Opteron 170 und Pacifica?

r33per

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
564
Renomée
0
Hallo Leute,
Ich dachte immer mein Opteron 170 unterstütze Pacifica. Ich wollte dies mit VPC 2007 nutzen, da ich hier kein 64Bit OS bräuchte, wie unter VMWare.
Leider kann ich dies nicht aktivieren in VPC2007. Unterstützt mein Mainboard Asus A8n-SLI SE diese Funktion? Ich kann mich nicht erinnern einen Eintrag AMD V oder ähnliches gefunden zu haben.
 
Nein, erst die Santa Ana/Santa Rosa-Cores unterstützen AMD-V, die Denmarks für den Sockel 939 nicht.
 
Das wird erst von dem DDR2 Opterons unterstützt, die alten für den S939 können das noch nicht.

Ansonst ist der Fehlende Punkt im BIOS ein deutliches Zeichen das es nicht geht, denn wenn unterstützt muss man den Mist im BIOS auch abschalten können!
Normalnutzer brauchen es enfach absolut nicht denn VMWare und Co, laufen ohne auch nicht deutlich schlechter, aber Schädlingsprogrammierer haben schon vor Jahren die ersten "Proof of Concept" vorgestellt die für jeden Virenscanner u.ä. einfach unauffindbar sind weil das eigentliche OS dann nur noch virtualisiert unter der Schadsoftware läuft...
 
Schade hätte es gern genutzt. Warum Performance verschenken wenns geht. Unter Win2008 hätt ichs auch gern mal getestet. Naja, danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten