Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS 745 Reference Board - review bei ocworkbench
bei http://www.ocworkbench.com/index.stm haben die jetzt ein Referenzboard von SiS mit SiS745 getestet. Ergebnis: "die Performance übertirfft viele Boards mit dem VIA KT266A die wir vorher reviewed hatten" !!!
original:
"Initial performance test in 3D shows that the ref. board is definitely faster than the current ECS K7S6A which is selling. The performance is better than ECS K7S5A, Leadtek 7350KDA and Chaintech 7SID. In fact, the performance overtakes a number of KT266A we reviewed before. "
SiS rulez!!!
http://www.ocworkbench.com/archives/feb2002/sis745ref.jpg
netbuster
25.02.2002, 15:15
wasn das für ein komischer pci slot da unten??? der letzte??
netbuster
25.02.2002, 15:15
huch der is ja verkehrtrum!!! lol also 64 bit ist das nicht??! evtl. sowas wie cnr slot??
Der "umgedrehte PCI-Slot" ist ein ACR-Slot (Advanced Communications Riser) und m.E. so unnötig wie ein Kropf...da hätte SiS lieber einen zusätzlichen PCI-Slot implementieren sollen...
Gruß, Flox
noch einen zusätzlichen PCI? Ich finde 6 PCI Slots sind mehr als genug - wozu noch einen 7ten?
Original geschrieben von an01523
noch einen zusätzlichen PCI? Ich finde 6 PCI Slots sind mehr als genug - wozu noch einen 7ten?
äähhmm...also wenn ich mir das board ansehe, erkenne ich 5pci- und 1 acr-slot...wie kommst du auf 7??
ich bin bloß der meinung, dass man diesen überflüssigen slot entweder ganz weglassen sollte und damit das board etwas billiger macht oder ihn durch einen sinnvollen slot ersetzt...
gruß, flox
:o OOOPS...da war ich wohl blind...sorry...das dingen hat ja wirklich schon 6 pci-slots...asche auf mein haupt, ich muss mal wieder zum optiker!!
sorry, Flox
*lol*
aber egal ob 6 oder 5. Hauptsache schnell und stabil! Mal sehen wie ein detaillierter Test ausschaut! Muss bald kommen!
Mal sehen, was der Test bringt!
Das Board ist jedenfalls schön aufgeräumt, d. h. unten bei den PCI-Slots ist noch sehr viel Platz, z. B. für Debug-LEDs, wie EPoX sie verbaut. Da zeigt sich der Vorteil, wenn man nicht zwei Chipbrücken mit lauter Bug-Chancen produziert.
Und ECS zahlt vermutlich einen Performance-Preis, daß sie so schnell als erste auf dem Markt sind. Aber he, das sind die Vorreiter! ;)
PseudoReal
26.02.2002, 01:45
das mag ja gut sein dass das so schnell ist aber was nützt das mir wenn ich erst eins im april bekomme wenn via schon den KT333a/KT400 rausbringt der sis dann wieder wegspült :( ich will jetzt nen SIS con nem GUTEN Hersteller - egal welches :)
tja, bedank dich bei VIA und den ängstlichen Boardherstellern
Original geschrieben von Zakon
das mag ja gut sein dass das so schnell ist aber was nützt das mir wenn ich erst eins im april bekomme wenn via schon den KT333a/KT400 rausbringt der sis dann wieder wegspült :( ich will jetzt nen SIS con nem GUTEN Hersteller - egal welches :)
Gut möglich, dass der KT400 kommt, bevor der SiS745 richtig eingeschlagen hat...aber SiS will ja den 746 mit DDR400-Unterstützung bringen. Und wenn ich dann noch lese, dass DDR333-Speicher erst in 2003 in Massenproduktion gefertigt werden soll, dann ist´s eh noch weit bis DDR400.
Außerdem: so lange der XP/TBred noch mit 133er FSB daherkommen, halte ich eine weitere Steigerung der Memorybus-Bandbreite für wenig wirksam...da muss man schon sehr performance-verliebt sein, um für wenige Prozent Leistungssteigerung in ein neues Board zu investieren...
Gruß, Flox
PseudoReal
26.02.2002, 14:12
Ja, das mag sein, aber für jmd der sich jetzt nen neues board holen will(so jmd wie ich :P), der hats dann relativ schwer.
auf den kt266a habe ich keine lust, da 1. VIA und 2.kommt dann der kt333(a) bald. dachte ich cool sis ist ja noch da und endlich mal kein VIA aber dann bis nach cebit warten also irgendwo mitte april ;) dass dann doch zu lange :(
und nun was bleibt da übrig nichts ausser warten warten und nochmals warten :(
nen MSI sis oder noch besser ABIT oder äquivalentes wär jetzt zu diesem zeitpunkt ideal. naja ich warte noch nen bissl vllt wird ja dann der xp 2000+ noch billiger :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.