Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Member-Treffen in Hamburg?
Bierchen? Alster? Wie schauts mit anderen Hamburschern oder Indy etc aus? Unterstudienrat? Ich hab jedenfalls die Woche jetzt komplett unifrei ;-)
FeuerKater
13.05.2008, 13:10
Also Indi wird fürn Alsterwasser vermutlich nicht nach HH kommen ... aber DU und Mhale ??
FeuerKater
13.05.2008, 14:29
jo, habe Mhale & DU mal angemailt ... ob JaneBond sich noch mal meldet ... *noahnung*
indiana_74
13.05.2008, 14:45
Also Indi wird fürn Alsterwasser vermutlich nicht nach HH kommen ... aber DU und Mhale ??
Korrekt aber ihr dürft mich gern auch mal in der Hauptstadt besuchen ;D
FeuerKater
13.05.2008, 14:54
Da gibt es aber kein lekkeres Alsterwasser ... nur was aus der Spree ;D ;D *buck* ... aber gerne mal wieder wenn ich in der Hauptstadt bin ...
Wenn ich mal hinkomme dann gerne - 34 Euro einfach selbst mit Bahncard50 sind halt echter Wucher für die anderthalb Stunden Fahrt.
FeuerKater
13.05.2008, 23:27
Jaques ... denn fahr doch mit dem Bus da gibt es für HH -> B eine 9 €uro Fahrkarte ... gut die Fahrt dauert auch denn 3 STunden aber für 8 €uro hin und zurück ... ? das ist doch nicht mal so Teuer http://www.berlinlinienbus.de/
Ja die 9 Euro gibts auch nicht immer. bin das ab und an HH - FFM gefahren, über Nacht knapp 8h Fahrt, und auch da wurds uninteressant seit es fast immer min. 30 Euro kostet.
Also sind wir uns einig, gegen 4 Alster (oder für Mich auch alternativ Diesel, bzw. lieber Bier) kommen wir den Feuerkater besuchen. *lol*
Ne Grillwurst ist bestimmt auch noch drin, oder ? HH oder B ist nur einen Fußtritt weit+Zeit entfernt von mir....
Für euch gibts dann den Sixer ausm Plus für 1,59 ;D (und 2 davon trink ich noch weg..)
Hermyzzle
14.05.2008, 01:43
Hmm bin ich der einzige "Jungspund" dann da ? ;D
FeuerKater
14.05.2008, 09:26
Also sind wir uns einig, gegen 4 Alster (oder für Mich auch alternativ Diesel, bzw. lieber Bier) kommen wir den Feuerkater besuchen. *lol*
Ne Grillwurst ist bestimmt auch noch drin, oder ? HH oder B ist nur einen Fußtritt weit+Zeit entfernt von mir....
Also Grillwuast ist auch keine schlechte Idee ... meine der UNTERSTUDIENRAT hat da mal was versprochen ;D ... Ich mach mit meinem Sharanclone auch mit bis zu 4 zusätzlich Membern nen Taxi bis zum DU ... von Hamburg City aus ... ;D;D;D
Ja die 9 Euro gibts auch nicht immer. bin das ab und an HH - FFM gefahren, über Nacht knapp 8h Fahrt, und auch da wurds uninteressant seit es fast immer min. 30 Euro kostet.
Ja ich weiß ... der HH -> B Bus für 9 Euro ist auch der um 6 Uhr oder der um 21 oder 22 Uhr ... den habe ich damals auch mal genommen ... kann man schön pennen oder alternativ wie ich es gemacht habe mit MSN / Skype auf dem T-Mobile MDA Chatten ... (ich weiß das der Fahrer verboten hat das Handy einzuschalten da es seine Bordelektronic stören könnte *lol*) Aber ich habe ja nicht telefoniert ... nur die GPRS Verbindung genutzt ... Base sei Dank *lol*
Für euch gibts dann den Sixer ausm Plus für 1,59 ;D (und 2 davon trink ich noch weg..)
WIe ausm Plus ? ... gibts da nix günstigeres von Aldi ? *lol*
Hmm bin ich der einzige "Jungspund" dann da ? ;D
Vermutlich .... bin ja schon über 30 ... der DU auch ... JK noch nicht ganz *buck*
unterstudienrat
14.05.2008, 10:05
Grillen!!!!?!
Ja da war mal was, müßt Ihr das immer so kurzfristig halten8-(
Vorwarnzeit kennt Ihr wohl nicht;D
Muß noch mal mit meiner Frau drüber sprechen, eventuell könnten wir uns sonst am Sonnabend treffen.
Wo, natürlich bei mir auf der Terassen/Garten (nach Genehmigung durch meine Frau)
Die Brennekatze spielt Taxi für die Hamburger Chruncher.
Was dagegen wenn ich marodeur6 von SG noch deswegen kontaktiere?
Aldi oder irgendeine andere Plörre (außer Selter und A-Saft) kommt mir nicht in den Garten;)
Gruß
D.U.
also doch teures Astra kaufen *lol**lol*
Muss das dann noch mit meiner Regierung abklären - vor allem wenns Samstag ABEND werden soll.. Tagsüber wär wohl nicht so das Problem (Stichwort: Schuhladenöffnungszeiten - die schick ich dann einfach zum shoppen*lol*)
unterstudienrat
14.05.2008, 10:21
Standard wäre Jever bin aber für alle Vorschläge offen.
Muss das dann noch mit meiner Regierung abklären - vor allem wenns Samstag ABEND werden soll.. Tagsüber wär wohl nicht so das Problem (Stichwort: Schuhladenöffnungszeiten - die schick ich dann einfach zum shoppen*lol*)
Im Zweifel mitbringen.
Wir können aber auch Tagsüber grillen.
Gruß
D.U.
Die würde sich da nicht wohlfühlen.. Ich glaub ich muss ihr die Kreditkarten dalassen :-)
Werde sicherlich etwas an Becks mitbringen, wir könnten aber bestimmt auch ein Fäßle holen
FeuerKater
14.05.2008, 10:48
Standard wäre Jever bin aber für alle Vorschläge offen.
Im Zweifel mitbringen.
Wir können aber auch Tagsüber grillen.
Gruß
D.U.
Beides bei mir vermutlich kein Problem ...
*Lacht* meine Regierung bleid vermutlich daheim bzw im Garten ... also von daher bei mir 0 Problemo ... aber sowiele Schuhe braucht doch keine Frau das sie bis Mitternachts Shoppen möchte ... oder irre ich mich da ?
Grillen!!!!?!
Ja da war mal was, müßt Ihr das immer so kurzfristig halten8-(
Vorwarnzeit kennt Ihr wohl nicht;D
Muß noch mal mit meiner Frau drüber sprechen, eventuell könnten wir uns sonst am Sonnabend treffen.
Wo, natürlich bei mir auf der Terassen/Garten (nach Genehmigung durch meine Frau)
Die Brennekatze spielt Taxi für die Hamburger Chruncher.
Was dagegen wenn ich marodeur6 von SG noch deswegen kontaktiere?
Aldi oder irgendeine andere Plörre (außer Selter und A-Saft) kommt mir nicht in den Garten;)
Gruß
D.U.
Tja DU das ist mal eben Spontan bei dem guten Wetter eigentlich im TLP Thread entstanden und Dank TiKu´s Teilen des Threads und hierher verfrachtens halt so gewachsen ... Mhale hat sich leider noch nicht gemeldet ...
Die würde sich da nicht wohlfühlen.. Ich glaub ich muss ihr die Kreditkarten dalassen :-)
Werde sicherlich etwas an Becks mitbringen, wir könnten aber bestimmt auch ein Fäßle holen
Also wie gesagt 4 Personen plus nen bissl kleinkram was man in Kofferraum legen kann kein Problem ... Wer erscheint denn nun ? und wer braucht das Taxi ?
Also welches Bier ist mir eigentlich fast egal da ich sowas normaler weise nicht trinke aber zum gegebenen Anlass ... hast DU auch was Alkoholfreies oder sollte ich das denn mitbringen ?
Gruß
die Brennekatze ...
Helferchen
14.05.2008, 11:23
Wann soll eigendlich das Treffen sein ? könnte vielleicht auchmal rüberfahren ( Wenn das Auto wieder da ist , ansonsten Bahn)
Übrings ich wohne 2 km von Becks entfernt ;D
unterstudienrat
14.05.2008, 11:30
Wann soll eigendlich das Treffen sein ?
Samstag;) (ja ich weiß ist kurzfristig, hau deswegen den Kater, mach ich auch;D)
Übrings ich wohne 2 km von Becks entfernt ;D
Ich näher*chatt* 1 km bis zum HolAb Getränkemarkt;D
Gruß
D.U.
Und ich hab vorsichtshalber schonmal das Fässle 2 Meter von mir entfernt in die Zimmerecke gestellt - aber ggf. wirds doch ein Sixer.. Also Taxi FireCat kannst schonmal ein Plätzle für mich reservieren.. und im allerschlimmsten Notfall falls die Regierung rebelliert muss die auch mit - aber ich denke wenn ich das heute, also rechtzeitig, ankündige sollte das kein Problem sein (dafür muss ich dann sicher wieder den Freitag davor mit ihr shoppen. Nein Spass - meine Freundin ist da eigentlich echt umgänglich).
ps: da das wohl eh ein richtiges Geek-Treffen wird, kann ja ruhig jeder bissl Spielzeug mitbringen. UMTS-Handys, EEE-PCs, Cluster-racks aus Becks-bierkisten.. whatever (da gabs doch früher diese Bierkistenmods, warum hab ich daran noch nicht gedacht.. hätt ich hier schon locker ein nettes Rack zusammen).
Mein Favorit ist ja immer noch der hier - da soll mal einer sagen so ein PC sei nur zum Arbeiten da:
http://www.jackymcfly.de/Bier-Pc%2001.jpg
Die Kühlung ist da eh kein problem - muss ja wegen der Biersen eh im Kühlschrank oder Keller stehen :D
unterstudienrat
14.05.2008, 11:43
So muß jetzt auf Arbeit, melde mich heute gegen 22.30 Uhr wieder.
Gruß
D.U.
eee?
Hat jemand eee gesagt?
wenn du einen hast, und kommst: bring mit! ;-)
Wär doch nett nicht nur zu schnacken sondern eben auch etwas zum anfassen dazuhaben. (Mein N95 8GB bring ich eh mit, da darf dann auch jeder mal drauf rumklicken :D )
Helferchen
14.05.2008, 11:56
Jetzt Samstag - upps
Meine Regierung sagt : fahr doch !!! ;D nur womit ? Auto in Reparatur - Moped nicht angemeldet - bleibt nur noch die Bahn :-[ . Bis HH kein Prob. aber dann . Bräuchte dann wohl auch nen Taxiplatz :]
solang bei Feuerkater nicht die Sirene und die Lich(t)erkette angeht und wir doofe Fragen beantworten müssen sollte das doch i.o. gehen? ;-)
Helferchen
14.05.2008, 13:24
OK - bin Samstag in HH - werde am Bahnhof sein . Wann soll ich da sein ?
Stelle auch keine doofen Frage : Sind wir schon da ??? *greater*
FeuerKater
14.05.2008, 15:41
Das wann klären wir wenn der Unterstudienrat von der Maloche zurück ist (ca.22:30Uhr) ... also ich kann für so ein "Geek" Treffen ja mein frisches und neues Nokia 5310 Musik mitbringen *chat ultradünn und wenn man mag kann man sogar mit telefonieren ... oder soll ich den DualXeon mit meiner spezial WaKü einpacken zum gucken ?
Also Helferchen, Jaques für euch ist schon nen Plätzchen da ... Ole wie schauts ? kommste allein mit deinem eee ? oder soll ich dich mit einsammeln ?
gruß
FeuerKater
unterstudienrat
14.05.2008, 22:36
Samstag 15 Uhr, bei mir @ Terrasse/Garten.
Wer bringt was mit?
Schmeißen wir zusammen fürs Essen?
Was muß ich noch beschaffen?
Wenn noch jemand eigenständig kommen möcht, PN an mich wegen Anfahrtsbeschreibung;)
Gruß
D.U.
FeuerKater
14.05.2008, 23:26
15 Uhr ist Okay,
den rest ?!?!
Ich würde Würstchen für mich extra kaufen wegen lactoseintolleranz ... wie machen wir das mit dem rest / salat getränke ... ?
Mhalekith
15.05.2008, 08:08
nette Idee... nur Sa 15 Uhr? Blöde Idee.. es gibt Menschen die da noch arbeiten müßen.. ich z.Bsp.
Denke mal, ich werde diesmal absagen...
15 Uhr ist ok - Mhale du kommst einfach nach ;-)
Also Sixer oder 5L-Fass kann ich mitbringen, Fleisch wollte ich auch selbst organisieren (ich steh eher auf Pute statt durchwachsene Steaks). Kannst ja trotzdem ne kleine Notreserve an Würstchen oder so für unentschlossene hinlegen ( die dann pro Stück 2 Euro kosten und der Clusterkasse spendiert werden ;D;D =)
Kannst Du mir mal ne genauere Beschreibung per PN zukommen lassen? Also Wegbeschreibung*buck*. Bin am überlegen...
Helferchen
16.05.2008, 12:19
Den Platz im Taxi brauche ich nicht mehr :-[ Ich muss arbeiten . Der Vorteil ist, das ich dadurch eine Uraltkiste zur Verfügung habe und selber anreisen kann .
D.U. nun bräuchte ich noch deine Adresse - bitte per PN - Da ich Karten lesen kann , dürfte ich es finden .
Nun noch eins - was soll ich mitbringen ?
unterstudienrat
16.05.2008, 13:04
Nun noch eins - was soll ich mitbringen ?
Eigendlich nichts, sag was Du essen und trinken möchtest und dann beteiligst Du Dich an den Kosten;)
Gruß
D.U.
So ich kann nicht kommen. Es haben sich zwei Rechner mit ein bisschen Hardwarebastelei und Windows aufsetzen dazwischen gemogelt. Dazu kommt, dass die momentanen Spritpreise eigentlich jegliches Fahren verhindern...
Sry, kein eeePC für euch. :(
Helferchen
17.05.2008, 11:47
Bleibt es trotz des norddeutschen Wetters beim Treffen ?
unterstudienrat
17.05.2008, 12:42
Bleibt es trotz des norddeutschen Wetters beim Treffen ?
Ja definitiv, mein Wohnzimmer ist groß genug und der Dachkasten vom Haus ist so groß das dort der Grill locker drunter passt;D
Gruß
D.U.
FeuerKater
17.05.2008, 13:32
Und ick mach mich jetzt gleich mal auf dem Weg den Jaques einzusammeln ... bis gleich ...
unterstudienrat
17.05.2008, 23:10
Hallo @ All,
ich muß sage, es hat mir Spaß gemacht.
Dieses spontane Teffen, kurze Vorwarnzeit und schlechtes Grillwetter.
Es war sehr angenehm, so das mein Fazit für die Zukunft "Wiederholen" lautet.
Teilnehmer diesmal FeuerKater, JKuehl, Helferchen und meine Wenigkeit DER UNTERSTUDIENRAT (D.U.)
Für folgende Treffen regere Teilnahme wünschenswert!
Gruß
D.U.
FeuerKater
17.05.2008, 23:36
Stimmt ... Ick bin gerade auch wieder daheim angekommen und JK ist auch schon bei seiner besseren hälfte ;D
Wie schon geschrieben ... Taxi ist so gut wie immer drin ...
gruß
die BrenneKatze
Helferchen
17.05.2008, 23:53
jo bin auch daheim - hat zwar mit der Klapperkiste gedauert aber bin angekommen . Wegen der Wiederholung - na aber Hallo - komme auch ;D
Ich werf dafür das nächste mal mindestens eine Runde Feuerwürschtl für den Feuerkater ;-)
War klasse, müssen wir wirklich öfter machen. Schön fand ich vor allem, dem Helferchen auch mal ein Gesicht zuordnen zu können.
FeuerKater
18.05.2008, 16:53
Cool danke ... vielleicht sollten wir das wirklich mal alle 2/3 Monate mal tun.
Helferchen
18.05.2008, 17:29
...... Schön fand ich vor allem, dem Helferchen auch mal ein Gesicht zuordnen zu können.
Häää - habe doch eins http://www.planet3dnow.de/vbulletin/image.php?u=48681&dateline=1203663934
Kurze Frage zu dem was wir besprochen haben gestern Abend "6x4": rot, silber oder weiß? Was passt besser? Also ich würd zu rot tendieren ;-) 25 Euro würd der Spass gerade mal Kosten! Ich würd das Dingen auch direkt zu 1/3 bestücken *G*
FeuerKater
18.05.2008, 17:47
Also schwarz ist doch der klassiker ... vielleicht sollten wir Indy mal fragen was für eine Farbe angenehm ist ;D ;D
schwarz gibbet ja leider nich - und Ferraris sind meist rot ;-)
EselTreiber
18.05.2008, 21:44
Moin, falls sich mal wieder DC'ler in der Nähe von Hamburg oder so treffen, würd ich auch nicht abgeneigt sein, mal vorbeizuschauen. Man findet so selten andere Leute mit diesem ähm... Hobby ;D
FeuerKater
19.05.2008, 12:21
Okay denn merken wir dich mal vor ;D
indiana_74
19.05.2008, 13:05
Also schwarz ist doch der klassiker ... vielleicht sollten wir Indy mal fragen was für eine Farbe angenehm ist ;D ;D
Worum gehts?
nüx...
*pfeifend mit Händen in der Tasche wegspazier*
Würde denn rot farblich gut in dein Büro passen?
Oder hat dein Mobilar eher eine weiße Front?
indiana_74
19.05.2008, 13:45
nüx...
*pfeifend mit Händen in der Tasche wegspazier*
Würde denn rot farblich gut in dein Büro passen?
Oder hat dein Mobilar eher eine weiße Front?
Ich bin mir zwar sicher, dass es ein Fehler sein könnte diese Frage zu beantworten .....
Weiß würde eher passen.
Ich bin mir zwar sicher, dass es ein Fehler sein könnte diese Frage zu beantworten .....
Weiß würde eher passen.
ich glaube er hat wieder zu viel von dem ungesunden zeug genommen *chatt*
Also Katerchen: wann fahren wir mit dem kleinen Weißen nach Berlin?8)
unterstudienrat
19.05.2008, 14:33
Also Katerchen: wann fahren wir mit dem kleinen Weißen nach Berlin?8)
Wenn Ihr Euch dahin auf den Weg macht, dann ist das Teil aber bitteschön schon richtig vorbereitet.
Wenn es dabei an der Durchführung hapern sollte kommt Ihr bei mir rum, dann machen wir das Teil schon hübsch;)
Gruß
D.U.
;-) Ich hab ja schon einiges an Material dafür da... Muss mal schauen ein Auto aufzutreiben um das Ding abzuholen.
FeuerKater
19.05.2008, 19:15
Also komme am Mittwoch auch FFm ... könnte eventuell Donnerstags oder besser Freitags ... wie schaut es aus ? wolln wa dat zusammen abholen ?
indiana_74
19.05.2008, 20:41
oh je oh je, ich wußte es war ein Fehler :-/
FeuerKater
19.05.2008, 23:11
Was denn Junior ? Soll ich dir was mitbringen zum Naschen ?
Also komme am Mittwoch auch FFm ... könnte eventuell Donnerstags oder besser Freitags ... wie schaut es aus ? wolln wa dat zusammen abholen ?
Das hört sich gut an, Freitag hab ich nur bis 12 Uni ;-) D.U. hat auch schon Hilfe angeboten in Form von Arbeitskraft falls wir noch etwas modden müssen ;-)
FeuerKater
20.05.2008, 12:02
jo, perfekt ... wolln wir denn gleich zum DU ? ;D ;D ;D ;D ;D
indiana_74
20.05.2008, 12:13
*kopfkratz*
Was heckt ihr wieder aus?
Na wenn er Zeit hat... wobei das natürlich auch wieder einiges an Weg bedeutet. Oder sollen wir bei mir die Füllung abholen, dann das kleine weiße und ab zu dir?
Ich glaub, wir pmen nochmal...
FeuerKater
20.05.2008, 12:41
Hmmm ... bei mir ... *noahnung* ... denn muss ich ja noch mal aufräumen denn mein Büro / Bastelzimmer ist nicht so aufgeräumt wie beim DU ;D*buck*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.