOS endlich die Diode im XP ordentlich lesen kann...
hi, also mit dem 1007e.001 hatte ich sehrwohl ein Problem!!!
als ich es installiert hatte, wollte mein windows 2000 pro partout einen anderen treiber für den promise controller, obwohl sonst alle einstellungen wie unter dem
1006finla waren. wenn ich ihm dann den anderen treiber installieren ließ,
dann waren keine devices mehr zu finden die am promise hingen.
nach etlichen lösungsversuchen musste ich zurück auf 1006final, um den promise
überahaupt wieder benutzen zu können.
Cooldude
24.02.2002, 16:07
Also die schwanken ganz leicht so zwischen 41 und 43 Grad Idle.
Anscheinend haben dies echt hinbekommen das die Diode beim XP funzt.
Das Ipanel lügt da wohl nicht liest ja nur das aus was das Bios im sagt.
Im Bios steht ja das selbe :))
Cooldude
Ich hatte schon immer, egal welches Bios:
Boardtemp: 21°
CPUtemp: 40-42°
Das neue Bios Ist zum:'( :'( :'( :'(
an scharfe Timings ist nicht mehr zu denken! Werde jetzt wieder auf 1006.4 zurückflashen!
Habe es noch nie probiert! Weiß jemand wie das genau geht?
@ Hero
Genau wie das normale flashen.
Nur bei der Meldung dass du eine ältere Biosversion als die Aktuelle flashen willst musst du mit Yes beantworten.
Hi
Gibts noch mehr negative Erfahrungen mit dem 1007.e002 würde es gerne drauf machen.
Wenn da die temps jetzt richtig ausgelesen werden wäre das ne tolle Sache.
greetz MikeK
Original geschrieben von Cooldude
Also die schwanken ganz leicht so zwischen 41 und 43 Grad Idle.
Anscheinend haben dies echt hinbekommen das die Diode beim XP funzt.
Das Ipanel lügt da wohl nicht liest ja nur das aus was das Bios im sagt.
Im Bios steht ja das selbe :))
Cooldude
k.a. mein bios zeigt immer noch 50°???????????
Keine Ahnung, wie das 1007.2beta läuft...bin ewig lange mit dem 1002er gut gefahren. Nur der leere Promise nervet bei jeden Start...daher habe ich mich durchgerungen, das etwas langsamere 1006Final zu flashen und es läuft ebenfalls problemlos...warum weiter den Betatester spielen...irgendwann will man mal wenigstens für eine Weile nicht mehr...dann soll der Rechner einfach nur laufen...mal schauen, wie das 1007Final wird, aber bis dahin....
Ironhawk
25.02.2002, 13:48
Original geschrieben von rosp99
hi, also mit dem 1007e.001 hatte ich sehrwohl ein Problem!!!
als ich es installiert hatte, wollte mein windows 2000 pro partout einen anderen treiber für den promise controller, obwohl sonst alle einstellungen wie unter dem
1006finla waren. wenn ich ihm dann den anderen treiber installieren ließ,
dann waren keine devices mehr zu finden die am promise hingen.
nach etlichen lösungsversuchen musste ich zurück auf 1006final, um den promise
überahaupt wieder benutzen zu können.
Das ging mir genauso mit dem 1007e.001 war Raid 0 unter W2K nicht möglich da keine Platten gefunden wurden.
Als ich von BIOS 1002 auf 1006 geflasht habe, hat win98se bei mir den VIA-IDE-Controller neu gefunden...ob das auf dauer gut geht...aber win98 ist ja schnell neu installiert. Hauptsache WinXP bleibt, wie es ist...
Also Jungs! Jetzt habe ich es endlich geschafft;D Wollte zurückflashen und dann hat er irgendeine Fehlermeldung gebracht! Abgestürzt, und jetzt geht nichts mehr!! Der Computer ist sprichwörtlich klinisch tot. Gibt keinen Ton nichts mehr von sich!
Was kann ich jetzt machen?! Ist das MB kaputt?
War er sofort tot? Kein Einschalten nach dem gescheiterten Flash mehr möglich?
Dann hast Du Dir das BIOS zerschossen...mußt also das Bord einschicken...
Clear CMOS bringt auch nichts?
Cmos bringt auch nichts! Kann überhaupt nichts mehr machen!
Man könnte wenn man die Ausstattung dafür hat, doch den Bioschip neu beschreiben oder?
Sir Ulli
26.02.2002, 23:04
immer ruhig
gibt immer noch ne Möglichkeit
hatte mir mal ein Tyan Board das Bios zerschossen#
da hat mir dann einer an der Hotline den goldenen Tipp gegeben
Wichtig!!!!!
Beim einschalten muss das Diskettenlaufwerk noch mal kurz Blinken
dann hast eine Chance
Das Bios umbenenen in Amiboot.rom wenn du ein Ami Bios hast
und auf eine leere Diskette kopieren
dann beim Zugriff CRTL ALT F1 drücken oder so
wess nicht mehr so genau ist schon so lange her
dann kopiert er das Bios Amiboot.rom neu
Bei mir hat es gefunzt!!
Ich meine bei der Computer Zeitung Pc Games Hardware da mal
einen Artikel gelesen zu haben
müsste man mal suchen
Wie Gesagt bein einschalten bleibt der Bildschirm dunkel
und nur das Floppy leuchted kurz auf dann hast du eine Chance
MFT SIR Ulli
ps Werde mal bei PC-Games Hardware suchen
Ulli
geht das auch beim Award-BIOS?
Das A7V266-E hat ein Award-BIOS und bei vielen Boards ist der BIOS-Chip auch noch verlötet...???
Hallöle!
Hatte mir mit dem A7V266-E (RAID) auch mal das BIOS zerschossen. Da meins gesockelt ist, habe ich bei Asus auf der Website einen neuen Chip bestellt (15,- €, leider mit Kreditkarte) und 3-4 Wochen gewartet. Jetzt kann nix mehr schief gehen, weil ich den alten per "Huckepack-Flash" repariert habe und jetzt 2 funzende habe.;D
Rechner offen mit heilem BIOS-chip starten, heilen BIOS-Chip während des Betriebs rausnehmen, den zerschossenen einbauen und flashen...fertig...8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.