PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V8200 T2 Pure übertakten...

Kurare
27.02.2002, 13:07
... hi Leute, ich weiss, dass das Themna schon oft dran war, aber hier reden alle nur von den DeLuxe-Varianten. Ich habe aber ne "Pure". Funzt das da auch und welchen Zusammenhang gibt es zwischen den beiden Frequenzwerten? (175/400)

Muss ich dort irgendwas beachten oder kann ich die Karte -übertrieben gesehen - auch mit 175/530 bzw. 240/400 laufen lassen? Und was bewirkt die Einstellung der unterschiedlichen Werte, gibt es da ne Abhängigkeit?

Wenn ja, welche Schrittkombinationen sollte ich ausprobieren (beide immer um 5 Hz erhöhen, oder eins um 3 und das andere um 5?)

PS: Habe Powerstrip.

Wie muss ich das einstellen, dass mein Monitor immer 100Hz hat und die Karte immer die hochgetaktete Frequenz?

Karnowsky
27.02.2002, 13:40
Wie hoch du mit der Karte kommst, kann ich dir leider nicht sagen, das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Du solltest dir einen nicht zu hoch gelegten Wert nehmen (zb statt 175MHz Chiptakt 200 MHz) und ich dann in 5MHz-Schritten hochtakten. Nach jeder Erhöhung ein oder zwei mal ein aufwändiges 3D-Programm durchlaufen lassen (zb 3DMark 2001), wenn alles stabil läuft, kannst du weiterhochtakten bis du dein Limit erreicht hast. Solange du so vorgehst und keine grösseren Taktschritte machst, sollte nichts passieren. Beim Speicher solltest du genauso vorgehen, nur das du hier auf Darstellungsfehler achten solltest (weisse Pixel und Verzerrungen), wenn du solche bemerkst, takte deine Karte 5MHz runter und lass sie so. Du solltest erst den Chip hochtakten und danach den Speicher. Das übertakten des Chips erhöht die Polygonleistung deiner Karte, die Übertaktung des Speichers die Bandbreite, dh du kannst höhere Auflösungen flüssiger fahren.
~Karnowsky

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise