Mobile AMD Phenom

Baker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
811
Renomée
11
hi Leute,

habe grad den AMD Power Monitor 1.2.3 heruntergeladen und installiert, und
beim Setup ist mir folgendes aufgefallen:
"
This is release V 1.2.3 of AMD Power Monitor.

This version of AMD Power Monitor supports systems with the mobile AMD Phenom™, AMD Athlon™ 64, AMD Athlon 64 X2, AMD Turion™ 64, AMD Turion 64 X2, and AMD Opteron™ processors. It does NOT support the AMD-K6™ or AMD Athlon processors.
"

Hier ist die Rede von einem "mobile AMD Phenom". Also wird es doch einen Mobile Phenom geben neben dem Turion (Ultra)? Also für ein "Desktop-Notebook" wäre so ein mini-Quad schon was feines...

...oder es ist nur ein "Tipp"-Fehler...
 
Hallo!

Ich kann mir das zusammen mit der derzeitigen 65nm Fertigung kaum vorstellen. (Schon ein 1,8GHz X4 braucht 65W)

Es wäre allerdings möglich, dass AMD für den Notebookmarkt frühzeitig einen Phenom Dual-Core auf den Markt bringt...


MfG.
 
AMD hat allerdings in den letzten Jahren schon desöfteren für positive/negative Überraschungen gesorgt...


MfG.
 
Lion Griffin , kurz Puma ist gemeint.
Da dies ja bald starten soll, schätze ich das es das ist.
Oder sie haben noch andere Chips am Entwickeln. Die Notebook Prozzis sind eh meist sehr langsam mit einer schlechten Preformance daher könnte eine Abgespeckte Variante Phenom 35-45W auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Notebook Prozzis sind eh meist sehr langsam


Um gegen den Core2 Duo Mobile ankommen zu können, wäre es allerdings besser für AMD wenn sie das nicht währen...

Ich bin zumindest mit der Performance des Core2 Duo Mobile Prozessors meines Notebooks im Vergleich zu meinem Core2 Duo Desktopprozessor sehr zufrieden!


MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil ist sicherlich angedacht, Intel bringt ja auch gerade nen mobile Quad raus. Aber wann AMD nachziehen wird, und mitwieviel Verlustleistung ... weiss man nicht.

ciao

Alex
 
So ein Teil ist sicherlich angedacht, Intel bringt ja auch gerade nen mobile Quad raus. Aber wann AMD nachziehen wird, und mitwieviel Verlustleistung ... weiss man nicht.

ciao

Alex

W00t ?? :o ... INtel kommt mit einem Mobilen Quad ... ? Das für Sockel P ? ... klasse .. das ist denn was für mich ... ;D
 
Zurück
Oben Unten