Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PdM im Juni aussetzten, wegen eventueller Teilnahme am Bigger POEM Athon?
unterstudienrat
07.05.2008, 21:31
Was haltet ihr davon?
RKN hat ein "Bigger POEM-Athon", angelehnt an das erste "mini POEM Athon" in Erwägung gezogen.
Nachzulesen HIER (http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewtopic.php?t=8727).
Dauer wäre von 1. bis zum 30. Juni, so schlagen wir bei POEM zwei Fliegen mit einer Klappe.
1. wir tragen dazu bei das wir POEM beim CASP8 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=337331) unterstützen, so das es schnellstmöglich fertig wird.
2. wir verlieren nicht all zu viel an Vorsprung, weil die anderen Teams komplett dort pushen werden.
Außerdem sollte es für die Projekt No.1 außer Frage stehen sich dort mit einzuklinken.
Gruß
D.U.
P.S.: werde uns jetzt dort melden (so wie heavy-Ions@boinc (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=339476) drum gebeten hat), da wir dort mit Sicherheit dabei sind, die Frage ist nur wie Stark (in der ersten Juniwoche bestimmt SIMAP), aber das wird sich ja nach der Umfrage rausstellen;)
Bin auf jedenfall mit dabei,voraussichtlich *wieder* nur mit meinem X4 9500....
Läuft jedoch mal wirklich alles rund,dann Unterstütze ich das Team mit 2*X4 9500 24/7;).
heavy-Ions@boinc
07.05.2008, 21:43
dabei!!
hab nix gegen poem dan könnt ich da ja mal die 100.000 in angriff nehmen :)
Bin mit meinem Laptop dabei!
Wonneproppen
07.05.2008, 22:20
Da das PdM eigentlich nur eine Art Lückenfüller sein sollte: DABEI *attacke*
indiana_74
07.05.2008, 22:23
Dabei!
Kater Sylvester
07.05.2008, 22:30
Ich hatte zuerst befürchtet, dass es schon während unseres gerade startenden PdM Einstein losgeht. Aber ab 1. Juni ist ja kein Problem.
Da bin ich natürlich dabei.
Pr1nCe$$ FiFi
07.05.2008, 22:32
Jo das ist doch optimales Timing mal wieder! :)
Bin mit zwei Rechner dabei.
The Dark Force
07.05.2008, 22:35
Bei mir läuft sowieso POEM
mfg
TDF
kenny1988
07.05.2008, 22:41
ICh bin nicht Dabei ICh tu mich doch lieber auf die Etwas unbeliebteren Angebote zurückziehhen.
Wie leiden clasik und Riesel
Wenn POEM dann bei mir nicht wieder rumzickt bin ich dabei!
@Kenny
Versuch mal 1570655 als deine User-ID bei den "DC Stats" unter "Mein DC ändern" einzutragen, damit müsste eigentlich das richtige Banner geladen werden.
KGBerlin
07.05.2008, 23:11
Also wenn ichs nicht vergesse (also vielleicht vorher nochmal bescheid geben ^^ ) dann werd ich die beide Kisten in meiner Grotte auch mal auf 100 % POEM laufen lassen.
Wollt schon lange mal wieder bei POEM was reißen, auch wenn mal wieder Simap drunter leiden wird :]
Die Rennen könnten ruhig mal erst am 3. anfangen o.O
Dirty4488
07.05.2008, 23:16
Poem Ja?
Ja gut bin dabei mit allem was ich habe!:)
twelve_x
07.05.2008, 23:41
Bin dabei :)
Werde dann auch wieder etwas stärker bei Poem dabei sein, aber trotzdem nebenbei andere Projekte crunchen (nur falls es notwendig sein sollte 100% poem ;))
Gruß twelve_x
Jo, nach SIMAP bin ich auch am Start.
EselTreiber
08.05.2008, 00:29
Dabei :)
Helferchen
08.05.2008, 07:12
Da hat einer an mich gedacht - Kurze WU´s ;D Da werde ich natürlich bei sein .
dabei und mal die 1.000.000 vollmachen;D
Wäre auch mit beschränkter Rechenpower dabei :)
Mhalekith
08.05.2008, 08:14
dabei
Dabei - mit allem was rechnen kann. *attacke*
wintermute_3dc
08.05.2008, 08:35
Hä? Wasn das hier? Mobilmachung? *attacke* Kaffee? *wegpenn*
Ah, Kaffee,...
OK, bin dabei mit 6 Kernen oder so.
Hä? Wasn das hier? Mobilmachung? *attacke* Kaffee? *wegpenn*
Ah, Kaffee,...
OK, bin dabei mit 6 Kernen oder so.
Na hör mal: Da zetteln welche Races an, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen... Ist doch wohl klar, was hier los ist oder?!
;)
Hat da jemand RACE gesagt?
Da werf ich aber mal alles rein was ich zur Verfügung habe.. Leider nur ein Quad und ein Notebook...
SIMAP wird dafür auch mal ausgesetzt bei mir!
Na hör mal: Da zetteln welche Races an, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen... Ist doch wohl klar, was hier los ist oder?!
;)
*motz* *motz*
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie3.gif
ditschezz
08.05.2008, 10:52
Hallo Leute, melde mich für POEM auch zur Stelle 8)
Pr1nCe$$ FiFi
08.05.2008, 10:54
Allerdings hat der Poemathon auch seine negativen Seiten: Ich hab mich fast bis Platz 50 vergekämpft, der Poemathon wird meine Position mindestens verdoppeln. :(
tschernofrosch
08.05.2008, 10:54
Ich bin auch mit von der Partie!
Klödhilf
08.05.2008, 11:51
Bin natürlich dabei!!!! ;D
Captn-Future
08.05.2008, 12:15
Ebenfalls dabei.
Wie war da nochmal der Gassenhauer: Da simma dabeii, dat ist Primaaaa viiivvaaaaa Planetiaaaaa.
Helferchen
08.05.2008, 12:48
Allerdings hat der Poemathon auch seine negativen Seiten: Ich hab mich fast bis Platz 50 vergekämpft, der Poemathon wird meine Position mindestens verdoppeln. :(
Ähhh verstehe ich das richtig , Du willst freiwillig auf Platz 100 ???
FeuerKater
08.05.2008, 12:51
bin mit 2 Core2Duo Mobiles auch mit am start ...
.
EDIT :
.
Wird er wohl müssen falls er denn nicht noch vorher aufrüstet *buck* ;D ;D
Pr1nCe$$ FiFi
08.05.2008, 13:05
nein, freiwillig nich *suspect*
Also wer hat denn jetzt Race gesagt? Sowas, man kann doch nicht einfach Race sagen.
Alle wissen, was passiert wenn man Race sagt.
Noch dazu wenn man den Post mit dem Wort Race im DC Forum schreibt...
Nur weil da alle vollkommen race-geil sind, darf man da das Wort Race nämlich nicht erwähnen. Sonst drehen alle ob des races vollkommen ab...
Kater Sylvester
08.05.2008, 17:50
@Ole:
race, race, race ;D*buck**baeh*
@Ole: netter Versuch *baeh*
SIMAP wird dafür auch mal ausgesetzt bei mir!
*nono* Kommt bei mir nicht in Frage, das habe ich bisher nur bei Non-Races [P:1] gemacht... SIMAP = Alamo (http://de.wikipedia.org/wiki/Alamo) = Masada (http://de.wikipedia.org/wiki/Masada)
Irgendwo muss man Prioritäten setzten. Dies ist meine, schon vor P3d...
Ansonsten bin ich immer noch bei POEM mit >40% Power während der SIMAP freien Zeit
TAL9000
bergwerker1
08.05.2008, 21:49
GERONIMO!
IT´s Race TIME!
Bin bei meinem Lieblingsprojekt natürlich mit von der partie. ;)
*lol* Dabei!!! ;D
Parallel aber - solange WU´s vorhanden - SIMAP, Lattice und Superlink
Das wird DER P1-Sicherungs-Monat ;)
FeuerKater
09.05.2008, 12:39
Also wer hat denn jetzt Race gesagt? Sowas, man kann doch nicht einfach Race sagen.
Alle wissen, was passiert wenn man Race sagt.
Noch dazu wenn man den Post mit dem Wort Race im DC Forum schreibt...
Nur weil da alle vollkommen race-geil sind, darf man da das Wort Race nämlich nicht erwähnen. Sonst drehen alle ob des races vollkommen ab...
Also 7x das Wort RACE ... das kann nue eines heissen ... Der Sommer naht und die Synapsen spielen ping pong ... ;D;D;D;D;D;D;D;D
[P3D] Neitmehr
09.05.2008, 13:55
Mach mit einem Rechner mit (E6600).
klar, simap geht bei mir auch vor!
Outlaw9876
09.05.2008, 19:05
Hörte ich das Wort Race? Wer wars, hä? Habs doch genau gehört!!! ;D
Da müssen wir ja wohl mitmachen!
Als No.1 müssen wir doch den anderen zeigen, wo der Frosch die Locken hat! *lol*
Apropos Race ---> http://de.youtube.com/watch?v=bGKDm8ZE1GY
dragon_75
09.05.2008, 19:56
Das wird DER P1-Sicherungs-Monat ;)
Bei dem race bin ich auch dabei. Das sind ja vier Projekte auf einmal ;D und bis Juni noch etwas zeit - vielleicht kommt dann doch schon ein e9350 bei mir an - äh rein8)
Justicool
09.05.2008, 21:41
POEM-Race? klar bin ich dabei! aber nicht 24/7 weil ich net jeden Monat mein Taschengeld killen will...
KGBerlin
09.05.2008, 21:54
POEM-Race? klar bin ich dabei! aber nicht 24/7 weil ich net jeden Monat mein Taschengeld killen will...
Jeder Credit ist einer ;)
Meine Kiste läuft auch nicht 24/7 aber ein paar Punkte bekomm ich auch zusammen.
Was am Ende rauskommt zählt *great*
Fränki´s Welle
10.05.2008, 09:55
Bin auch dabei. Aber ende Juni nicht das PdM für Juli vergessen wenn keine anderen wichtige Sachen anliegen.
FHen1979
12.05.2008, 01:56
Wenn das Race nach dem 17.5. startet oder dann noch läuft, bin ich auch dabei. Bin jetzt bloß ab heute, sprich 12.5. erstmal 1 Woche nicht da & meinen Rechner lasse ich dann nicht laufen.
Geht ja eh erst am 01.06. los ;)
Dragon4sb
12.05.2008, 23:00
Bin auch dabei mit nem X2 5200+ und laptop
Ghostbuster85
12.05.2008, 23:58
Natürlich dabei! ;D
Grüße
Dann werde ich auch mal mindestens 2 Kerne 24/7 in die Wagschale werfen. :)
Gruß
Krümel
FeuerKater
14.05.2008, 10:21
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich schon mal 2 Kerne vorab mit POEM als Backup laufen habe ... denn dauert das switchen Per Bam nicht mehr so lang ;)
unterstudienrat
14.05.2008, 10:26
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich schon mal 2 Kerne vorab mit POEM als Backup laufen habe ... denn dauert das switchen Per Bam nicht mehr so lang ;)
Doch, das ist richtig phöse*chatt*
Ich werde einen richtigen Kaltstart hinlegen.
Bis Ende des Monats F@H, die erste Woche SIMAP und dann mirt Volldampf POEM;D
Gruß
D.U.
FeuerKater
14.05.2008, 10:37
Doch, das ist richtig phöse*chatt*
*roftl* ... tja wer hat der kann ... *lacht* aber derzeitig sind nur die im Verbrauch günstigsten Kerne am Rechnen ... das heisst die Mobilen C2D´s ... der Quad wird demnächst erstmal Modifiziert ... vermutlich gegen einen Q9450 oder sowas ... möchte nicht wieder die Vattenfallrechnung mit dem Tieflader bekommen ...
Ich mache auch mit, muss aber erstmal sehen wie viel vor allem wie lange laufen wird.
Nach Simap bin ich auch dabei ;D
heavy-Ions@boinc
15.05.2008, 09:41
Unsere freunde von der esl haben sich nun auch auf poem eingeschossen und wollen uns dort vom thron stoßen :P ;)
Unsere freunde von der esl haben sich nun auch auf poem eingeschossen und wollen uns dort vom thron stoßen :P ;)
och nich doch, dachte die gibt es nicht mehr *buck*
Joa, lass' sie doch. Wenn Sie immer noch nicht den großen spielen dürfen, müssen sie halt die kleinen nehmen. Langweilig wirds dabei bestimmt nicht...:]
Naja, Daddelkinder eben: Hauptsache man kann owned, headshot usw brüllen. ob man selbst gut war oder das irgendwie fordernd war ist egal...:P
Pr1nCe$$ FiFi
15.05.2008, 11:59
Die Poem-Betreiber wird das sicher freuen und wir sollten der ESL soviel abverlangen wir möglich!
Die Frage ist jetzt wieder mal: PDM abbrechen und alles auf POEM? Oder erstmal abwarten bis es vielleicht zu spät sein kann?
Pr1nCe$$ FiFi
15.05.2008, 12:14
Im Juni wollen wir doch eh zu Poem, oder?
