TLB Fix unter Vista64/Server2k8 deaktivieren

AndreaHH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
3.827
Renomée
56
Standort
von Berlin nu nach Norderstedt
  • RCN Russia
  • Docking@Home
Servus,

Da ich nen großer AMD Noob bin und gleichzeitig gerade mir ein DualOpteron 2347 System zusammengestellt habe möchte ich nun das letzte quentchen Leisung aus den Opti´s holen.

Als erstes habe ich nach MIML seiner Anleitung versucht diesen TLB Fix zu deaktivieren ... das scheint auch zu funktionieren jedoch nur für die ersten 4 Kerne *buck* das heisst das der 2. Prozessor noch immer quasi gefixt ist :-X

händisch das für die weiteren 4 Kerne zu machen ist grundlegend kein Problem aber nix für den Alltag wo man auch mal rebooten möchte ohne nachher wieder mit CrystalCPUid das alles manuell zu ändern.

Habt ihr eine Idee ... für diesen automatismus liegt ja auch eine "TLB_Disable.ini" im Verzeichnis. Wenn ich diese öffne müsste ich doch dort einstellen können was ich benötige oder ?

Code:
;Use at YOUR OWN RISK!!!
;Change the following default MSR values only if the program
;is causing crash in your system.

[MSR_C0010015]
high=0x00000000
low=0x01000011

[MSR_C0011023]
high=0x00000000
low=0x00200020

Dies ist der inhalt dieser Konfigdatei ... was müsste denn dort geändert werden damit es mit allen 8 Kernen klappt ? Die RW Ewerything wariante möchte ich nicht aussprobieren und das Vista im "Testmodus" sehen.

gruß

FeuerKater
 
Sind Deine Optis noch in Revision BA so daß Du diesen Fix brauchst ?
 
Habt ihr eine Idee ... für diesen automatismus liegt ja auch eine "TLB_Disable.ini" im Verzeichnis. Wenn ich diese öffne müsste ich doch dort einstellen können was ich benötige oder ?

Code:
;Use at YOUR OWN RISK!!!
;Change the following default MSR values only if the program
;is causing crash in your system.

[MSR_C0010015]
high=0x00000000
low=0x01000011

[MSR_C0011023]
high=0x00000000
low=0x00200020

Dies ist der inhalt dieser Konfigdatei ... was müsste denn dort geändert werden damit es mit allen 8 Kernen klappt ? Die RW Ewerything wariante möchte ich nicht aussprobieren und das Vista im "Testmodus" sehen.

gruß

FeuerKater

Hast Du schon Indi gefragt ? Er hatte schon das gleiche Problem:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3595845#post3595845

Vielleicht hat er sich schon was gebastelt.

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten