Wie erkenne ich den Sockel?

parabelmc

Cadet
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
40
Renomée
0
hallo,

habe bei mir ein paar CPUs die alle verschicden sind. möchte sie nun verkaufen, aber ich weiß nicht was für einen sockel die haben.

kann mir jemand vielleicht einen tipp geben wie ich die auseinander halten kann?
 
Am besten nach Aufschriften suchen und diese per google suchen, dann wird meistens der Sockel mit ausgespuckt.

Wenn es eindeutig ein Intel-Prozessor ist kannst Du den 5-stelligen Code (á la SL7ZF) auch auf der Intel Prozessorfinder-Seite eingeben, dann wird direkt ohne langes Rumsuchen auch der Sockel oben rechts angezeigt.
 
Naja was heißt nen Tip,

Grob kann man sagen

Athlon XP --> Sockel A
Athlon64 --> Sockel 754 oder Sockel 939 oder Sockel AM2
(Da musste auf die genaue Bezeichnung auf der CPU achten, weil es 3 verschiedene
Sockel gibt --> irgendwo auf der AMD Seite kannste das eingeben und dann siehste für welchen Sockel die CPU ist )
Athlon64 X2 --> Sockel 939 oder Sockel AM2
Pentium 3 --> Sockel 370
Pentium 4 --> Socke 423 oder Sockel 775
Core 2 Duo --> Sockel 775

Hoffe das sollte schonmal als Richtwert ein Anfang sein
 
Oder bei Wikipedia nahc dem Prozessor suchen, dann solltest du eig. auch alles finden. Zur Not kannst du hier auch Bilder von den Prozessoren einstellen, wenn du was nicht findest;)
 
hallo,

habe bei mir ein paar CPUs die alle verschicden sind. möchte sie nun verkaufen, aber ich weiß nicht was für einen sockel die haben.

kann mir jemand vielleicht einen tipp geben wie ich die auseinander halten kann?
Mach doch Fotos davon und stell sie hier in den Thread (entweder als Anhang oder per IMG-Tag von einem Webspace). Dann können wir Dir sicher sagen welcher worein gehört :)
 
Mach doch Fotos davon und stell sie hier in den Thread (entweder als Anhang oder per IMG-Tag von einem Webspace). Dann können wir Dir sicher sagen welcher worein gehört :)

Oder du schreibst die Daten auf dem CPU DIE hier auf, dann können wir dir das auch sagen, falls dir das mitden Fotos zu komplex ist oder was auch immer.
 
Zurück
Oben Unten