LG
Die Frage ist jetzt wieder mal: PDM abbrechen und alles auf POEM? Oder erstmal abwarten bis es vielleicht zu spät sein kann?
war das nicht so das nur ein paar einzelne vom ESeL gesagt haben das die beim Poem-Race mitmachen?!
Solange ihr output eh noch unter unserem ist, brauchen wir nicht so hastig reagieren. Man sollte denen auch nicht zuu viel Beachtung schenken...
unterstudienrat
15.05.2008, 23:05
Es stellt sich keinerlei Frage, RKN hat ausgerufen und wir werden uns beteiligen wie viele andere auch.
Wo wir danach stehen ist außer Frage, Plätze kommen und gehen.
Ich mache das aus dem Grund um POEM zu unterstützen!!!!!!!!!!
Abgebrochen wird daher nichts.;)
Im Juni wollen wir doch eh zu Poem, oder?
LG
Genau wegen dem RKN "Bigger POEMAthlon", damit CASP8 schneller fertig ist;D
Gruß
D.U.
Kater Sylvester
15.05.2008, 23:16
Also nur weil ein Baby pubst, muss man nicht gleich an eine lebensbedrohliche Krankheit denken. ;D
Wir haben bei POEM 21 Mio. Vorsprung und im Juni werden viele von uns POEM rechnen. Nicht das ich die Babys nicht ernst nehme, aber deshalb unser PdM Mai abbrechen und noch ein internes race. So wichtig nehme ich die Babys nicht.
unterstudienrat
15.05.2008, 23:22
Wir haben bei POEM 21 Mio.
Ganz leise schreib (24,8 Mio)
Gruß
D.U.
Kater Sylvester
15.05.2008, 23:31
Hi Unterstudienrat,
die Betonung ist vielleicht nicht ganz durchgekommen. ;D
Aber sie lag auf Vorsprung (vor unserem ersten Verfolger Team Team Norway).
Aber Du hast natürlich Recht. Vor den B.. haben wir noch mehr Vorsprung.
Pr1nCe$$ FiFi
15.05.2008, 23:32
Also das war echt die hinkendste Metapher, die ich seit langem gelesen hab. *lol* *greater*
Und wie schon weiter oben steht: Projektunterstützung als Grund ist auch nicht verkehrt. ;)
Kloputzer
15.05.2008, 23:32
Ein POEM Race im Juni find ich auch cool. Da bin ich auf jeden Fall fabei. Ich schiele nämlich momentan immer in den Kick the Mig 2 Thread und ärger mich, dass ich mich nicht auch dafür angemeldet hab. Es macht halt viel mehr Spaß, wenn man mitfiebern kann. Und das ist imho nicht der Fall, wenn man einfach so mitrechnet.
Also ich freu mich auf den Bigger POEMAthon :)
MfG
Kloputzer aka Fragman
Pr1nCe$$ FiFi
15.05.2008, 23:34
Wenn du lieb fragst, darfst du vielleicht noch zu den Bremsern?
unterstudienrat
15.05.2008, 23:35
die Betonung ist vielleicht nicht ganz durchgekommen. ;D
Aber sie lag auf Vorsprung (vor unserem ersten Verfolger Team Team Norway).
Deswegen habe ich ja auch "leise" geschrieben*chatt*
Gruß
D.U.
Wo ist das Problem? Im Mai ist PDM Mai angesagt und im Juni geht's auf zum Race. ;D
Gut, ich dachte das wäre schon eine offizielle Mobilmachung der ESL nach dem Motto "diesmal zersägen wir sie noch schneller als bei Spin". Dann ist ja alles in Budder aufm Kudder
Nach dem PdM werde ich meine Bunker leer laufen lassen und auf Poem switchen.
Bei allem Respect vor den B..... aber wenn wir voll pushen, schafft das nicht mal SUSA uns innerhalb von einem Monat einzuholen bei dem Vorsprung.
Ich bin nun doch nicht dabei.
1. Werde ich bis Juni Rechner abbauen (von momentan 4 auf 2 runter)
2. Sind ausreichend Leute bei POEM dabei, also werde ich mich mal wieder um nen paar kleinere Projekte kümmern.
Okay switch done [x]....Bunker laufen leer bei Einstein ca. noch 10k Pending *suspect*!
Bin mit nem halben X4 dabei ...Gegen Ende des Monats wechsel ich ganz zu Poem ;D
Sabroe SMC
20.05.2008, 21:52
Naaaaguut
Will nich so sein und schmeiss EaH erst mal in die "Ecke" um beim POEM mitzumachen.
Mein Quad und ein T7200 werden wohl die einzigen sein die bei mir mitmachen:]
Hoffe das reicht erstmal;D
Gruß Sabroe SMC
indiana_74
20.05.2008, 21:57
Meine Cluster-Nodes füllen seit heute die POEM-Bunker ;D
heavy-Ions@boinc
20.05.2008, 22:41
Meine Cluster-Nodes füllen seit heute die POEM-Bunker ;D
Es wird ernst, die esl hat schon 4x soviel aktive cruncher wie wir bei poem.
http://boinc.fzk.de/poem/team_display.php?teamid=309
diesmal gibts keine 4 wochen warmlaufzeit ohne gegenwehr für die jungs, wie bei spin 8-(
Pr1nCe$$ FiFi
20.05.2008, 23:41
Ab dem Wochenende werde ich dann auch mitmachen. Muss schließlich meinen Platz verteidigen. ;D
heavy-Ions@boinc
20.05.2008, 23:42
Ab dem Wochenende werde ich dann auch mitmachen. Muss schließlich meinen Platz verteidigen. ;D
auf welchem platz dümpelst du denn so rum? ;D
Pr1nCe$$ FiFi
20.05.2008, 23:43
auf platz 55 "dümpel" ich rum 8)
heavy-Ions@boinc
20.05.2008, 23:46
auf platz 55 "dümpel" ich rum 8)
sooo weit hinten ??!!
*stichel* ;D*baeh*
Pr1nCe$$ FiFi
20.05.2008, 23:51
wo bist du denn?
heavy-Ions@boinc
20.05.2008, 23:52
Momentan 35 nach gesamtcredit, platz 10 im rac *engel*
Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
bin unter W1 bei Boinc gemeldet und rechne schon ca. 6 monate für euer/mein team p3dnow.
siehe bild.
//i30.tinypic.com/4vpe74.jpg
mein konto bei boincstats:
//de.boincstats.com/stats/boinc_user_graph.php?pr=bo&id=6ef86d51906aa26e355562793a1bc431
( http bitte hinzufügen, kann leider noch keine links einfügen )
ich hoffe ihr könnt mich hier gebrauchen, obwohl ich nur einen X2 @2400 habe.
um was es mir hier geht?
die esl rüstet bei poem richtig auf.
ich möchte wirklich nicht noch so ein brett von der esl bekommen wie bei spinn wo ich auch für p3d mitgerechnet habe.
lest mal hier nach: esl.eu/de/forum/1206/8587/465043/?page=1
was möchte ich unbedingt rüberbringen mit diesem post?
es ist höchste zeit zu poem umzusteigen, sonnst geht es uns wieder so wie bei spinn.
gruss an alle,
w1
ps. admins/mods
bei stats.planet3dnow.biz/ bin ich schon lange freigeschaltet.
ihr könnt mir die link-einfügung auch im forum gestatten.
heavy-Ions@boinc
21.05.2008, 00:05
Moin W_1
herzlich willkommen! Klar können wir alle hilfe brauchen. wegen der links, du musst glaube ich erst 5 oder 10 post haben und verlinken zu dürfen.
leider zählt das Café nicht als "zählwürdiges" Forum ;)
einfach in ein paar anderen threats "spammen" ;) dann gehts schon
Wonneproppen
21.05.2008, 00:25
die esl rüstet bei poem richtig auf.
Stimmt du hast recht, es gibt wieder Awards bei der ESL *kopfkratz
Momentan liegt der Output gerade mal bei 103k Credits, allerdings sind wir anscheinend auch noch in der "Aufwärmphase" (85k Credits).
Mal schauen was so geht *attacke*
Die ESL ist schon bei rund 350k Tagesoutput Tendenz steigend... wir MÜSSEN nun alles reinwerfen was geht!
Vorhin fiel ein Clusternode aus, Partition zerschossen. Habe gerade das Image zurückgespielt und hoffe den jetzt noch wieder in Betrieb nehmen zu können...
@JKuehl,
Die ESL ist schon bei rund 350k Tagesoutput Tendenz steigend... wir MÜSSEN nun alles reinwerfen was geht!
du meinst wohl im 72/h durchschnitt.
//i28.tinypic.com/9isbv8.jpg
so schlimm ist es noch nicht, kann aber bald werden. )((
Nein im 4h Schnitt und hochgerechnet auf 24h
Also kein SIMAP diesen Monat, was ist mit TLP und Superlink?
oder mal geschaut bei den 2.Plätzen, da sind 2 Projekte wo wir uns wieder vorarbeiten könnten ggf. je nach Teilnahme der "anderen" noch das 3. Projekt.
Auf jeden Fall ist das PdM auch für "meine" Cluster Nodes gelaufen, am Freitag wird wieder alles nach POEM geswitcht und SIMAP auf no new Work gesetzt.
Meine eigenen Systeme habe ich alle Online Systeme von QMC und Einstein auf POEM gesetzt sowie ein AXP von Spin abgezogen. Dort sind nur noch Athlon TBs und Durons
Man wie gern ich doch etwas Ruhe gemocht hätte, schon deswegen war ich beim internen Race nicht dabei.
Ach welcher Thread ist jetzt der richtige eigentlich, bin etwas wirr z.Z.???
TAL9000
So node wieder am Laufen, und beide auf Poem geswitcht! Endlich ab ins Bett nach 2h rumfummeln....
Wie die ESL fängt jetzt schon an rumzustänkern? ;)
OK, dann lasse ich jetzt schon mal meinem Opteron 280 auf POEM los, am 1.6. kommt dann noch mein X2 und mein Celeron 2,66 (:])dazu.
Gruß
Krümel
Laut Stats scheint die ESL unter ihrem Stein vorzukriechen.
Na ja, in spätestens 1,5 Wochen sieht das Bild bei uns ganz anders aus - da wird wohl wieder so etwas um die 470k/Tag zusammenkommen. Man sieht jetzt schon einen deutlichen Anstieg - und dabei sind unsere Schwergewichte wie der Kater oder Indy noch nicht mal massiv bei Poem zugange.
Trotzdem: Augen auf! Werde schon mal die Bunker reduzieren, um schnell wechseln zu können.
gibt es für PEOM eine optimierte app ?
heavy-Ions@boinc
21.05.2008, 08:24
gibt es für PEOM eine optimierte app ?
nein, leider nicht.
Helferchen
21.05.2008, 08:35
Wie die ESL fängt jetzt schon an rumzustänkern? ;)
NA was haste erwartet - es werden Award´s und Eliteaward´s vergeben . Da machen die ESLer doch sofort mit ;D
Ähhh Award - gibt es bei uns auch wieder Orden ???
Klödhilf
21.05.2008, 08:48
Bin auch schonma mit 2 Quad's und nem E6600 zu POEM gewechselt, 2 Quads werden nächste Woche noch folgen. So leicht werden wirs der ESL nicht machen. *attacke*
Gruß Klödhilf
lt. stats macht ESL so langsam mobil
DanysAhne
21.05.2008, 09:04
Die wollen doch bestimmt nur beim CASP helfen *suspect*
Der Stundenoutput liegt schon seit gesternabend um die 20k.
heavy-Ions@boinc
21.05.2008, 09:17
zumindest werden wir jetzt direkt gegenhalten können ;)
Laut Stats scheint die ESL unter ihrem Stein vorzukriechen.
Na ja, in spätestens 1,5 Wochen sieht das Bild bei uns ganz anders aus - da wird wohl wieder so etwas um die 470k/Tag zusammenkommen. Man sieht jetzt schon einen deutlichen Anstieg - und dabei sind unsere Schwergewichte wie der Kater oder Indy noch nicht mal massiv bei Poem zugange.
Wenn wir nur 470k stemmen können wir es direkt sein lassen.
Die ESL ist schon bei 390k angelangt und wir dümpeln immer noch bei 136k rum. Wohl weil noch alle Einstein fertigberechnen.
Die ESL ist schon bei 390k angelangt und wir dümpeln immer noch bei 136k rum. Wohl weil noch alle Einstein fertigberechnen.
ruhig Blut kleiner ;)
Einstein ist PdM, nicht Poem. Da dauert es bis die Masse mal eben wechselt. Und solange keine offizielle "Bedrohungsmeldung" kommt, sehen das viele nicht so ernst.
Ich für meinen Teil werde ende der Woche wecheln.
Naja, seit dem letzten Spin-Race sind bei mir noch zwei Phenoms und ein Q6600 (alle im 24/7 Betrieb) dazugekommen. Sicherlich hat auch der eine oder andere bei uns hier ein kleines Hardware-Upgrade gemacht. Unser Output steigt also fast tägliich ;) .
Gottseidank habe ich seit dem Spin-Race ohne Pause und ohne Rücksicht auf PdMs immer fleißig weiter Poem mit alle verfügbaren Systemen gecruncht (2.1 Mio. in Poem von mir), weil ich schon seit langer Zeir geahnt habe, dass die ESL bei Poem irgendwann mal gierig werden wird.
Bereits Ende 2007, also ganz am Anfang von Poem, hatte ich schon i Verdacht, dass 2008 Poem die Spielwiese der großen Teams werden wird und wenn die ESL bei Poem erstmal mitmacht, werden die sicher auch nach dem Race darüber nachdenken, ob sie uns nicht vom #1 schubsen. Schließlich ist unser Abstand ähnlich "groß" wie seinerzeit bei Spin und bei Poem gibt es mehr Credits als bei Spin. Ich mutmaße mal, dass die ESL hier die kommenden MONATE einen für alle Seiten kräftezährenden Übernahmeversuch starten wird.... warten wir es ab.
EDIT: oh shit! Bei Tageslicht betrachtet bin ich damit meinen mühsam erkämpften ersten Platz bei Poem in Kürze wieder los... Sylvester, Indy & Co. nehmen Fahrt auf *buck* .
Also lt Statspage sind es ca 265 k/Tag bei der ESL. Aber der Output hat eine stark steigende Tendenz. Die 470 k waren auch "nur" zu PdM-Race-Zeiten. Bei einer Projektverteidigung sieht der Output schon anders aus.
Bei mir startet in der nächsten KW noch ein weiterer Quad - sollte so für 9-10k/Tag Output bei mir reichen 8)
Gibt es schon Meldungen von unserer ESL-mitlesenen Memberschaft bezüglich Ansagen von der Fliege?
siehe hier:
http://www.esl.eu/de/forum/1206/8587/465043/?lastvisit=1211348604
Also lt Statspage sind es ca 265 k/Tag bei der ESL. Aber der Output hat eine stark steigende Tendenz.
Hochgerechnet vom 4h Output sind es ist aber mehr. Und wenn es einen 1h Output gäbe läge dieser sicher noch höher auf 24h hochgerechnet.
Ach wie sie uns doch so mögen...
Manchmal frag ich mich warum ich mir das immer wieder antun da was mitzulesen... wir haben ja auch unsere "ausnahmen" aber dort sind diese die lesenswerten... :(
TAL9000
KGBerlin
21.05.2008, 10:14
Zählen eigentlich die Wus die ab 1.6.2008 0 Uhr abgeliefert werden oder erst die die ab da "gezogen" werden ?
Weil sonst stell ich schon besser vorher um und nicht erst am 30.5. ^^
Hochgerechnet vom 4h Output sind es ist aber mehr. Und wenn es einen 1h Output gäbe läge dieser sicher noch höher auf 24h hochgerechnet.
du weißt aber schon das wenn einer seinen bunker in dieser einen Stunde (1h) leert das ganze sehr verzerrt wird. den 24h schnitt würde ich mal weiter beobachten.
.
EDIT :
.
Nachtrag, wie man hier schön sehen kann:
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showprojectteamlastdayoutput&projectNAME=POEM%40HOME&teamNAME=Electronic%20Sports%20League%20%28ESL%29
sind die 15K pro Stunde durchaus realistisch.
Wonneproppen
21.05.2008, 10:34
Hm, hat mal jemand nachgeschaut welchen RAC man braucht um ins das interne Forum der ESL zu kommen? *buck*
Würde mich echt mal interessieren was da so besprochen wird, denn im öffentlichen Bereich heulen eh nur alle rum weil sie verschiedene IDs haben oder weil POEM nicht in ihrer "Liste" zu finden ist ;D
die besten 33%
bei 24000 ingesammt
bei 6200 aktiven
alles über Pos 2000
> RAC 100 sollte reichen *lol* http://de.boincstats.com/stats/boinc_user_stats.php?pr=bo&st=2000&or=16&teamid=5ad7922ec3f59143dab2b3e3ad12beae
TAL9000
Wonneproppen
21.05.2008, 10:45
Alles klar, da würde es ja reichen meinen Sempron LE-1100 für die ESL rechnen zu lassen. Schnell einen neuen Acc erstellen und ab geht die Post *buck*
PS: Ist natürlich nur ein Scherz, denen schenke ich keine 100C am Tag )((
Klödhilf
21.05.2008, 10:48
Alles klar, da würde es ja reichen meinen Sempron LE-1100 für die ESL rechnen zu lassen. Schnell einen neuen Acc erstellen und ab geht die Post *buck*
Man müßte ihnen die credits ja nur paar Tage schenken, die sollten wir schon entbehren können.... *suspect*
Glaube nicht das es sich lohnen würde, selbst die Top ~2000 User würden immer noch das Niveau des Forums ziemlich tief halten. Ernsthaft reden kann man leider nur mit grob geschätzt <50 von denen. Das ist das was ich so schade finde... :(
Man sieht es ja selber immer wieder wie oft sich abfällig über die eigenen Teammitglieder dort hergezogen wird. Sie haben Masse aber keine Klasse und von beiden reichlich...
TAL9000
Kater Sylvester
21.05.2008, 12:01
Meiner Meinung nach sollten wir nicht zu lange warten.
Der output der E. steigt wirklich sehr schnell.
Ich habe heute morgen alle Rosetta und einen Großteil der Einstein WU's abgebrochen.
Nochmal sollen die nicht so leicht einen 1. Platz bekommen. *motz*
Das PdM Mai hat glaube ich schon ganz gut profitiert. Deshalb kann man das Switchen glaube ich auch verantworten.
Jetzt ist bei mir erst mal POEM angesagt und zwar mit Allem, was ich habe.
Da kommen dann diese Woche noch mal 2 schnelle Quads dazu. ;D
*attacke**attacke**attacke*
indiana_74
21.05.2008, 12:09
Okay, Cluster-Nodes jetzt bei Einstein auf "No new work" gesetzt.
Dachte da könnte noch ein bisschen 50/50 laufen aber bitte, die 100k im Pending reichen auch für Einstein.
Captn-Future
21.05.2008, 12:19
Werde auch bald alles umstellen. Der Phenom bekommt schon keine neuen WUs mehr und den Rest werde ich heute abend abbrechen.
Wie sieht denn die Hochrechnung aus bei der ESL, oder anders bei welchem Output schafft es die ESL uns dieses Jahr noch zu überholen?
indiana_74
21.05.2008, 12:29
Wie sieht denn die Hochrechnung aus bei der ESL, oder anders bei welchem Output schafft es die ESL uns dieses Jahr noch zu überholen?
Also wenn wir und die in dem Tempo weiter machen, haben sie uns in etwa 100 Tagen.
Beides ist aber nicht zu erwarten.
Helferchen
21.05.2008, 12:44
Was da bei ESeL alles so geträumt wird :
http://www.esl.eu/de/forum/1206/8587/465043/?singleposting=3600988&postcount=222
Wenn das wahr wird sollten wir uns tatsächlich warm anziehen
Terminatrix
21.05.2008, 12:49
Bin natürlich auch dabei! :)
spaceone
21.05.2008, 12:56
ich stelle nun auch schon früher um. Eigentlich wollt ich noch etwas Riesel laufen lassen bis ende des Monats.. aber da rechne ich nun nur noch die Bunker weg.
somit ist in ein paar tagen alles auf POEM.
Was da bei ESeL alles so geträumt wird :
http://www.esl.eu/de/forum/1206/8587/465043/?singleposting=3600988&postcount=222
Wenn das wahr wird sollten wir uns tatsächlich warm anziehen
das wird eine heiße kiste mit der ESL im Juni werden
tschernofrosch
21.05.2008, 13:02
Jepp, das sehe ich auch so.
Deshalb habe ich soeben meinen BE-2300 auf schöne 2,8 GHZ gebracht.
Poem, so scheint es, mag das :) Mal abwarten ob das auch so bleibt...
Kater Sylvester
21.05.2008, 13:04
Was ich schlimmer finde ist, dass es vermutlich nicht bei Juni bleiben wird.
Wieder so eine zähe Sache. :-[ die uns bindet. Dadurch kommen dann andere Projekte zu kurz.
Aber wie schon geschrieben. Nochmal bekommen die nicht so leicht einen 1. Platz.
Ich bestell gleich nochmal einen Quad. Bord und Speicher liegen eh schon rum.
Aber wie schon geschrieben. Nochmal bekommen die nicht so leicht einen 1. Platz.
Ich bestell gleich nochmal einen Quad. Bord und Speicher liegen eh schon rum.
Richtige Einstellung. Ich werde später auch noch einen Ordern.
Ab 1. Juni stelle ich auch meine anderen 30 PCs um. Darunter auch 15 E8400 mit 2x3,0GHz
*lova*
Helferchen
21.05.2008, 13:08
Habe gerade festgestellt das ich auch nur 13 Core´s laufen lassen kann . Ich glaube, ich schaue auch mal nach, was ich noch so im Bekanntenkreis alles so einsetzen kann ( natürlich mit ihrem Einverständnis)
Kater Sylvester
21.05.2008, 13:17
Ich glaube aber, dass die Zeit für uns arbeitet. Wenn die merken, dass der Award noch Monate auf sich warten lässt, verlieren sicherlich einige die Lust. ;D
.
EDIT :
.
Ich bin dann mal gespannt, welchen output wir diesmal hinkriegen. Im Vergleich zu damals kann man dann recht gut sehen, wieviel bei uns aufgerüstet wurde.
@REM!X:
Ganz schöne Armada. ;D
Ich glaube aber, dass die Zeit für uns arbeitet. Wenn die merken, dass der Award noch Monate auf sich warten lässt, verlieren sicherlich einige die Lust. ;D
.
EDIT :
.
Ich bin dann mal gespannt, welchen output wir diesmal hinkriegen. Im Vergleich zu damals kann man dann recht gut sehen, wieviel bei uns aufgerüstet wurde.
@REM!X:
Ganz schöne Armada. ;D
wenn das (ESL) Peloton erstmal rollt, dann ist es nicht mehr aufzuhalten
Wir sollten halt auch damit rechnen dass die ESL wieder den DAEMON auffahren wird - einen Teil des Quad-Core-Gameserver-Parks.... Und das Ding haut wirklich so einiges an Credits durch. Wer ruft bei BigMac an? :D
Jolly Roger
21.05.2008, 13:26
Irgendwie schenkt ihr den SuperdupaEliteAward Crunchern von der ESeL zuviel Aufmerksamkeit.*nein*
Zählt beim Race be?* der Teamwertung das Durchschnittliche Guthaben oder das Gesamtguthaben???
Denn beim Gesamtguthaben wirds nicht leicht den Planet der Affen zu schlagen!!
Looool... "Planet der Affen"
Hrhr hoffe mal nicht, dass es einer von denen liest, sonst gibts ne Spamschlacht ^^
Es zählen für das Race nur die Credits, die während des Races erbracht wurden. Insofern macht das erstmal nichts, dass die wesentlich mehr Gesamt-Credits haben. Trotzdem drei dicke Teams (P3D, Seit.Germany, Boinc Syngery) die hart zu knacken sein werden! Insofern brauchen wir jeden Credit. Also zieht dran ;)
Lassen wir uns davon aus der Ruhe bringen? Ich denke nicht.. Wir haben ja schließlich ein gewisses Niveau hier. Also schonmal die Order: Contenance bewahren auch wenn die ESL wieder eine Schlammschlacht lostreten will.
Den Award gibt es ja für die Teilnahme am Race und das ist ja am 30.06. vorbei.
Kater Sylvester
21.05.2008, 13:36
@Synapse:
Stimmt und das ist gut so. ;D
Irgendwie schenkt ihr den SuperdupaEliteAward Crunchern von der ESeL zuviel Aufmerksamkeit.*nein*
Genau. Jetzt geht die ganze Sch.... wieder von vorne los. Es fehlen nur noch die nervigen Kiddies hier im Forum :(
Kater Sylvester
21.05.2008, 13:45
Wie im Karneval:
Solle mer se reilasse? Nee. Ttratra, trata, tratra
Jolly Roger
21.05.2008, 13:46
Genau. Jetzt geht die ganze Sch.... wieder von vorne los. Es fehlen nur noch die nervigen Kiddies hier im Forum :(
Leider hab ich den Fehler gemacht und auf einen der geposteten Links geklickt.....http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirate_igitt.gif,das passiert mir nicht nochmal.;D E@H läuft aus und mit drei Rechenschiebern wird ab jetzt POEM gerechnet.
@Kater
Wie schlagen sich die 45nm Teile?
Mein Reden...
Aber durch solche Aussagen zieht ihr die doch gerade an... :-[
@ JKuehl
Der DAEMON wird bestimmt nicht mitrechnen. Das sind ja die Event-Rechner und die ESL hat im Mai und Juni noch Events, so dass ich nicht glaube, dass die eingesetzt werden. 8)
Genau. Jetzt geht die ganze Sch.... wieder von vorne los. Es fehlen nur noch die nervigen Kiddies hier im Forum :( Wieso, hast du deine Blacklist aufgeräumt? ;) Aber das ist es was mir dann wirklich den Spass daran versaut, obwohl der neue Begriff für mich nicht schlimmer ist als ESeL... alles noch grün ;D
Lassen wir es nicht gelb oder rot werden, also Contenance bewahren!!!
Auf deren Niveau sind die unschlagbar, aber was sollen wir so weit unten.
@Twodee 4fach Quote deines Zitats... *great* *lol*
TAL9000
Kater Sylvester
21.05.2008, 13:49
von Jolly Roger:
Leider hab ich den Fehler gemacht und auf einen der geposteten Links geklickt.....
Genau wie bei mir. Und schon steigt der Adrenalienspiegel wieder.
Wie im Karneval:
Solle mer se reilasse? Nee. Ttratra, trata, tratra
Wen? Den Holzmichel? ;D
http://de.youtube.com/watch?v=K-418rybwVI&feature=related
EDIT:
ESL ganz Privat:
Hands-On English esl kids sing and dance in English
http://de.youtube.com/watch?v=uLGsel2araA
Jolly Roger
21.05.2008, 13:57
Genau wie bei mir. Und schon steigt der Adrenalienspiegel wieder.
Da stehen wir nun also schon zu zweit an der Wand. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wallbash.gif
Ausreden gibt es dafür leider keine,man wusste ja vorher was einen erwartet.*chatt*
BTW
Wenn die bei Poem ihren Database/file status nicht gewaltig ändern wird es eh eine ganz kurze Veranstaltung.^^
http://boinc.fzk.de/poem/server_status.php
Results ready to send 8,513
Wieso, hast du deine Blacklist aufgeräumt? ;) Aber das ist es was mir dann wirklich den Spass daran versaut, obwohl der neue Begriff für mich nicht schlimmer ist als ESeL... alles noch grün
TAL9000
Zur not eifnach wieder Blacklist auf Nachfrage per PM verschicken oder selbst zusammenklicken, je nach Gusto.
Eben ich finde "Planet der Affen" auch lustig - so ich geh mal jetzt ne Runde pennen...
Hallo,
ich wollte die Lage mal etwas "entschärfen".
Erst einmal: Ich bin ein Cruncher aus der ESL. ("Teert und federt ihn!" ;D)
Ich wollte mal einen kleinen Denkanstoß geben: Man sollte die ESL nicht direkt mit den ESL Crunchern gleichsetzen. Denn die ESL Cruncher die das auch ohne Races und Awards machen, wollen genauso wenig ein Flamewar wie ihr hier auch.
Ich wollte euch nur bitten, dass ihr die Aussagen die im öffentlichen Boinc-Forum stehen eventuell einfach mal ignorieren solltet, denn ich wills gar nicht Leugnen sie stammen meist von ESL-Usern die sonst nichts mit BOINC am Hut haben und nur wegen der Awards mitmachen.
Ich hoffe ihr glaubt mir einfach, dass die ESL Cruncher die des Crunchen wegens Crunchen nichts weiter als ein "sportliches" Race wollen. ;)
Ich gehöre mit meinen Häufchen Elend von 410 RAC zwar nur zu den kleinen Lichtern, aber ich bin mir sicher, dass der Rest der ernsthaften ESL-Cruncher genau so denkt wie ich.
Mit freundlichen Grüßen
WeGi
heavy-Ions@boinc
21.05.2008, 14:17
Hi wegi,
danke für die worte. ich denke nicht dass wegen ein paar unüberlegten sätzen diesmal wieder "feuer" ausbricht ;)
happy vollgascrunching.
Helferchen
21.05.2008, 14:24
Hallo WeGi
Du hast schon recht . Es gibt einige bei ESL , mit den kann man vernünftig sich austauschen . Leider ist das aber nur ein kl. Haufen - der Rest meint anscheinend Boinc ist ein Game und dort geht es wie bei CS nur um Punkte und Orden . Flamen ist ja bei Gameforen bekannt und wird als normal angesehen Leider !!!! Ich finde es schade.
Vernünftige Anfragen und Poste werden bestimmt hier auch in vernünftiger Form beantwortet. Ich bin der Meinung, das Gefame kommentarlos von den Mod´s und Admin gelöscht werden sollte , den wir alle wollen doch ein "sportliches " Race
Auch einer der nicht viel Rac macht 8)
Snuffy_aka_Traumzauberbaum
21.05.2008, 14:31
Ich möchte mich auch kurz als ESL´ler bekennen.
Ich möchte ebenfalls wie wegi ein paar Dinge klarstellen!
a) ESL ungleich ESL Cruncher aktiver Kern
b) Eine Bitte: Einige Mitglieder das Teams P3D sollten nicht immer Quotes ohne Zusammenhang posten. So wie wir das auch nicht machen sollten. Eventuell kann man sich da drauf einigen?
Und nun zum Thema Ansehen der einzelnen Teams:
P3D genießt bei uns einen sehr guten Ruf. Ihr seid fair, erfahren und verdammt stark. Doch eines können einige von euch nicht: Auch mal auf Neulinge offen zugehen. Ihr stellt uns alle dar, als ob wir Toastbrote mit zu vielen Computern wären. Sorry, aber das sind wir nicht. Ihr habt jahrelange Erfahrung doch ruft euch mal in den Kopf, wie ihr angefangen habt. schön ihr habt euch alles selbst beigebracht, aber wir sind ein Team von bis zu 20000 User (wenn alles gut läuft =)). Versucht mal ein Team innerhalb von 1 Jahr auf diesen Wissensstand zu bringen. Von daher wünsche ich mir ein bisschen mehr Verständniss von einigen von euch. Wir wollen uns mit den besten messen und man lernt dabei von den besten. Ihr habt auch mal klein angefangen und von besseren gelernt, aber ich gehe jede Wette ein, dass ihr da nicht diese Einstellung hattet.
Wir treffen nunmal zwangsläufig auf euch, weil ihr einfach eines der stärksten deutschen Teams seit und viele Projekte in eurer Hand sind. Sicher uns gefällt es auch nicht, dass wir dauernd gegen euch Racen sollen ... aber ihr lasst uns keine Wahl. Deshalb sollte man das beste aus der Situation machen und nicht nach mehr als 1 Jahr bestehen des Teams ESL immer noch versuchen uns so anzugreifen, dass wir aufgeben. Wir bleiben hartnäckig. Unser Mittel zum Zweck ist der Award. Ok ihr habt Orden. Alle die in Englisch aufgepasst haben wissen, dass man das ganz gut übersetzen kann =). Ihr habt interne Races. Das pusht. Bei uns der Award.
Bitte nehmt uns endlich so ernst, wie wir es mit euch machen. Wir wollen keinen Krieg, aber ein paar User in beiden Teams finden das wohl spannender als den eigentlichen Sinn von BOINC: Der Wissenschaft helfen.
