PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkpoints in den Steckbrief

Sonic
09.07.2008, 23:15
Also ich bin dafür, dass wir im Steckbrief erwähnen, ob ein Projekt Checkpoints unterstützt oder nicht. Gerade für Gelgenheitscruncher ist dieses Feature wichtig...

Was meint ihr dazu?

manni.deutsch
10.07.2008, 08:11
moin moin

ja hört sich gut an...

mfg

TiKu
10.07.2008, 19:19
Kann man machen.

TiKu
10.07.2008, 21:44
Ich habe es mal testweise bei Spinhenge eingebaut:
http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Spinhenge%40home

Hier das Template dazu:
http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Vorlage:Steckbrief_Checkpoints

Ist die Position okay? Ist die Aufmachung okay?

manni.deutsch
10.07.2008, 21:58
ja sieht gut aus....

derjenige der info sucht wird es dann auch finden und lesen ...

mfg

KGBerlin
10.07.2008, 22:09
...

Das sieht sehr gut aus *great*
Jetzt müßte nur noch der Verweis funktionieren was ein Checkpoint ist *noahnung*

Sonic
10.07.2008, 22:18
Ich habe es mal testweise bei Spinhenge eingebaut:
http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Spinhenge%40home

Hier das Template dazu:
http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Vorlage:Steckbrief_Checkpoints

Ja. Super *great* So hatte ich mir das vorgestellt...

TiKu
10.07.2008, 22:25
Jetzt müßte nur noch der Verweis funktionieren was ein Checkpoint ist *noahnung*Der funktioniert, es muss nur mal einer einen entsprechenden Artikel schreiben. ;)

Sonic
10.07.2008, 22:36
Der funktioniert, es muss nur mal einer einen entsprechenden Artikel schreiben. ;)
Im groben schon mal erledigt ;)

KGBerlin
10.07.2008, 22:38
Im groben schon mal erledigt ;)

Gut dann kann ich mich mal schnell schlau machen was ein Checkpoint sein soll ;D

Edit:
Hab mal schnell die Deadline eingetragen und hoffe es stimmt ^^

DanysAhne
11.07.2008, 00:37
Sieht echt gut aus.*great* Ich würde vielleicht noch den Bedarf an Speicher-/platz und Traffic mit reinnehmen. Tendenz (viel/wenig) fänd ich da schon ausreichend.

TiKu
11.07.2008, 00:45
Ich gebe zu bedenken, dass der Steckbrief sich mit jeder zusätzlichen Information ein wenig von seinem Ziel entfernt, einen Überblick über das Projekt zu liefern. Solange die eigentlichen Artikel vor allem aus TODOs und Mini-Absätzen bestehen, wirkt der Steckbrief mit zunehmendem Umfang immer deplatzierter.
Ich lehne weitere Erweiterungen nicht ab, finde aber, das Hauptaugenmerk sollte auf der Erweiterung der Artikel liegen.

koschi
11.07.2008, 01:25
Sehe ich (als quasi Unbeteiligter) ebenso...

Nicht wenige Projekte haben unterschiedliche WUs und Applikationen im Angebot, siehe QMC, WCG, SIMAP, The Lattice Projekt, Yoyo?!?! und sicher noch einige andere.
Daraus resultieren verschiedene Downloadgrößen und Rechenzeiten, das kann man ja ruhig alles in den Artikel selbst mit einbauen...

Sonic
11.07.2008, 16:48
Jup. Zu viel sollte wirklich nicht in den Steckbrief...

Und was die WU-Laufzeiten usw. angeht, da könnte man vielleicht besser n eigenen Artikel schreiben, mit Empfehlungen zu besonders kurzen WU´s oder Warnung vor sehr speicherlastigen...

DanysAhne
11.07.2008, 20:02
dann würd ich aber eher nen Abschnitt mit den Anforderungen in den Text machen, damit man sich nicht über mehrere Seiten hangeln muß für ein einziges Projekt. Ich glaube, es gibt genug viele Klickfaule Leute (wie mich).. ;)

Sonic
11.07.2008, 20:39
dann würd ich aber eher nen Abschnitt mit den Anforderungen in den Text machen, damit man sich nicht über mehrere Seiten hangeln muß für ein einziges Projekt. Ich glaube, es gibt genug viele Klickfaule Leute (wie mich).. ;)
OK, hast recht. Das is wohl praktischer... Zusätzlich könnte man ja noch einen Artikel anlegen, der auf die Anforderungen leistungsschwacher Rechner (wenig Speicherauslastung, kurze Berechnungszeit, wenig Transfer) eingeht. Und von da dann auf die entsprechenden Projekte verweist.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise