Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V266e
Hallo
Ich habe jetzt schon das zweite Asus A7V266e, und das Problem ist wie bei dem ersten. Der Monitor bleibt einfach schwarz, es will halt überhaupt nicht starten. Gibt es vielleicht irgend einen Trick oder sowas in der Art?
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
MFG
Fisch1
PeterPan
24.02.2002, 02:15
Hallo,
Erst mal so allgemein .. die A7V266(E) brauchen etwas länger bis der Monitor ein Signal bekommt !!! Das kann so 5-10 Sekunden dauern !!!
Dann die Einbaulage des Mainboard nochmals Überprüfen... sind die Abstandshalter vom Mainboard zum Gehäuse richtig montiert und verursachen keinen Kurzschluss ??!! (
Sind die Stecker und Karten(Graka) richtig drinnen in den Slots ??
Sind alle Pins richtig angeschlossen (Schalter, Reset usw.) und ist das Board noch im Jumper "Free Mode" ???
Dann ist das Netzteil stark genug ... so ab 300 Watt sollte er schon haben !!
Am besten machst Du mal eine auflistung von deinen Komonenten !!
Welche ..Graka ? CPU ? Kühler ? Netzteil ? Arbeitsspeicher ?
Also, die Grafikkaarte ist eine GF 3, der Speicher ist von Samsung, das Netzteil hat 4oo Watt und der Prozessor ist ein AMD 1400 TB.
Hast du die Jumper auf dem Board auf Atlhon/Duron gestellt? Der Temp-Jumper sollte auch nicht auf Reserved stehen.
Nachtrag: Hast du mal ein CMOS-Reset versucht? Sitzt der Kühler richtig? Laufen die Lüfter? Leuchtet die LED auf dem Board? Fragen über Fragen ;)
Kühler sitzt, LED leuchtet, Lüfter laufen
Aber welcher ist der Temp Jumper?
achtung
viele user schildern probleme des a7v266-e mit samsung ram !!!
leih dir von einem kumpel mal einen anderen ram.
am besten cruical/micron und versuch es erneut.
infineon machen auch manchmal probleme auf diesem board.
Der Temp-Jumper ist in der Nähe des Prozessorsockels und hat die Werte Athlon/Duron bzw. Reserved. Der Modus Reserved ist um die interne Diode des XP auszulesen. Da der TB keine interne Diode hat, muss bei dir der Jumper auf Athlon/Duron stehen...
Also, daß es eventuell an einem Problem mit dem RAM liegen kann, ist durchaus möglich. Ein falsch gesetzter Temperaturjumper sollte aber eigentlich nicht zu so einem Verhalten führen. hast Du es denn mal versucht alle Karte bis auf Graka rauszunehmen und zu booten?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.