So und nun könnt ihr mich ignorieren :D
indiana_74
21.05.2008, 14:43
So und nun könnt ihr mich ignorieren :D
Warum sollten wir das tun, du schreibst zusammenhängende Sätze deren Sinn man verstehen kann ;)
Viel Spaß bei POEM und happy Vollgascrunching
Helferchen
21.05.2008, 14:59
Hallo Snuffy_aka_Traumzauberbaum
Warum sollen wir dich ignorieren ? Du hast doch vernünftig gepostet ;D
Doch eines können einige von euch nicht: Auch mal auf Neulinge offen zugehen. Ihr stellt uns alle dar, als ob wir Toastbrote mit zu vielen Computern wären. Sorry, aber das sind wir nicht. Ihr habt jahrelange Erfahrung doch ruft euch mal in den Kopf, wie ihr angefangen habt.
Ich bin selber noch nicht lange in diesem Team . Bin aber nett begrüsst worden . Ich habe mich allerdings auch nicht wie die Axt im Walde benommen . Wenn man hier Hilfe haben möchte sollte man vernünftig fragen - dann gibt es viele die helfen
Versucht mal ein Team innerhalb von 1 Jahr auf diesen Wissensstand zu bringen
Wo ist das Problem ? Da hilft viel lesen und ein Support aus erfahrenen Usern ( die ihr ja auch habt)
Bitte nehmt uns endlich so ernst, wie wir es mit euch machen. Wir wollen keinen Krieg, aber ein paar User in beiden Teams finden das wohl spannender als den eigentlichen Sinn von BOINC: Der Wissenschaft helfen.
Also ich nehme euch ernst - auch wenn ich bei euch so lese mich manchmal ärgere , wie über uns geschrieben wird .
Aber in eins sind wir uns einig : Der Wissenschaft helfen;D
Daher Happy crunching
Doch eines können einige von euch nicht: Auch mal auf Neulinge offen zugehen. Ihr stellt uns alle dar, als ob wir Toastbrote mit zu vielen Computern wären.
Also Toastbrote mit zu vielen Computern haben wir hier doch selber ;D:P
*buck*
In diesem Sinne: ab in die Sonne! Braun werden ;-)
Snuffy_aka_Traumzauberbaum
21.05.2008, 15:15
Hallo Snuffy_aka_Traumzauberbaum
1)
Warum sollen wir dich ignorieren ? Du hast doch vernünftig gepostet ;D
2)
Ich bin selber noch nicht lange in diesem Team . Bin aber nett begrüsst worden . Ich habe mich allerdings auch nicht wie die Axt im Walde benommen . Wenn man hier Hilfe haben möchte sollte man vernünftig fragen - dann gibt es viele die helfen
3)
Wo ist das Problem ? Da hilft viel lesen und ein Support aus erfahrenen Usern ( die ihr ja auch habt)
4)
Also ich nehme euch ernst - auch wenn ich bei euch so lese mich manchmal ärgere , wie über uns geschrieben wird .
Aber in eins sind wir uns einig : Der Wissenschaft helfen;D
Daher Happy crunching
Ich hab mal Nümmerkes dran gemacht =)
1) Hab ungute Erfahrungen gemacht ...
2) Du bist aber im eigenem Team neu, nicht ein gegnerisches Team. Da sehe ich doch einen kleinen Unterschied. Und wie die Axt im Walde haben wir uns eigentlich nicht benommen. Wenn man sich die Threads vom letzten Race durchlesen könnte, dann sähe das eher so aus, als ob Äxte gegen Steine angetreten waren ... Nur um das klarzustellen! Keiner war unschuldig.
3) 20.000 User beizubringen: Hey les mal das Thema durch. Das geht bei uns nicht. Wir sind im Altersdurchschnitt deutlich unter euch. Also ungeduldig. Da muss man dann doch differenzieren im Vergleich P3D und ESL in der Anfangszeit (auf beide bezogen). Und 50 sachkundige User können beim besten Willen nicht über 1000 Neueinsteiger pro Tag (so war das bei uns in der ersten Zeit) alles sofort so beibringen, so dass sie denselben Wissensstand haben wie hier.
4) Schau dir mal dieses Forum ganz genau an. Achte mal auf die Quotes, schau sie dir in der ESL an und vergleiche bitte mal die Daten mit euren verbalen Angriffen gegen uns mit unseren gegen euch. Da kann man nicht wirklich sagen: Er wars. Es fing wie üblich auf beiden Seiten an, obwohl ich als parteiischer und leidenschaftlicher (aber in kleinerer Dimension als es hier herrscht - Respekt an einige von euch) Cruncher eher dazu tendieren würde, dass ihr angefangen habt. Das ist aber normal =) Immerhin seid ihr mal wieder die Gegner. Da sucht man die Schuld beim anderen und als letztes bei sich selbst.
Und da ich weiß, dass auch ESL´ler mitlesen:
Ich hoffe ich habe !beide! Seiten zum Nachdenken angeregt.
PS:
Es gab mal eine Zeit, da hab ich überlegt für euch zu crunchen. Aber mittlerweile hat sich der harte und wahre Kern der Cruncher rauskristallisiert bei uns und den will ich nicht mehr missen =)
In diesem Sinne: ab in die Sonne! Braun werden ;-)
Würde ja gerne, ich habe sogar Urlaub. Momentan scheiterts bloß an der Sonne :(
heavy-Ions@boinc
21.05.2008, 15:25
Würde ja gerne, ich habe sogar Urlaub. Momentan scheiterts bloß an der Sonne :(
wozu gibts mikrowellen ;D
Helferchen
21.05.2008, 15:28
zu 1. nochmals - wer vernünftig postet - bekommt auch mit sicherheit ne vernünftige Antwort ;D
zu 2. ich kam auch aus einem anderen Team und wollte eigendlich nur das Team unterstützen
zu 3. Ich habe zu Racezeit einigen Usern von ESL in einem Support Forum angeboten zu helfen und Fragen zu beantworten . Dieses Forum wurde von Usern der ESL niedergemacht - was ich eigendlich trauig fand - dort gab es eine Plattform wo Hilfe angeboten wurde . Da währe es möglich gewesen auch 20000 Usern zu helfen .
zu 4.
um es ganz einfach zu sagen es fehlt einigen User einfach die Nettiquette
indiana_74
21.05.2008, 15:35
So, da die Abstimmung ob wir denn das PdM Juni ausfallen lassen sollen ja schon längst entschieden ist und das hier auch schon lange nicht mehr zum Thema passt, bitte hier weiter:
The Bigger POEM-Athon (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3610249#post3610249)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.