Q6600 oder E8400

BloodSkeleton

Lieutnant
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
75
Renomée
1
Hallo,

ich bin gerade am zusammenstellen eines neuen Komplettsystems und schwanke immernoch mit dem Gedanken, ob ich ein Q6600 oder E8400 Prozessor kaufe.
Momentan ist es ja so, dass sich die Preise nicht mehr so arg unterscheiden und ich deshalb mit dem Gedanken spiele, mir den Q6600 zu holen.
Außerdem denke ich, (ihr könnt mich auch gerne berichtigen ;)) selbst wenn der Q6600 noch nicht von allen Anwendungen unterstützt wird, arbeitet er doch genauso schnell, wie dein Core 2 Duo Prozessor.
Und irgendwann werde auch weitere Anwendungen und Spiele vom Quad Core unterstützt werden.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einige Vor- und Nachteile nennen könntet, um mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen.;D

LG
BloodSkeleton
 
Hallo

ich persönlich würde dir zum Q6600 raten, guter Prozzi und kostet fast nichts mehr

mfg Luki1405
 
Hallo,

ich bin gerade am zusammenstellen eines neuen Komplettsystems und schwanke immernoch mit dem Gedanken, ob ich ein Q6600 oder E8400 Prozessor kaufe.
Momentan ist es ja so, dass sich die Preise nicht mehr so arg unterscheiden und ich deshalb mit dem Gedanken spiele, mir den Q6600 zu holen.
Außerdem denke ich, (ihr könnt mich auch gerne berichtigen ;)) selbst wenn der Q6600 noch nicht von allen Anwendungen unterstützt wird, arbeitet er doch genauso schnell, wie dein Core 2 Duo Prozessor.
Und irgendwann werde auch weitere Anwendungen und Spiele vom Quad Core unterstützt werden.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einige Vor- und Nachteile nennen könntet, um mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen.;D

LG
BloodSkeleton
Sag einfach welche Aufgaben der Rechner haben soll, dann bekommst du eine fundierte Empfehlung.
 
Hallo gruenmuckel,

er soll zum normalen Arbeiten (Textbearbeitung, einfache Bildbearbeitung, Surfen) aber auch endlich mal wieder zum Zocken von neuen Games geeignet sein. Also ein Allrounder. ;D

LG
BloodSkeleton
 
In diesem Fall würde ein E8400 auf jeden fall genügen

mfg Luki1405
 
Dann lieber mehr Takt pro Kern und deren nur 2. Die Anzahl der Spiele die mehr als 2 Kerne nutzen steigt zwar ständig ist aber immer noch recht gering.
Also lieber jetzt 2 Kerne kaufen und Ende des Jahres oder so auf nen Quadcore aufrüsten und den Dualcore verkaufen.
 
Also lieber jetzt 2 Kerne kaufen und Ende des Jahres oder so auf nen Quadcore aufrüsten und den Dualcore verkaufen.
Hmm also mal ehrlich, wenner in nem halben Jahr schon wieder aufrüsten soll, dann kann er doch gleich nen Quad kaufen.

ciao

Alex
 
Hmm also mal ehrlich, wenner in nem halben Jahr schon wieder aufrüsten soll, dann kann er doch gleich nen Quad kaufen.

ciao

Alex
Eher nicht. Der Preisverfall von Neuteilen ist höher als von Gebrauchtteilen.

Mit meinem Vorschlag verbrennt man weniger Geld um jetzt und auch später ordentliche Leistung zu haben.

Wann man wechseln sollte kann ich nicht sagen. Irgendwann in dem Zeitraum in dem Quadcore-CPUs von fast allen Spielen unterstützt werden und kurz bevor der Sockel LGA775 ausstirbt, also die Preise für diese Hardware anziehen. Ob das Ende 2008 oder Mitte 2009 sein soll? Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten