PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup K7s5a

mosuboz
01.03.2002, 17:40
Hi,

Ich möchte mir gern das Elitegroup K7s5a zulegen, hab aber gelesen das es mit der Kompatibilität des Boards mit Soundblaster 128er Karten scheiße aussieht.
Ich habe vor, auf dieses Board einen SB Live 5.1 zu kloppen, geht das gut ?

Außerdem währe ich dankbar wenn ihr mir andere Störungen oder Sonstiges Negatives über das Board erzählen könnt. Zu dem hätt ich gerne mal gewusst ob da gennerell keine ORB Lüfter draufpassen !!!

DANKE ( schon im voraus ) FÜR DIE BEANTWORTUNG MEINER FRAGEN

Luanne
01.03.2002, 18:00
Weder der 128PCI noch der SB Live! machen im K7S5A Probleme, zumindest
hatte ich noch keine damit.

Was Probleme, die mit dem Board auftreten können angeht, kannst Du Dich
hier mal informieren. (http://k7s5a.de.cx)

Die meisten Probleme treten bei unsachgemäßer Montage auf, danach folgen
dann mit großem Abstand defekte Mainboards. Inkompatibiläten gibt es mit
Highpoint IDE-Controllern und mit einigen DDRam-Modulen. Beim Speicher
sollte man unbedingt auf Markenspeicher, z.B. von Micron/Crucial oder
Apacer achten.

quaxbernd
01.03.2002, 18:16
Wenn Du die "Suchen"- Funktion ober zwischen den Werbungsfelder benutzt und "K7S5A" eingibst, hast Du für die nächsten Stunden viele Meinungen über das Mainboard zu Verfügung, die direkt von Usern stammen, die genau die gleichen Fragen hatten wie Du.
Im übrigen ist negatives genauso wie positives dabei, Mainboardkauf bedeudet auch ein glückliches Händchen zu haben, gerade beim K7S5A! (fehlende Endkontrolle) 8)

Gangrel
01.03.2002, 23:06
Hi!

Das mit dem Soundblaster hab ich auch schonmal gehört und ich selbst hatte/habe damit auch Probleme (neben einigen anderen Problemen, siehe mein Thread (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=34377) ), gebe aber gerne zu, daß das auch an den Treibern bzw. meiner Unfähigkeit liegen kann.
Mich würde die Lösung dieses Problems, sofern es ein bekanntes Phänomen ist also ebenfalls interessieren.

good luck,
Gangrel

Bob Rooney
03.03.2002, 05:09
also,
die soundblaster-treiber haben unter umständen wirklich ein problem mit dem k7s5a.
Falls es nach der installation probleme gibt, deaktiviere den usb-port, da so der irq 5 freigeschaltet wird. aktiviere nun in den sb-treibern die funktion lpt-insterrupt-sharing, dann sucht sich die karte nen anderen input.

Mfg

Bob Rooney

mosuboz
03.03.2002, 12:17
Das werd ich dann wohl tun (müssen) wenns solche Probleme gibt.

Ich habe aber gestern die Soundkarte bei nem Freund in nem K7s5a ohne Lan ausgetestet. Da ging das Teil Problemlos.

Ich hoffe das die Leute von Mindfactory gleich das neueste BIOS draufknalln.
Vielleicht hab ich dann ja doch Glück.

Dying Cry
17.03.2002, 11:17
Das Problem mit der Soundkarte hatte ich auch seitdem ich von WinXP auf WinME bzw Win98 umgestiegen bin.

Ich hatte alle möglichen Treiber probiert.
Dann habe ich gestern die OnBoard Soundkarte aktiviert und ihm die Live! Serie Treiber draufzunehmen. Er nahm sie an, fand die SB16 Emulation und ich hab plötzlich Sound.

mosuboz
17.03.2002, 18:11
is doch aber scheiße wenn ne SB-Live5.1 unter EMULATION von SB16 läuft, oder hast du ne andere Karte, - , dann is des ja was anderes.

aber nochmal zum Problem -

ich hab mir jetzt dieses Board zugelegt aber ohne Lan(weils das nichmehr dort gab).

meine SBLIVE 5.1 Player läuft einwandfrei und nicht mit EMULATION sondern richtig mit EAX usw.

Dies hab ich aber nur unter XP und win2000 getestet - fatzit : geht und fertsch.

Meine Probleme sind also fast alle gelöst!
Nochmals danke für die Antworten.

und nur mal nebenbei !!! kennt ihr ein Tool mit dem ich im Windows (NT - 2000) die Prozessortemperatur abfragen kann außer MBMonitor! Danke schon jetzt für alle die antworten.

PS Wie warm wird euere CPU ? bei mir im Bios steht ca 35 - 42 Celsius! ((ATHLON XP 1700+ Real MHz = 1466))

Dying Cry
17.03.2002, 19:29
Der SB16 Emulator ist nur für Dos da.

Nach dem letzten Neustart hat sich der Sound auch wieder verabschiedet.... :(

DocHolid/\Y
17.03.2002, 19:52
ich habe keine guten erfahrungen mit dem board.
es lief nicht einfach nicht so gut, und bios update gabs es lange auch keins als ich es hatte.

mosuboz
17.03.2002, 20:28
Mein Zeug läuft eigentlich jetzt recht Stabil - oder bin dich da ein Ausnahmefall `?

Bob Rooney
17.03.2002, 23:10
@DocHolid/\Y

es gibt doch mindestens 1x im Monat ein neues Bios!

MarkOH
17.03.2002, 23:13
Hi all,

Ich habe mein K7S5A(Lan) jetzt seit August letzten Jahres. Ich hatte von Anfang an ein SB-Live Player 1024 drauf und jedes Bios ausprobiert was ich kriegen konnte.
Ich kann von keinem Problem berichten. 8)

Auch mit DDR-Ram oder Graka gabs nie Ärger.

Mein Tip: kaufen dat Teil, und bei dem Preis... ;)

Sir Ulli
18.03.2002, 00:24
hab auch das Board
no Prroblems mit Durn 1200
und das bei dem Preis

MFG

Sir Ulli

Dying Cry
18.03.2002, 07:23
Hab eben mal den SB16 Emu deaktiviert, jetzt gabs plötzlich kein Prob beim hochfahren mehr.... Mh...

Vielleicht Konflikt weniger jetzt ;)

MP_Iceman
18.03.2002, 17:46
Also bei mir werkelt die terratec Six Pack 5.1. Alles O.K. ;D

Es hilft manchmal das System (Windows 95/98/ME/2000/XP) neu zu installieren.

Wenn nämlich da schon mal Onbourd-Sound installiert war und man nun auf
die Soundkarte umsteigt ist Windows manchmal völlig überfordet.

Hatte Fehlermeldungen zum Originaltreiber:

Software ist nicht für diese Hardware usw. war echt lustig. ???

hilft nur Format C: und schön warten.....

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise