Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V 133 c: Absturz bei FSB 133
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,
wenn ich im Bios den FSB auf 133 Mhz stelle stürzt bei mir Windows 2000 regelmäßig ab.
Ich habe einen Infinion 256 SDRAM 133 CL2 Speicherriegel und einen Athlon C 1333 Mhz eingebaut, von der Hardware her dürfte das also kein Problem sein.Bei einen FSB 100 gibs keine Abstürze.
Die CPU ist 63 C warm. Das ist meiner Meinung nach noch im korrekten Bereich.
Woran kannst liegen? ??? ??? ???
HipHopJunkie
01.03.2002, 21:05
63°C sind meines erachtens trotzdem etwas hoch und könnten den Fehler verursachen. Wenn du diese Temps schon mit 100 Mhz hast steigen sie mit 133 Mhz ja noch ein Stück an. Sicher machen die meisten CPU mit 63°C noch keine Probs, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Poste mal deine Treiberkonfig.
Gruß HipHopJunkie
Sir Ulli
01.03.2002, 21:28
63 im Leerlauf und vieleicht mit offenem Gehäuse ist
meiner meinug Viel zu Hoch
habe meinen Tbird 1333 at 1400 mit 3 Gehäuselüftern at 7V
Geschlossen unter Vollast mist Seti bei 61 Grad
Was fürn Lüfter hast du denn
und Wärmeleitpaste aufgetragen gaaaanz dünn 8)
MFG Sir Ulli
Also ich hatte nichmal bei meinem 1333@1533 mit dem ASUS A7V133 63 grad. Also wirds bei dir zu 90% an den temps liegen.
Hi,
also das es an der Temp liegt will ich erst mal ausschließen.
Ich hab nenn Gladiator Noiseblocker VA-S2 Pro Kühler mit 12 V betrieben auf der CPU.
Ein Kollege von mir hatte so ziemlich das selbe System und hatte auch keine Probs bei der Temp.
Ich Tippe mal auf den RAM Riegel!
Kann ich die FSB und die RAM Frequenz eigentlich asyncron laufen lassen oder können da irgendwelche anderen Probleme entstehen?
So könnte man doch erkennen ob die CPU oder der Speicher das Problem verursacht oder lieg ich da falsch?
???
Ich hab jetzt den Ram Speicher getauscht erst den Riegel dann den Steckplatz beides hat nichts gebracht.:-X :-X
Immer wieder kommt ein Blue Screen.
Fehlermeldung: ***Stop: Speicheradressierung
Driver_IRQL_NOT_LESS OR EQUAL
***Address BFDE3E14 base at BFDE2000, Data Stamp 3a640ab6-
portcls.sys
Beginnen des Speicherabbildes
Weiß hier jemand Rat?
??? ???
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.