Geht das denn auch schneller

Ghostinside

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
72
Renomée
0
Also ich benutze den text Klienten unter win98se dauert ca.: 7.20-7.45 Std was kannich machen damit das schneller geht mein System ist ein TB 900@1000MHZ 384 MB Ram 100MHZ und das ganze vergnueght sich auf einem asus A7V mit bios ver.1004c
Und wie sieht es mit linux aus hat da jemand erfahrung was die geschwindigkeit angeht ?

danke im Voraus
 
Hi,

als erstes würde ich mit mal das BIOS 1007 draufflashen. Damit steigt die RAM-Performance um ca. 30 MB/s. RAM-Leistung ist extrem wichtig für SETI.

Ferner ist es alles andere als optimal, daß das RAM nur mit 100 MHz läuft. 133 MHz RAM würde dem Client gut gefallen ;D

Das RAM-Timing auf 2-2-2 und DIMM-Interleaving On (incl. Systemperformance auf Optimal) bringen nochmal Schub.

Zum Thema Linux frag am besten D'Espice: Aber AFAIK ist der Linux Client dank 686 Compiler-Optionen wesentlich schneller :D
 
Das mit dem bios ist einfacher gesagt als getahn da mein USB modem leider nicht mitspielt und sobalt ich etwas downloade die spannung zum modem ausfaelt was dann einen neustart zur
folge hat habe auch beim asus stand auf der cebit nachgefragt und die konnten mir auch nicht vor ort weiterhelfen .
Zum Ram der ist geordert und trudelt hoffentlich sammt 1.2GHz prozi ende der woche oder anfang naechtster ein .
Ich hoffe doch das dann mal entlich 5 pro tag drin sind oder immer noch nicht?
 
servus,

5 ist ein bisserl hoch gegriffen, aber bei 4,8 sind wir uns einig  ;) ;)

a7v 133

tb1200@1400

256 mb-2/2/2

textclient 5h.2min.

gruss

red
 
Hi...

Zum Thema Linux: Ja, unter Linux geht es schneller.

Ich habe mal Mandrake installiert (Davor immer nur SuSE) und optimiert was nur möglich war. Und siehe da, mit der Bench WU: 5h05Min mit einem TB1000@1150 bei 115 MHz FSB und 153 MHz RAM-Takt.

Unter Win2k war diese Kombo fast 40 Min. langsamer

Allerdings ist es Linux, und das ist leider nicht jedermanns Sache. Aber vom Seti-Standpunkt her lohnt es sich wirklich. Es dauert zwar seine Zeit bis Linux optimiert ist, und bis man sich in Linux eingearbeitet hat, aber es lohnt sich.
 
Hi,

@ [DoG]_TuX D'Espice

wolltest Du nicht einmal einen Artikel über Linux+Optimierungen schreiben? ;)

40 min sind schon viel, da würde der Umstieg ja wirklich was bringen  :o
 
Yo, ich wollte und will immer noch einen schreiben.

Aber bei mir ist das große Problem, das ich momentan noch bei der BW bin, und aus diesem Grund sehr wenig Zeit habe.

Ab dem 27.04.2001 bin ich da raus, dann setz ich mich gleich an den Artikel. Sorry für die Verspätung.

Denn der Artikel ist sehr komplex und wird lang. Mir fehlt einfach die entsprechende Zeit. Außerdem suche ich immer noch Mitschreiber. Falls sich jemand fit fühlt unter Linux, und mal die eine oder andere Stunde für einen guten Zweck opfern kann soll er sich bitte an mich wenden.
 
@ [DoG]_TuX D'Espice

Also ich könnte dir schon etwas helfen ich setze bei mir Suse Linux 7.1 ein und verwende den 686 Clienten ich kenne mich schon etwas mit dem System aus.

Melde dich einfach mal, dann können wir ja mal einen Schlachtplan ausarbeiten

MFG

Daniel
 
Jau, wäre super.

Schick mir einfach mal ne Mail, dann können wir das absprechen.
 
Und wie sieht es mit ramdisk aus wenn ich da seti laufen lasse wie viehl wuerde das dann bringen ?
so in % ausgedruegt.
Thanx for help
 
In Prozent ausgedrückt: Exact NULL

Bringt nix, weil Seti eigentlich quasi garnicht auf die Festplatte zugreift.
 
Zurück
Oben Unten