Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABC@Home Down ?!
manni.deutsch
10.07.2008, 07:01
moin moin
seid heute nacht10.07.08 3.00 uhr sind die server nicht mehr zu erreichen ...
weis jemand was genaues ?
naja noch habe ich paar stunden zu rechnen .. dann kommen die ersatzprojekte drann ..
mfg
KGBerlin
10.07.2008, 08:37
10.07.2008 02:11:41|ABC@home|Started upload of abc_wu_10080671093000_3948000_2_0
10.07.2008 02:11:55||Project communication failed: attempting access to reference site
10.07.2008 02:11:55|ABC@home|Temporarily failed upload of abc_wu_10080671093000_3948000_2_0: can't resolve hostname
10.07.2008 02:11:55|ABC@home|Backing off 1 min 0 sec on upload of abc_wu_10080671093000_3948000_2_0
10.07.2008 02:11:56||Access to reference site succeeded - project servers may be temporarily down.
......
Und das hält bis jetzt an *noahnung*
Der Server samt Projektpage ist ebenfalls nicht zu erreichen.
Ich hab zwar noch WUs für knapp 2 Tage aber weil nichts hochgeladen werden kann hängt hier alle 20 Sekunden mein Boinc ^^ Nervt etwas ;D
Edit: Kann man das hochladen irgendwie abschalten ? Mein Rechner hängt sich hier halb auf und der Boincmanager kackt alle 20 Sekunden ab mit dem schönen Hinweis das er nicht mehr reagiert :(
Edit: Kann man das hochladen irgendwie abschalten ? Mein Rechner hängt sich hier halb auf und der Boincmanager kackt alle 20 Sekunden ab mit dem schönen Hinweis das er nicht mehr reagiert :(
im Boincmanager unter Activity - Network activity suspended
Das gibt's doch nicht. Hab ich momentan die Pest an den Händen oder sowas? *noahnung* Zuerst Riesel Sieve, jetzt ABC. Leute, haltet Euch von Projekten fern, denen ich mich gerade angeschlossen habe - sie werden über kurz oder lang ausgerechnet in jenem Moment offline gehen, wenn ich 352847518295 WUs zum zurückschicken hätte *buck* ;)
heavy-Ions@boinc
10.07.2008, 09:44
Das gibt's doch nicht. Hab ich momentan die Pest an den Händen oder sowas? *noahnung* Zuerst Riesel Sieve, jetzt ABC. Leute, haltet Euch von Projekten fern, denen ich mich gerade angeschlossen habe - sie werden über kurz oder lang ausgerechnet in jenem Moment offline gehen, wenn ich 352847518295 WUs zum zurückschicken hätte *buck* ;)
dann halte dich mal schön von Cosmo, poem, lattice und qmc fern ;)
KGBerlin
10.07.2008, 10:04
Das gibt's doch nicht. Hab ich momentan die Pest an den Händen oder sowas? *noahnung* Zuerst Riesel Sieve, jetzt ABC. Leute, haltet Euch von Projekten fern, denen ich mich gerade angeschlossen habe -....
Wieso wir ? Du.. wäch wäch wäch *glaubses* ... *lol* ;)
Und ich wollte unbedingt mal zu Riesel schauen :(
@krb
Danke für den Hinweis. Zum Glück hab ich noch genug WUs und hoffentlich funzt ABC wieder bevor die alle sind. Ansonsten wäre es schon doof weil nun ja auch kein anderes Projekt einen Zugriff hatt ^^
Man sieht das sind noch Verbesserungen möglich :P
manni.deutsch
10.07.2008, 10:15
server tour 2008 vieleicht sind zu viele nach abc gegangen
mfg
reddevil156
10.07.2008, 15:52
Man man man, da schließ ich mich auch mal der Crunshgemeinde an, such mir das schöne ABC aus und ihr macht die Server kaputt... tztztz ;D;D*buck**buck*
Naja dann nehm ich halt mal Einstein... und da jetzt Finger weg! ;D;D
ABC hat einen Gesamt-RAC von 1,77 Mio Credits am Tag (und hat auch schon mehr als 2 Mio gesehen http://de.boincstats.com/stats/project_graph.php?pr=abc_main), da machen die paar Einheiten vom Planeten (gestern 111k) den Kohl auch nicht mehr wirklich fett.
Einstein ist bis dato das stabilste Projekt was ich je gesehen hab, da gibt es nie Probleme...
Sabroe SMC
10.07.2008, 16:26
Stimmt, bis auf den Server-Crash Januar 2007 und die Datenbankprobleme von Februar bis Oktober 2007. Seitdem alles paletti.
Gruß Sabroe
KGBerlin
10.07.2008, 17:42
Stimmt, bis auf den Server-Crash Januar 2007 und die Datenbankprobleme von Februar bis Oktober 2007. Seitdem alles paletti.
Gruß Sabroe
Toll wie stabil Einstein läuft. Dummerweise habe ich hier ~260 ABC WUs aufm Rechner wovon sich ca. 70 hochladen wollen und es werden nicht gerade weniger ;D
manni.deutsch
10.07.2008, 17:55
naja wenigstens werden alle Wu `s dann fertig gerechnet
und ich habe kein 4000 er pending mehr ..
hoffendlich dauert es nur nicht sehr viel länger.. nicht das wu`s verfallen
mfg
dann halte dich mal schön von Cosmo, poem, lattice und qmc fern ;) So, ich bin jetzt zum zweiten mal hintereinander nach Riesel Sieve nun auch bei ABC trocken gelaufen. Im BOINC-Manager warten hunderte WUs auf's Zurückschicken und nix neues mehr da *noahnung*
Welches Projekt nehm ich mir denn nun als nächstes vor... 8-( ;D
Welches Projekt nehm ich mir denn nun als nächstes vor... 8-( ;D
Na ich würde sagen eins wo wir vorne liegen, zB. Simap sobald es da wieder WU's gibt.
Aber dass ABC down ist nervt, das ist gerade das Projekt wo mein Laptop halbwegs gut geht. Hoffentlich kriegen die das in absehbarer Zeit auf die Reihe, hab keinen Bock dass meine gerechneten WU's schlecht werden.
manni.deutsch
10.07.2008, 18:32
steht denn nirgendwo im netz in irgend ein forum ioder so .. was dort los ist ??
vieleicht normale wartung 24stunden ?
wurde vieleicht was angekündigt ?
mfg
KGBerlin
10.07.2008, 18:40
steht denn nirgendwo im netz in irgend ein forum ioder so .. was dort los ist ??
vieleicht normale wartung 24stunden ?
wurde vieleicht was angekündigt ?
mfg
Nichts zu finden. Jedenfalls finde ich nichts außer das hier > http://boincprojectstatus.ath.cx/
Aber keine Ahnung was das mir sagen soll ^^
PS: Kleine Frage am Rande.
Könnte mal jemand schätzen was mein 5200+ @12800Mhz unter Vista 64 bit so bei ABC am Tag schaffen müßte ?
Irgendwie kommts mir zu wenig vor was er schafft *noahnung*
PS: Kleine Frage am Rande.
Könnte mal jemand schätzen was mein 5200+ @1800Mhz unter Vista 64 bit so bei ABC am Tag schaffen müßte ?
Irgendwie kommts mir zu wenig vor was er schafft *noahnung*
Also laut C-Index wären es 1564 Credits pro Tag...was aber nicht sein kann, denn wenn es danach geht macht mein Semperon mit 1,8 GHz mehr Punkte, obwohl es nur ein Singlecore ist.
Entscheidend dabei ist wohl, dass beim C-Index nicht nach 32/64 Bit unterschieden wird.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, so richtig Ahnung hab ich nicht, ich denke mal dass 2500 Credits möglich wären, aber das ist auch nur grob geschätzt.
Man muss natürlich auch das Pending beachten.
Aber was schafft er denn bisher?
manni.deutsch
10.07.2008, 19:05
x2 2,4 ghz 64 bit soll ca 2000 credits geben
deswegen will ich ja auch ümrüsten auf xp 64 bit meine 2,6 ghz machen nur etwa 1200 C
ein septronK8 2000 mhz soll ca 1700 bringen !!
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showprojectcreditscpu&projectNAME=ABC%40home
mfg
KGBerlin
10.07.2008, 20:38
...
Aber was schafft er denn bisher?
Das läßt sich dummerweise nicht sagen da meine "Tests" was das betrifft durch den Abschuß vom ABC Server auf Eis liegen ^^
Im Pending liegen ca. 1300 und laut Boincmanager habe ich vom 8.10 ca 16 Uhr bis 9.10 24 Uhr ca. 1900 Credits gemacht. Da das Pending noch Credits vom 32 Bit bei hat würde ich ganz grob geschätzt meinen das ich so pro Tag um die 2000 - 2300 Credits schaffen sollte *noahnung*
Laut dem CPU Index sollten es auch so ca. 2300 werden (X2 2,4Ghz > 2086 / mein X2 @ 2,8Ghz > ?2300? )
Würde auch gut hinkommen da mein 5200+ unter 32bit ca. 1000 - 1100 am Tag gemacht hat.
Kürzeste WU unter 64 bit war 28 Minuten und die längste 5 Stunden 24 Minuten. Also käme es doch so ziemlich hin.
Ich frage mich bloß warum dann so ein Singlecore Sempron soviel reizt ??? Bei einem Kern und 2Ghz schmeißt der fast soviel ab wie 2 Kerne mit jjeweils 400MHz mehr ..höö ?
manni.deutsch
10.07.2008, 20:48
vieleich lief der septron auf 3 ghz.
keine ahnung die C liste ist ja selber erstellt.. und muss vieleicht mal überarbeitet werden ... naja erstmal müssen die server wieder gehen..
mfg
@KGBerlin
Achso, 2.8 GHz, weiter oben hast Du 1.8 GHz geschrieben, hab mich schon gewundert.
Das wären dann laut C-Index über 2400 Credits.
Wenn ich mir die Daten im C-Index von ABC so ansehe ist da nur ein K8-Semperon drin, der aber unter 64 Bit lief.
X2 gibt es mehrere, und von denen liefen einige unter 32 Bit.
Also ist der Wert im C-Index für die X2 folglich auch niedriger als er mit 64 Bit möglich wäre, da sich ein Mittelwert zwischen 32 und 64 Bit gebildet hat.
Aber bisher hab ich die 1600 Credits mit dem Semperon auch noch nie erreichen können, ich war gerade eine Woche nicht Zuhause und wollte das mal über paar Wochen beobachten, aber just in dem Moment streckt ABC alle viere von sich.
Ich denke der Wert ist zu hoch, ohne Pendingschub glaub ich nicht dass das erreicht werden kann.
KGBerlin
10.07.2008, 22:17
@KGBerlin
Achso, 2.8 GHz, weiter oben hast Du 1.8 GHz geschrieben, hab mich schon gewundert.
Das wären dann laut C-Index über 2400 Credits.
...
.,.. und wollte das mal über paar Wochen beobachten, aber just in dem Moment streckt ABC alle viere von sich.
...
Hab das mal abgeändert. Danke für den Hinweis.
Und das mit dem testen geht mit gerade nicht anders. Ich hab extra den anderen PC vom Projekt genommen um mal "saubere" Werte von den Boincstats für meinen zu bekommen und dann sowas.
Merde le grand fiasko *buck*
PS: Scheinbar gehts aber nicht nur ABC so ^^
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3663097&postcount=14
gefunden auf Boincstats.com
what has happend to ABC? anyone??
@frankhagen it's a domain issue (abcathome.com) the servers are still working check for yourself -> abc.math.leidenuniv.nl
also unter dieser url ust abc erreichbar: abc.math.leidenuniv.nl
Super Hinweis! Windows hosts Datei so modifiziert, dass er abcathome.com auf die IP 132.229.228.47 umleitet und zack kann ich meine 533 ABC-WUs abliefern :D Danke *great*
KGBerlin
11.07.2008, 08:20
Super Hinweis! Windows hosts Datei so modifiziert, dass er abcathome.com auf die IP 132.229.228.47 umleitet und zack kann ich meine 533 ABC-WUs abliefern :D Danke *great*
Öh ja toll danke und wir ? ;D
Sag mal bitte an wie man da was modifiziert damit ich was hochladen kann *noahnung*
manni.deutsch
11.07.2008, 08:21
moin moin ..
ja toll wenn wir nur so die wu`s hochgeladen bekommen bevor sie verfallen bitte eine anleitung ,@ nero24 und zwar bitte für noobs...
aber ich denke es laden kaum leute was hoch ... habe immer noch 3200 im pending
mfg
bitte eine anleitung ,@ nero24 und zwar bitte für noobs... Geh ins Verzeichnis
C:\Windows\System32\Drivers\etc
Dort liegt eine Datei namens "hosts". Diese mit dem Windows Editor öffnen. Füge unter der Zeile...
127.0.0.1 localhost
...eine Leerzeile ein und schreib dort rein:
132.229.228.47 abcathome.com
Anschließend die Datei hosts abspeichern und im BOINC-Manager das Projekt ABC@Home manuell aktualisieren. Und schon sollte er beginnen die fertigen WUs hochzuladen, da er nun endlich weiß wohin damit :)
KGBerlin
11.07.2008, 08:40
Die gibts bei mir nicht ^^
indiana_74
11.07.2008, 08:45
Öh ja toll danke und wir ? ;D
Sag mal bitte an wie man da was modifiziert damit ich was hochladen kann *noahnung*
host Datei im Windows\system32\drivers\etc Verzeichnis öffnen (mit Editor)
von Nero24 genannte IP und Webadresse eintragen
FERTIG
manni.deutsch
11.07.2008, 08:50
jaaaaaaa es geht ..
so nun schnell von rechner zu rechner..
leider komme ich an 30 % der rechner nicht ran
im p3d gibt es anscheinend nur Götter ...;D
mfg....
ps muss ich wenn die anderen server wieder gehen die zeile löschen ??
KGBerlin
11.07.2008, 08:54
Ja bei mir gibts das nicht..garnicht *noahnung*
Windows/System32/drivers/
Da sind nur 2 Verzeichnisse drin und 6 Dateien. Die Verzeichnisse sind de-De und Umdf.
Mehr ist da nicht zu finden.
Edit:
Ich habe gerademal mein altes Boinc von XP (hab ich auf der anderen Partition) mit dem Boinc von Vista verglichen und festgestellt das die Datei sched_reply_boinc.bio.wzw.tum.de_boincsimap.xml bei Visat nur 0 bit groß ist und er sie auch nicht öffnen kann.
Folgender Satz kommt dann:
Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Program Fi...
Könnte es auch daran liegen ?
manni.deutsch
11.07.2008, 09:31
vieleicht sind die ordner versteckt...
bei mir ist der ETC ordner vorhanden ...
KGBerlin
11.07.2008, 09:36
vieleicht sind die ordner versteckt...
bei mir ist der ETC ordner vorhanden ...
Nein sind sie nicht *noahnung*
Ich habe gerade was ganz anderes festgestellt.
Die alte XP Partition ist immernoch als Systempartition festgelegt und die Vistapartition nur als Startpartition. Kann es daran liegen ? Ging aber doch vorher damit *kopfkratz
Ich bekomm die Krise und schmeiß gleich alles ausm Fenster *admin*
manni.deutsch
11.07.2008, 09:44
vieleicht kannst du ja jemanden die fertigen wu`s mailen ....
hehe mir zb..
dann kann ich sie hochladen ....
naja solange noch luft ist mit ablaufdatum warte einfach .... mein rechner war fast fest weil so viele wu´s immer hochladen wollten ..
Die alte XP Partition ist immernoch als Systempartition festgelegt und die Vistapartition nur als Startpartition. Kann es daran liegen ? Ging aber doch vorher damit *kopfkratz
Mach mal bitte die Konsole auf (mit "cmd") und tipp ein
echo %systemroot%
Dann siehst Du ja, auf welchem Laufwerk bzw. in welchem Verzeichnis Deine aktive Windows-Version liegt. Und dann gehst Du eben nicht in
C:\Windows\System32\drivers\etcsondern in %systemroot%\System32\drivers\etc :)
Oder Du tippst gleich eincd %systemroot%\System32\drivers\etcDort sollte die hosts liegen.
ok. So wie es aussieht weißt du nicht, wo du dein "derzeit" aktives Windows liegen hast.
Läßt sich aber einfach rausfinden.
Einfach in der Eingabeaufforderung (Start->Ausführen-> "CMD" eingeben[enter]) den Befehl "Set SystemRoot" eingeben. Dieser liefert dir das richtige Windowsverzeichnis. Da drinnen solltest du dann unter "system32\drivers\etc" die Datei "Hosts" [ <- ohne ENDUNG bzw. Dateinamenerweiterung] finden.
Good Luck.
.
EDIT :
.
Da macht man mal sich die Mühe, dann war Nero aber schneller *motz*
;D
.
EDIT :
.
Da macht man mal sich die Mühe, dann war Nero aber schneller *motz*
;D Hehe *baeh*
Aber interessanterweise nicht auf völlig identischem Wege ;D
Hehe *baeh*
Aber interessanterweise nicht auf völlig identischem Wege ;D
*suspect* schaun wir mal ob er sich noch meldet oder er erst sein windows neu aufsetzen muss ;D
btw.
Ein Workaround für Riesel Sieve wäre mir lieber ;D
KGBerlin
11.07.2008, 10:34
Ja ich melde mich nochmal ;D
Nebenbei bemerkt flitzt gerade der Löchbalken fröhlich über die D: partition wo dann auch die Host Datei drauf liegt. Im D: Windows/... ist nämlich genau diese Host.
Super... das heist jetzt ich muß D:Windows am leben lassen damit Vista auf C funktioniert und Boinc nach ABC was liefern kann ?
Wäähh...Ich werd bekloppt *chatt*
Ich wunder mich gerade wie ich mit eurem Weg ins Verzeichnis kommen kann aber mit den Total Commander nicht. Das Prog zeigt den nicht an obwohl selbst versteckte Verzeichnisse anzeigen aktiv ist ^^ Also ich habe diese Host in Vista auf Laufwerk C: doch *g*
HALELULIA ES GEHT *party* Ihr seid Götter *massa*
Muss ich nur noch die Startpatition zur Systempartition bekommen aber das ist ein anderes Problem ^^
Bei mir gehts auch endlich wieder. :D
Muchas Gracias. *great*
ps muss ich wenn die anderen server wieder gehen die zeile löschen ?? Solltest Du, ja. Spielt zwar momentan keine Rolle, aber sollte der ABC-Server irgendwann mal eine andere IP-Adresse bekommen (z.B: wegen eines Umzugs zu einem anderen Provider), schickt Dich der Eintrag in der hosts nach wie vor zur alten IP-Adresse, was ungut wäre ;D
indiana_74
11.07.2008, 11:23
Und wie geht das ganze unter Linux?
Bin da dau :(
Und wie geht das ganze unter Linux?
Bin da dau :( Genauso :) Siehe hier:
http://norawww.oreilly.de/german/freebooks/linag2/netz0506.htm
Übrigens: hattet Ihr das Problem auch? Nachdem nun 533 ABC-WUs und 834 Riesel Sieve WUs fertig im BOINC-Manager waren, war dieser kaum noch zu benutzen. Responsezeiten von 1-2 Minuten, während "Anwendung reagiert nicht" im Titel stand. Auch Anwendungs- und Rechner-Neustart haben nichts daran geändert. Erst seit ich die fertigen ABC-WUs losgeworden bis, läuft's wieder flüssig und normal. Kann es sein, dass der BOINC-Manager nicht mit so vielen fertigen WUs umgehen kann? *noahnung*
Nö, der versucht nur andauernd WU's hochzuladen bevor er die dann auf eine längere Wartezeit stellt. Und wenn man erstmal so viele WU's hat versucht er natürlich ständig eine hochzuladen.
Sobald man den Netzwerkzugriff abschaltet hängt er dann auch nicht mehr.
KGBerlin
11.07.2008, 11:40
....
Übrigens: hattet Ihr das Problem auch? Nachdem nun 533 ABC-WUs und 834 Riesel Sieve WUs fertig im BOINC-Manager waren, war dieser kaum noch zu benutzen. Responsezeiten von 1-2 Minuten, während "Anwendung reagiert nicht" im Titel stand. Auch Anwendungs- und Rechner-Neustart haben nichts daran geändert. Erst seit ich die fertigen ABC-WUs losgeworden bis, läuft's wieder flüssig und normal.....
