PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7m266

Psycho-Dad
24.02.2002, 11:57
Also machen wirs mal kurz und schmerzlos, nachdem ich eigentlich gehofft hatte das mit einem AMD Chipsatz nicht so viele Probleme auftretten würden hab ich mir das Board gekauft. Bei mir läuft ja noch alles Reibungslos, nur würd mich mal interessieren wie es bei dem Rest der A7M266 Besitzer aussieht, wie zufrieden die sind, welche Probleme aufgetretten sind, und was der maximale FSB war den dieses Board mitgemacht hat.

CU
P-D

Lord_Helmchen2
24.02.2002, 15:25
Hallo

also ich hatte Anfangs richtig Stress mit dem A7M266 in Verbindung mit einen Athlon XP 1600+. Das erste Board hatte Platinenversion 1.04 und Biosversion 1.04. Dieses Board lief beim Booten nur bis zur der Liste "PCI Device Listing" und blieb dann stehen. Man konnte nicht mal mit dem Resetknopf neu starten. Ich mußte jedesmal das Netzteil ausschalten und wieder einschalten um wieder zu starten. Das Board wurde dann auf Biosversion 1.05 updatet wozu eine ältere Athlon CPU installiert werden mußte. Danach lief das Board auch mit der XP CPU normal hoch. Allerdings gab es dann gleich eine neue Überraschung. Windows 98 SE ließ sich bei einen FSB von 133Mhz(266Mhz) nicht installieren. Mit einen FSB von 100Mhz konnte man 98 SE zwar installieren aber es gab hier und da einige Fehler auf die ich nicht näher eingehen möchte. :o Jedenfalls bekam ich ein neues Mainboard im Austausch mit Platinenversion 1.05 und Biosversion 1.04A. Hier hatte ich dann wieder das Problem mit der XP CPU das nur bis zum PCI Device Listing gebootet wurde. Nach einen Update auf Biosversion 1.05 (selbe Prozedur mit CPU tauschen wie oben schon mal beschrieben) lief das Board wieder normal und auch mit einen FSB von 133Mhz lief jetzt alles. Nun habe ich allerdings ein Problem mit Direct3D. Bei allen Games die Direct3D benutzen und einen eigenen Mauszeiger verwenden taucht der Windowsmauszeiger zusätzlich im Bild auf. Bei manchen Games ist der Windowsmauzeiger fest in der Mitte des Bildes und bei anderen ist er beweglich. Der Servicetechniker bei dem Händler wo ich die Sachen bezogen hab ist jetzt mit seinen Latein auch am ENDE und weiss nicht was er noch machen soll. ;D

darki
24.02.2002, 15:27
@ Lord_Helmchen2

Die bios versionen von asus nennen sich nich 1.04 oder 1.05 sonder 1004 und 1005.

Fisch_666
24.02.2002, 18:06
Hi!

Also bei mir läuft alles Perfekt.
Hab einen XP 1700+ drauf und der lief auch sofort nach dem Einbau.
FSB hab ich jetzt auf 137 Mhz und läuft auch ganz Stabil.

SpaceMan
24.02.2002, 20:44
Hi

Also ich bin ebenfalls sehr mit diesem Board zufrieden!
Hatte noch nie gröbere Probleme. Den FSB hob ich zu Testzwecken auf 153MHz an.. nix probleme.
Bis jetzt läuft alles bestens!

Hat jemand schon das neuste BIOS 1006.01b ausprobiert? (moment.. suche gerade nach anderen Threads :-) )

Fisch_666
24.02.2002, 23:46
Hi SpaceMan

Ja, ich hab das Bios 1006 Beta 001-B drauf.
Läuft ohne Probleme, kann dir leider nur nicht sagen, ob es was gebracht hat.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise