Dual oder Quad Core?

SW-Freak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
801
Renomée
2
Standort
Bremen
hi,
ich wollte ja einen neuen pc, hab jetzt auch einen komplettpc gefunden, der so in die richtung geht, der hat aber quad core.
meine frage: ist dual oder quad core besser??
klar, dual hat zwei kerne, quad vier.
aber bringt mir das sonst irgendeinen anderen vor-/nachteil, außer das ich halt 4kerne hab??

Edit:Ich meine nicht, dass sich das nicht lohnt, ich weiß dass sich das kaum lohnt
 
*noahnung* ?

Worauf läuft die Frage denn hinaus?

Oder geht es um die versteckte Erkenntnis, dass viele Wörter noch keinen Text ergeben. *oink*
 
Die Frage ist was verglichen wird und welche Richtung der PC einschlagen soll.

Wenn man gleichteure CPUs vergleich ist die Dualcore-CPU eigentlich immer höher getaktet und hat deswegen einen Vorteil wenn eine Anwendung nicht von mehr als zwei CPU-Kernen profitiert, allerdings wird eine Anwendung, die von vier Kernen profitiert, in der Regel auf dem Quadcore schneller laufen als auf dem Dualcore.
 
ok, danke, ich hab nämlich, wie gesagt nen komplettpc, auf dem ein dual core ist, jetzt war ich mir nur nicht mehr sicher, ob das wirklich besser ist
 
SW-Freak schrieb:
ok, danke, ich hab nämlich, wie gesagt nen komplettpc, auf dem ein dual core ist, jetzt war ich mir nur nicht mehr sicher, ob das wirklich besser ist

Gut dass Du nachgefragt hast und schön dass Du es nun ganz genau weißt. <scnr>
 
Zurück
Oben Unten