Naja das war ja genau mein Problem nur das ich nicht soviele Wus hatte ;)
Ich hab da einfach das Lankabel gezogen und dann ging es wieder damit ich den Manager auf "Netzwerkzugriff abschalten" stellen konnte ^^
manni.deutsch
11.07.2008, 17:08
Genauso :) Siehe hier:
http://norawww.oreilly.de/german/freebooks/linag2/netz0506.htm
Übrigens: hattet Ihr das Problem auch? Nachdem nun 533 ABC-WUs und 834 Riesel Sieve WUs fertig im BOINC-Manager waren, war dieser kaum noch zu benutzen. Responsezeiten von 1-2 Minuten, während "Anwendung reagiert nicht" im Titel stand. Auch Anwendungs- und Rechner-Neustart haben nichts daran geändert. Erst seit ich die fertigen ABC-WUs losgeworden bis, läuft's wieder flüssig und normal. Kann es sein, dass der BOINC-Manager nicht mit so vielen fertigen WUs umgehen kann? *noahnung*
ja kann das bestätigen der manager hing ewig..
mfg
.
EDIT :
.
so in 60 min habe ich mein erstes xp 64 am laufen .. mal sehen was dann die credits sagen
mfg
.
EDIT :
.
unglaublich !!!
das 64 er rechnet wenn ich das ganz grob überblicke in etwa doppelt so schnell..
auf jedenfall die benchmarkwerte sind gewalltig... dann schau ich mal wie es in 24 stunden aussieht..
mfg
KGBerlin
11.07.2008, 17:32
Jetzt bricht die Creditgeilheit aus ;D
Hey aber nicht den Geist vom DC vergessen *nono*
manni.deutsch
11.07.2008, 17:53
moin moin
ganz dumme frage muss ich nun alle rechner " umstellen "
wird die alte " adresse " nicht wieder benutzt??
dann muss ich nämlich die reise durchs land machen ...
mfg
Die wird schon noch wieder kommen oder sie wechseln irgendwann auf die Uni Adresse (je nachdem wie das Problem aussieht), bis dahin bleibt erstmal nicht viel mehr übrig als die hosts Datei zu editieren, wenn du die Einheiten loswerden willst...
@KGBerlin
Panzergrenadier?
KGBerlin
11.07.2008, 18:12
Die wird schon noch wieder kommen oder sie wechseln irgendwann auf die Uni Adresse ...
@KGBerlin
Panzergrenadier?
Hoffentlich erfährt man dann etwas und wird nicht wieder auf die Straße geschmissen :]
OffTopic:
Nein ich bin und war Zivilist ^^ Ich find das Motto nur passend ;)
heavy-Ions@boinc
11.07.2008, 18:36
OT
wie war nochmal der Leitspruch???
Ich bin kein Mensch
Ich bin kein Tier
Ich bin ein Panzergrenadier
;D
höchstens scherzhaft...
Dran - drauf - drüber ist ist richtig, ran an den Feind, bekämpfen und weiter gehts *lol*
Also anscheinend sind die bei Boincstats&co. nicht so schlau wie manche Leute hier, denn es werden extern keine Credits mehr gut geschrieben, nur auf der ABC-Seite selbst.
Das gibt einen schönen Schub wenn die das wieder auf die Reihe bekommen. :)
manni.deutsch
12.07.2008, 08:40
moin moin
tja wenn es dann auch Credits gibt .. und die nicht vergessen werden
aber ich denke mal dsas abc die Credits dann irgendwie " meldet " ..
ach so mein xp 64 bit lief die nacht durch ...
werde gleich mal auswerten ..
axo Pending .. gewalltig am steigen .... wenn kein anderes team so " schlau " wie wir sind machen wir ja richtig plus... und überhohlen paar teams ..
mfg
.
EDIT :
.
manni.deutsch ,Athlon 64 X2, 1 ,WindowsXP 64Bit Pro ,2600MHz ,1024MB ,33.16 ,2631.67 ,0.0126 ,2177
manni.deutsch ,Athlon 64 X2, 1 WindowsXP Home/Pro ,2600MHz ,1024MB ,38.24 ,5477 ,0.00698 ,1206
moin moin
tja wenn es dann auch Credits gibt .. und die nicht vergessen werden
aber ich denke mal dsas abc die Credits dann irgendwie " meldet " ..
ach so mein xp 64 bit lief die nacht durch ...
werde gleich mal auswerten ..
axo Pending .. gewalltig am steigen .... wenn kein anderes team so " schlau " wie wir sind machen wir ja richtig plus... und überhohlen paar teams ..
mfg
nono abc muss boincstats.com nix melden, boincstats zieht sich das update ja selber, sobald sie die domain wieder finden :D
zu thema "wenn kein anderes team so " schlau " wie....", ist ziemlich unwahrscheinlich, da ich diese information (bzgl. der domain) ja auf der boincstats.com startzeite (etwas versteckt) gefunden habe, und diese von Crunch3r (seti.usa) selber stammt. ich denke, das die, die abc crunchen wolllen, es auch inzwischen wie man da rankommt.
man muß ja nich unbdingt die hosts-methode anwenden, es gänge ja auch wenn man in den lokalen projekteconfigs den alten dns-name duch den neuen ersetzt.
KGBerlin
12.07.2008, 09:13
...
EDIT :
.[/color]
manni.deutsch ,Athlon 64 X2, 1 ,WindowsXP 64Bit Pro ,2600MHz ,1024MB ,33.16 ,2631.67 ,0.0126 ,2177
manni.deutsch ,Athlon 64 X2, 1 WindowsXP Home/Pro ,2600MHz ,1024MB ,38.24 ,5477 ,0.00698 ,1206
Mein 5200+, 2800Mhz läuft seit dem 8.10. voll durch und ich hab seitdem laut den Stats des Boincmanagers gerademal knapp 5500 Credits gemacht. Die 1700 im Pending reißen da auch nicht wirklich was *noahnung*
PS:
Außerdem zählt Boincstat die Credits wieder. Zumindest habe ich seit dem 2.7. wieder welche drin zu stehen.
manni.deutsch
12.07.2008, 09:26
also seit 2 tagen gibt es null credits ...
http://de.boincstats.com/charts/chart_de_abc_main_object_new_teams_52.gif
wenn du seid dem 10.7 durchrechnest und ein 32 bit system 1200 credits macht dann sind 5500 doch normal
2177 C bekommtmann mit 64 bit OS ich habe nun 2 rechner umgestellt und die credits erhöten sich um ca. 70 % die wu`s werden auch schneller gerechnet...(meine ich )
man muß ja nich unbdingt die hosts-methode anwenden, es gänge ja auch wenn man in den lokalen projekteconfigs den alten dns-name duch den neuen ersetzt.------------hehehe ------------
bahnhof ---sonderzug -----------nix verstehen .....
also die ventilüberschneidung beim gsi 16v sind 272 ° ventilhub 10,2 mm etc....
also die ventilüberschneidung beim gsi 16v sind 272 ° ventilhub 10,2 mm etc....
Opel *rofl*
manni.deutsch
12.07.2008, 09:57
stimmt ..
bingo
KGBerlin
12.07.2008, 10:36
..
wenn du seid dem 10.7 durchrechnest und ein 32 bit system 1200 credits macht dann sind 5500 doch normal
...
Ne seit dem 8.7.2008 läuft die Bude durch ;D
Ach ich seh gerade das die Boincstat mit dem Credits der letzten 60 Tage am 7.10 enden.
Naja wenn ich erst am 8.10 angefangen habe wird da mit meinen 64bit noch nicht viel zu sehen sein ^^
Lass ich die Hütte mal rennen. Mehr Credits gibt ja schon aber die Boincstats hängen ja auch immer 1 - 2 Tage hinterher *noahnung*
manni.deutsch
12.07.2008, 10:40
Ne seit dem 8.7.2008 läuft die Bude durch ;D
Ach ich seh gerade das die Boincstat mit dem Credits der letzten 60 Tage am 7.10 enden.
Naja wenn ich erst am 8.10 angefangen habe wird da mit meinen 64bit noch nicht viel zu sehen sein ^^
Lass ich die Hütte mal rennen. Mehr Credits gibt ja schon aber die Boincstats hängen ja auch immer 1 - 2 Tage hinterher *noahnung*
immomment werden die Credits wie gesagt nur auf der abc seite gut geschrieben !!!
bei bam oder boincstats kann mann nix sehen !!
aber gen doch direckt mal auf der home page und schau dort nach !!
http://abcathome.com/hosts_user.php?userid=18084
wenn ich kurz überfliege was du alleine gestern abgeliefert hast sind das schon berge..
mfg
Helferchen ist User of the Day bei ABC.
Glückwunsch. :)
KGBerlin
12.07.2008, 14:42
Helferchen ist User of the Day bei ABC.
Glückwunsch. :)
Habe ich auch gerade entdeckt aber du warst schneller ;)
Glückwunsch auch von mir *party*
@manni
Ok Danke. Wenn du das meinst muß an der Meinung was dran sein ^^
Nett das sich einer solche Mühe macht ;)
manni.deutsch
13.07.2008, 07:38
moin moin
noch einer von uns...
User of the day
p3d-cluster
glückwunsch gleich 2 mal einer von unseren team
mfg
KGBerlin
13.07.2008, 10:59
moin moin
noch einer von uns...
User of the day
p3d-cluster
glückwunsch gleich 2 mal einer von unseren team
mfg
Ulkigerweise war der Cluster das gestern schon um ca. 23 Uhr ^^
Aber der gute Cluster auch einen Glühstrumpf von meiner Seite ;D
Inzwischen hab ich bei ABC 25k mehr als bei Boincstats angekommen ist, und dabei hab ich nur noch einen Rechner da.
Also von mir aus dürfen die das nun langsam mal wieder hin bekommen. ;D
KGBerlin
14.07.2008, 17:07
Das wird ne Weile dauern. Die Holländer sind da etwas gemütlicher untergwegs *noahnung*
Ist mir auch gerade aufgefallen.
Sehr cool, dann werden es wohl heute bei mir 40k insgesamt werden. :D
Hoffentlich können wir in den nächsten Tagen ein paar Plätzchen (lecker ;D) gut machen.
.
EDIT :
.
Hmm, aber ohne die Änderung in der hosts-Datei erreiche ich ABC irgendwie noch nicht. ???
manni.deutsch
16.07.2008, 05:22
moinj moin
cooler balken in den stats..
nun kann mann auch wieder sehen was mann schaft...
also alle 64 bit OS anwerfen ...
es waren ja einige abgesprungen
ps...werde heute wohl den 2 ten rechner auf xp 64 umstellen ..brauchte nur einen neuen Wlan dongel der auch einen XP 64 bit treiber hat..
mfg
KGBerlin
16.07.2008, 22:19
Toll.. nun funzt es wieder und was passiert ? 3 Plätze abwärts :[
manni.deutsch
17.07.2008, 20:18
moin moin
da alles wieder funtzt .... habe ich gestern einen weiteren x2 auf OS 64 bit umgestellt..
nummer 3 mache ich dann dieses weekend...
zusätzlich durfte ich einen weiteren x2 5000 auf abc setzen..
mfg
kenny1988
19.07.2008, 06:25
So ich rechne hier auch noch ein wenig mit bin auch am Bord bis mein StamProjekt wieder 100% geht bzw. neue WU's giebt.
Production will start dropping off today, I leave tomorrow for a well deserved 2 week holiday in the Caribbean. Only one machine (my server that runs the security camera) will remain running.
heavy-Ions@boinc
19.07.2008, 16:13
Production will start dropping off today, I leave tomorrow for a well deserved 2 week holiday in the Caribbean. Only one machine (my server that runs the security camera) will remain running.
wish you some sunny, refreshing days on the beach ;)
have fun.
Hey Tejas, enjoy your holidays :) - Take a picture for us of you and the pretty area.
manni.deutsch
19.07.2008, 16:24
ups ..
das sind dann mal eben 40 k / day die uns nun bei abc fehlen .
mfg
kann noch jemand uns bei abc unterstützen ??
am besten alle die ein 64 bit OS haben
mfg
kann noch jemand uns bei abc unterstützen ??
na klar;)
manni.deutsch
19.07.2008, 20:37
na klar;)
ups.... dann bekomme ich doch nicht deinen platz.....
Hey Tejas, enjoy your holidays :) - Take a picture for us of you and the pretty area.
Back home early....Nothing but rain the whole time we were there and then my daughter got sick so we came home early. And as luck would have it, it's raining here too. :(
Maybe I'll have time now to build those last 2 quad core machines. :)
manni.deutsch
25.07.2008, 07:22
moin moin
das ja nicht so schön mit dem wetter regen regen regen :(:(
dann wünsche ich deiner tochter gute besserung...
.........mit dir erreichen wir dann ja locker die 100k / day
ja..16.00 uhr 100.000 C / day gerade wieder durchbrochen ... 120 k / day sollten ja in etwa drinn sein
mfg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.