SSD Transcend SSD 2.5", 64GB SATA, gut/schlecht/???

OwenBurnett

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
752
Renomée
4
Hoi,
überlege mir für's OS ne SSD zuzulegen, diese da: http://geizhals.at/a341813.html
wie ist die den? habe leider keine reviews oder so von der gefunden,
laut geizhals ist die eine der preiswertesten pro GB mit nur 180€ auch in einem durchaus erschwinglicher preis region angesiedelt.
Mir ist schon klar das MLC sub optimal ist für max Performance, jedoch ist die SLC variante gleich 320 € teurer.

lesen: 116MB/s • schreiben: 43MB/s • Anschluss: SATA • NAND-Typ: MLC
lesen: 119MB/s • schreiben: 64MB/s • Anschluss: SATA • NAND-Typ: SLC

Der unterschied laut Hersteller ist aber nicht so gros das es für einen home user den preissprung rechtfertigen würde finde ich.
Leider gibts keien angaben wieviele Schreib zyklen die verschiedenen versionen überleben, MLC kann la theoretisch nicht soviel wie SLC.

Jedenfalls,
kennt wer die SSD bzw weis einer wo es ein paar gute Reviews davon gibt ?
 
HI

deiner Beschreibung nach suchst du die neue VelociRaptor,.. ;) (mal drüber nachdenken)

es geht primär bei SSD´s um die Zugriffszeit,...

was sind denn deine genauen Anforderungen für deine System "Platte" ?

hab schon so einiges drüber gelesen,... (suchs dir später raus,... hab gerade Zeitmangel...)
 
Wieso gleich ne VelociRaptor die brüllt doch nur die ganze zeit ;)
Also ich suche ne OS plate für 1 bis 2 heim PC's wo windows xp/serevr 2k3 laufen wird, keine spiele, dafür viel software, office, VS 2k3 2k5, adobe zeugs und sowas was man halt gerne in 0 sekunden offen hätte und aber die CPU nicht der flachenhals ist.
Also halt ~0ms zugrifszeiten.
Auf der plate wird auche kein page file oder so liegen.

Und da dachte ich mir ne SSD wäre obtimal noch dazu ein software schreib cache von einem drit aanbieter und die sache ist perfekt.
oder etwa nicht? *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten