AMD senkt Preise für CPUs

beachtlich

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
976
Renomée
20
Standort
Reutl(sbachert)ingen(hausen)
Nach der Vorstellung von drei neuen Phenom- Prozessoren, gab AMD eine Preissenkung für Desktopprozessoren bekannt.

Die Preissenkungen, sind der Tabelle, der verlinkten Quelle zu entnehmen.

(Kleine Hilfestellung: Die Tabelle ist trotz der russischen Schriftzeichen selbsterklärend. Die letzten drei Spalten geben jeweils den alten Preis, den neuen Preis und zu guter Letzt, die Preissenkung in % an.)

Die neuen Preise sollen für das zweite Halbjahr gelten. Also, ab sofort. (Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich russisch nur bedingt verstehe und bitte darum, mich zu korrigieren, falls ich das falsch interpretiert haben sollte. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten die stark erhöhen und nicht schon wieder senken. :P
So wird das nie was, Intel schäffelt daweile weiter Kohle mit überteuerten Produkten die trotzem gekauft werden.
 
Die Preissenkungen, sind der Tabelle, der verlinkten Quelle zu entnehmen.
Sieht irgendwie nach heise Tabelle plus zugefügten Prozentzahlen aus:

http://www.heise.de/newsticker/Neue-Phenom-CPUs-von-AMD-sorgen-fuer-Preissenkungen--/meldung/110323

Was ich nicht kapier ... wer soll den neuen 9850 (non BE) kaufen ... kostet genausoviel wie der schnellere 9950BE ... ok Leute mit einem Mainboard ohne 140W Freigabe ... aber denen dann das gleiche Geld abzuknöpfen, und dann ist nichtmal der Multiplier frei ... :(

Da würde ich fast lieber das Risiko eingehen und nen 9950BE nehmen und gleich nach dem Start ins BIOS und untertakten, so schlimm werden die paar Sekunden schon nicht sein :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten die stark erhöhen und nicht schon wieder senken. :P
So wird das nie was, Intel schäffelt daweile weiter Kohle mit überteuerten Produkten die trotzem gekauft werden.



Was heißt hier überteuert. Wirklich überteuert sind eigentlich nur die Highend Produkte. Und einige der Lowend CPUs.
 
Für ihr relativ einfach hergestelltes Design sind sie zu teuer.
einige High End, die LowBudged 2xxx 4xxx kostet auch zuviel, eigentlich sind nur die wirklich zu langsemen Chips preislich günstig angesiedelt.
AMDs reine Produktionskosten liegen über Intel, leider und verkaufen aber preiswerter.
Da AMD mittlerweile aj stabile und Leistungsfähige CPUs hat sollten diese auch ihrem Aufwand entsprechend bezahlt werden, wie soll AMD sonst seine 1,8Millarden Ausgaben zu 1,5Millarden Einnahmen ins Reine bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, den Abverkauf eines Produkts, das wegen starker Konkurrenz schlecht läuft kannst du schlecht mit Preiserhöhungen steigern. Dank Skaleneffekte wird die Produktion mit der Zeit eh billiger, von daher können sie so vielleicht letzlich nicht ganz ihre Kosten decken, der DB fällt aber mit Sicherheit höher aus, als wenn Sie ihre Preise steigern... ;)
 
Die sollten mal lieber aufräumen und ihren Keller ausmisten *noahnung*

Die Preise von den CPU untereinander zueinander finde ich schon ok.
Der 9350e gefällt mir. Hoffentlich gibts den noch zu Weihnachten oder was "besseres" ;D
 
Die B3s Phenom 9850 9950 sind schon sehr Leistungstarke CPUs, der Q9300 ist nicht viel schneller und kostet einiges mehr.
Was wollt ihr eigentlich?, Wenn ihr ewig wartet könnt ihr ja schon die nächste Generation kaufen und habt bestimmt auch da wider ein anderen Konkurrenten.

Werden wir mal schauen 45nm Phenom zu 45nm Intel Quad. Dazu Multicoreunterstützung welcher schneller ist! Nicht umsonst ändert Intel sein Design beim Nehelam.
 
Zurück
Oben Unten